Das ich mich nicht mehr meldete, ist doch klar: der Kurs ist mir einfach davongelaufen. Geshortet hatte ich nicht, hatte meine bösen Vorahnungen und die Befürchtungen wurden halt wahr. Siehe auch Infineon, Heidelberg Zement ua. Ob das Kurspflege oder Kursmanipulation vor einer Kapitalerhöhung ist, sei dahingestellt. Die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse bei allen. Fazit: jede deutsche Firma sollte eine massige Kapitalerhöhung machen und dann durch folgenden vervielfachten Kursen und entsprechendem Unternehmenwert, der dann folgt, die USA oder China aufkaufen;) Dann wird wohl wahrscheinlich auch meine andere Befürchtung wahr, wenn die Aktienkurse oder Firmenwerte nicht zu hoch sind und es weiter ansteigt, statt zu konsoldieren, wirds wohl bald eine Hyperinflation geben. Denn entweder ist die Bewertung zu hoch oder das Geld wird wertloser;) Denn allein mit "Rezession vorbei" lässt es sich das nicht ergründen, denn selbst, wenn sie vorbei wäre, wäre das Wachstum gering und kein Boom wie vorher. Vielleicht shorte ich Continental mal schauen, BMW hatte ich bereits auf meinem Shortzettel, die sind auch wie bekloppt gestiegen und erreichten auch schon altbekannte Kurse wieder, aber damals stimmte es fundamental, heute haben sie auch die alten Kurse aber halt nur mit einer mehr oder weniger schwarzen Null im Unternehmensgewinn. Ach ja der Ausblick zählt, nun dann wohl weniger fundamental d.h. steigende Unternehmensgewinne als vielmehr Inflationsängste/panik. Mir solls recht sein, bin ehh nur Kleinspekulant^^. Soll die Hypernflation doch kommen. Hmm, überlege gerade ob ich in nächster Zeit alles mir mögliche an Krediten mir beschaffen sollte ;)
|