DAX will nicht so Recht über 17000. Wenn die US Börsen nächste Woche noch mitspielen, dann kann es in Richtung 17100 gehen. Sollte der DOW gegen 37500 oder Nasdaq unter 17000 gehen, dann wird der DAX die Fahrt bis 16700 mitmachen. Aktuell habe ich einen leichten Shortüberhang. Ab 17080 werde ich Long stark reduzieren.
Brent läuft gegen 85 $. Etwas früher an als erwartet. Mal sehen, ob Brent am Montag die 84,5 $ überschreiten und halten kann. Über 84,5 $ werde ich mich von der Hälfte meiner Longs trennen. Die andere Hälfte lasse ich abgesichert, falls es doch noch auf ca. 87,5 $ läuft. Über diesen charttechnischen Widerstand wird es wohl kaum ohne geänderte Rahmenbedingungen gehen. Über 87 $ werden die restlichen Positionen definitiv aufgelöst.
Gold warte ich immer noch auf 1980 $ für Long. Short ist mir zu riskant. Wenn es vorzeitig auf Long dreht, dann sind schnell wieder 2070 $ möglich.
Platin erste 1/8 Position bei ~950 $ war ein Reinfall. Bei ungefähr 890 $ wurden zwei 1/8 Positionen nachgekauft. Platin kommt leider nicht vom Fleck. Bei ~860 $ wäre eine 1/4 Position geplant, falls die 890 $ nicht halten. Ab ~940 $ werde ich absichern und laufen lassen.
Gas ist ein Spaß. Nach dem starken Rückgang habe ich eine.1/8 Position gekauft, falls es über 2,40 $ zurück läuft. Aufgrund der noch hohen Lagerbestände mit hohem K.O. Abstand, falls der Rebound nicht kommt. K.O. ist 0,67 $. Sollten sich die Lagerbestände durch einen milden Februar, März unterdurchschnittlich abbauen, dann kann man durchaus mit einem Absacken des Gaspreises in einem Bereich zwischen 1,3 und 1,5 $ in den nächsten Monaten rechnen. Short ist mir aktuell noch zu riskant.
Schönes Wochenende und eine erfolgreiche Handelswoche!
|