ja selber auch kein Profi, und hab auch schon mehrere male deutliche Verluste hinnehmen müssen, aber vielleicht können wir ja gemeinsam schöne Hebelchen finden und dann auch sinnvolle Ein- und Ausstiegsszenarien diskutieren.
Ich habe zwar meistens eine Strategie, aber mir fehlt manchmal Disziplin und sehr oft auch Zeit. Ich bin manchmal tagelang nicht im Büro und dann ist es für mich schwierig zu reagieren. Aus diesem Grund bevorzuge ich persönliche Faktorzertifikate. Eigentlich sind das die einzige Derivate mit denen ich herumspiele. Manchmal noch ein KO Schein. Aber da möchte ich dann schon lieber dabeisitzen und Händchen halten.
Ich bin auch nicht auf eine Aktie beschränkt. Allerdings ist mein Depot bei der Coba, insofern bevorzuge ich Coba Papiere, weil ich dann keine gebühren zahlen muss.
Bisher suche ich mir immer etwas längerfristige Long Positionen (ca 3-6 Monate), bevorzugt von arg gebeutelten deutschen Basiswerten. Ich schau mir die Basiswerte ziemlich genau an. Also Chart, Fundamentaldaten, sonstiges. Man will ja nicht irgendwas kaufen, wo versteckt tatsächlich noch ein grosses Risiko sitzt. Im Moment bin ich gehebelt bei Evotec, Deutsche Bank und Bayer drin. Alle anderen Hebel habe ich vorgestern verkauft. Hatte irgendwie Schiss vor einem Crash. Meine Hebelposi bei der Deutschen Bank würde ich gerne noch ausbauen. Bei Bayer warte ich auf einen Absprung so ab 117-120 Euro. Hab da zwar einen Buchgewinn, der ist aber seit gestern wieder mal nicht so dolle...
Gut Mops!
|