Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?

Seite 46 von 111
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31
eröffnet am: 12.12.10 13:58 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 2756
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 von: Lucky Slevin Leser gesamt: 434485
davon Heute: 1
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 111  Weiter  

24.10.11 17:46
1

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschammmh, ich ging fest davon aus

dass es am 25.10. Zahlen gibt. Hatte das nicht irgendwer hier vor ein paar Tagen geschrieben? So genau weiß ichs ja nicht, da ich die Aktie nicht anrühre.

Aber okay, wenn es nur um Verhandlungen geht, deren Ergebnis nicht vorbörslich kommt, ist es was anderes. Hätte MöpMöp mich ja gleich entsprechend berichtigen können. Hätt ich mir das Posting vorhin gespart.

Grundsätzlich gings mir ja eh nur darum zu sagen, dass SL problematisch ist, wenn man größere News erwartet. Die kommen ja meist (egal ob Zahlen oder anderes) vorbörslich, und dann bringt ein SL halt nix, da der erste Kurs dann oftmals schon am Tagestief liegt.  

24.10.11 17:56

9942 Postings, 5757 Tage lars_3@ Katjuscha

Da du die Aktie hier nicht anrührst, brauchst auch hier nicht mehr schreiben.
Sorry soviel Müll habe ich noch nie gelesen!

-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:00

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschatja, der Müll hätte in den letzten 9 Monaten

hier so manchen vor ständigem nachkaufen bewart, da ich meist nur mit Charttechnik argumentiert habe, plus ulm000 seine fundamentale Argumente herangezogen habe, da ich ihn für kompetent halte.  

24.10.11 18:08

9942 Postings, 5757 Tage lars_3@ Katjuscha ich bin immer gut damit gefahren!

Man braucht nur die nötige Geduld die du nicht hast. Sagt ja schon der Name Katjuscha (-:
Für diejenigen die denken sie werden über Nacht reich. Viel Spass.
Es dauert Jahre bevor sich ein Invest lohnen kann.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:22

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschaach wirklich?

Geduld, die ich nicht habe? Wie kommst du jetzt darauf? Weil ich nicht glaube, dass diejenigen, die bei 3-4 ? gekauft haben, ihre Einstandskurse wiedersehen?

Ich glaub die meisten User wissen, dass ich zumindest bei Aktien eher langfristig orientiert bin. Sonst hätt ich nicht noch steuerfreie Positionen im Depot.

Was hat denn bitte der Name katjuscha mit Geduld zu tun? Da brauch ich jetzt Erleuchtung. Danke schon mal für die aufklärende Antwort!  

24.10.11 18:24

323 Postings, 4693 Tage Toto85Strom wird immer teurer

Und modulpreise zum Strom erzeugen immer billiger... Aber nicht mehr lange solarstrom wir sich durchsetzen das ist 1000% sicher ich bin Mega Long den das Lohn sich auf lange Sicht. Hab soeben nachgekauft denke morgen fliegt die Rakete noch höher.  

24.10.11 18:28

9942 Postings, 5757 Tage lars_3Du bist also der Meinung das Q-Cells

Pleite geht?  
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:30

9942 Postings, 5757 Tage lars_3@ Katjuscha ist an dich gerichtet die Frage

-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:33

15 Postings, 5312 Tage SarottiHier das Datum für die Quartalszahlen Q3

24.10.11 18:34

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschanicht zwangsläufig

Meine Meinung hab ich ja mehrmals hier beschrieben.

Wenn man operativ bis März 2012 nicht den Turnarpund schafft, also die Kostenstruktur so hinbekommt, dass man auch bei den aktuellen Mdoul/Zellenpreisen noch Gewinne oder zumindest positiven CF schafft, dann kann entweder die Pleite eintreten oder aber es muss Kapitalmaßnahmen geben, um die Pleite zu verhindern.
Solche Kapitalmaßnahmen sind in den seltensten Fällen gut für die Aktionäre. Gut wäre Umschuldung, teilweise Schuldenerlass /Schuldenschnitt). Schlecht wäre Kapitalerhöhung diversere Arten, was auf dem niedrigene Niveau fatal wäre (siehe Conergy!). Denn dann würde Q-Cells zwar Zeit gewinnen, um später den Turnaround zu schaffen, aber auf Kosten späterer Verwässerungen der Gewinne.
Zum Thema Anleihe und der entsprechenden Lösung dazu hab ich mich ja schon geäußert.

Ich bin nicht total skeptisch was Q-Cells angeht. Zumal ich 50 Cents für ein gutes Niveau für eine Bodenbildung halte, zumindest vorläufig. Nur sind die Kurse halt zu tief für vernünftige Kapitalmaßnahmen, und das geht dann meist auf Kosten der Aktionäre.  

24.10.11 18:42

9942 Postings, 5757 Tage lars_3Was ist den wenn in Zukunft die Preise wieder

steigen oder man günstiger Produziert oder einen Investor bekommt oder man genügend Aufträge hat oder oder oder......
Wie du schon sagst eine Insolvenz ist glaube in weiter Ferne. Lass mal 1 bis 2 Jahre ins Land gehen und es sieht ganz anders aus.
Ob der Kurs jetzt bei 10,20,30,40,50 oder was weiß ich steht, ist bei einem Überleben der Firma von dem du ja auch aus gehst scheiß egal!
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:46

9942 Postings, 5757 Tage lars_3So Katjusacha wenn ich mit dir schreibe

denke ich ich rede mit meiner Frau (-:

Muss leider weg. War echt informativ heute.

Danke.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

24.10.11 18:56
2

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschaklar, wenn ..

Hab ja nichts anderes behauptet.

Wenn die Preise steigen, Q-Cells restrukturiert und Gläubiger vielleicht auch noch teilweise auf ihr Geld verzichten, dann kann der Kurs auch auf 5 ? oder höher gehen. Hab ich das jemals bestritten?

Nur ist das denn ein sinnvolles Investieren, in dem man darauf hofft, dass Preise kurzfristig steigen, Gläubiger verzichten und vielleicht auch noch Konkurrenten die Hände in den Schoss legen?
Also für mich wär das nicht. Ich würde lieber in günstige Aktien investieren, die solche Probleme nicht haben, und die am Markt noch agieren können und nicht reagieren müssen und zudem noch auf Gläubiger angewiesen sind. Günstige Aktien gibts ja mehr als genug derzeit. Wieso also irgendwo auf Turnaround spekulieren?  

24.10.11 18:57

110344 Postings, 8901 Tage KatjuschaPS: was hast du gegen Frauen?

Bist du Sexist oder eher verklemmt?  

25.10.11 08:19

323 Postings, 4693 Tage Toto85Guten Morgen

Hat jemand ne Ahnung wann das ergebnis heute verkündigt wird???  

25.10.11 11:05

839 Postings, 5580 Tage Ticileinhängt davon ab

wie lange diskutiert wird.

Einlass war 09.00 Uhr. Ab 10.00 Uhr läuft die Versammlung.  

25.10.11 12:14

86 Postings, 4896 Tage neo31Q-CELLS (Intraday) - Die Bullen versuchen es...

 

 
  • Q-CELLS (Intraday) - Die Bullen versuchen es...
    von André Rain
    Dienstag 25.10.2011, 11:46 Uhr
    -+

    Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,566 Euro

    Rückblick: Bei 0,478 Euro erreichte die Q-Cells Aktie am 05.10. ein neues Allzeittief im Zuge des langfristigen Abwärtstrends an der langfristigen Abwärtstrendunterkante und schoss anschließend steil auf 0,651 Euro hinauf.

    Dieser Anstieg wurde wieder weit abverkauft, oberhalb von 0,49 Euro stabilisierte sich der Wert in den vergangenen Tagen. Jetzt kommt Kaufdruck auf, die Aktie attackiert den Widerstandsbereich der Vortageshochs bei 0,56 - 0,57 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Die Q-Cells Aktie versucht eine schleppende Bodenbildung, welche aber noch lange nicht vollendet ist. Kurzfristiges Trading könnte hier bei einem nachhaltigen Ausbruch über 0,575 Euro interessant werden, dann kann ein Kursanstieg bis 0,651 und darüber hinaus ggf. 0,71 Euro folgen.

    Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 0,72 Euro würde eine Bodenbildung wahrscheinlicher machen und eine weitere Erholung bis 1,00 - 1,03 und ggf. 1,25 - 1,26 Euro möglich machen. Kippt die Aktie hingegen wieder nach unten ab und rutscht nachhaltig unter 0,52 Euro zurück, drohen weitere Verluste bis zunächst 0,478 und darunter ggf. 0,44 - 0,45 Euro. 

    Kursverlauf vom 16.08.2011 bis 25.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 2 Stunden)

 

25.10.11 12:41

1696 Postings, 6088 Tage MöpMöpwegen Quartalszahlen

konnte nicht eher reinschaun, sry Kat

Das Invest hier war ein reines Bauchgefühl, lese seit Monaten mit.
SL sind immer sinnvoll, auch einen Tag vor Zahlen, meist nimmt die Börse das doch schon vorweg. Kapitalerhalt ist bei mir oberste Pflicht.

Wie es weitergeht weiss wohl nicht mal der Vorstand. Ich hoffe für die Langfristanleger das Beste.  

25.10.11 14:16

1571 Postings, 6393 Tage g.s.weiß einer was zur Gläubigerversammlung ?

25.10.11 15:08

712 Postings, 4947 Tage Monchi1080hier

Q-Cells SE / Schlagwort(e): Anleihe
Q-Cells SE: Wandelanleiheinhaber von Q-Cells bestellen gemeinsamen Vertreter

25.10.2011 / 15:02
PRESSEMITTEILUNG

Wandelanleiheinhaber von Q-Cells bestellen gemeinsamen Vertreter

Bitterfeld-Wolfen (Deutschland), 25. Oktober 2011 - Auf der heutigen Gläubigerversammlung der Q-Cells International Finance B.V., Rotterdam, Niederlande, in Frankfurt am Main haben die Inhaber des noch ausstehenden Teils der Wandelschuldverschreibung (ISIN DE000A0LMY64) u.a. dem von der Geschäftsführung unterbreiteten Vorschlag zugestimmt, Rechtsanwalt Dr. Carlos Mack als gemeinsamen Vertreter der Anleiheinhaber zu bestellen. Die Wandelschuldverschreibung von ursprünglich nominal 492,5 Mio. Euro und aktuell noch ausstehend nominal 201,7 Mio. Euro weist eine Verzinsung von 1,375 % p.a. auf und ist am 28. Februar 2012 fällig. Rund 82 % des noch ausstehenden Kapitals war auf der Versammlung vertreten, die Zustimmungsquote zu den Tagesordnungspunkten lag jeweils bei über 94 %.

Carlos Mack wurde darüber hinaus von den Anleiheinhabern unter anderem dazu ermächtigt, den Fälligkeitszeitpunkt der Wandelanleihe vom 28. Februar 2012, falls notwendig, und unter bestimmten Voraussetzungen für einen relevanten Zeitraum bis maximal zum Jahresende 2012 hinauszuschieben (Stundung). Gleiches gilt für Forderungen aus der von der Q-Cells SE übernommenen Garantie für die Wandelanleihe. Über die Erforderlichkeit einer Stundung und deren mögliche Dauer wurde gegenwärtig noch nicht abgestimmt.

Die Bestellung des gemeinsamen Vertreters ist ein wichtiger Schritt, da dadurch vorbehaltlich etwaiger Anfechtungen die Voraussetzungen geschaffen wurden, um eine gegebenenfalls erforderliche Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten der Q-Cells Gruppe mit den Gläubigern zu vereinbaren und umzusetzen. Die Entscheidung darüber, ob solch eine Restrukturierung überhaupt notwendig ist, kann allerdings erst nach der Aktualisierung und Validierung der mittelfristigen Geschäftsplanung der Q-Cells SE sowie der Überprüfung sämtlicher Finanzierungsoptionen erfolgen. Dieser Vorgang soll im Laufe des Novembers 2011 abgeschlossen sein.



Über Q-Cells SE
Die Q-Cells SE zählt zu den führenden Photovoltaikunternehmen weltweit. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von Solarzellen und Modulen bis hin zu kompletten Photovoltaik-Systemen. Q-Cells entwickelt und produziert seine Produkte am Konzernsitz in Bitterfeld-Wolfen, Deutschland und vermarktet sie über ein weltweites Vertriebsnetz. Eine zweite Produktionsstätte befindet sich in Malaysia. Über 200 Wissenschaftler und Ingenieure arbeiten bei Q-Cells daran, die Technologie zügig weiterzuentwickeln, um das Ziel des Unternehmens zu erreichen: die Kosten der Photovoltaik schnell und dauerhaft zu senken und die Technologie wettbewerbsfähig zu machen. Die enge Verzahnung von Forschung, Entwicklung und Produktion ermöglicht Q-Cells, Innovationen schnellstmöglich in die Massenfertigung zu überführen und damit eine technologische Spitzenstellung in der Photovoltaikbranche zu übernehmen. Die Q-Cells SE ist an der Frankfurte r Wertpapierbörse notiert (QCE; WKN 555866) und im deutschen Technologie-Index TecDAX gelistet.

Vorstand: Dr. Nedim Cen (CEO), Dr. Marion Helmes (CFO), Dr. Andreas von Zitzewitz (COO)
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Karlheinz Hornung



Kontakt Q-Cells SE
OT Thalheim
Sonnenallee 17-21
06766 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland
WEB www.q-cells.com

Q-Cells Corporate Communications
Ina von Spies
TEL +49 (0)3494 6699 10121
FAX +49 (0)3494 6699 10000
EMAIL presse@q-cells.com

Q-Cells Investor Relations
Stefan Lissner
TEL +49 (0)3494 6699 10101
FAX +49 (0)3494 6699 10000
EMAIL investor@q-cells.com



Ende der Corporate News

25.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de  

25.10.11 15:16

839 Postings, 5580 Tage TicileinWenn jetzt nicht Tauwetter einsetzt

bekommen wir die Kuh womöglich doch noch vom Eis  

25.10.11 15:21
2

28336 Postings, 5352 Tage WeltenbummlerDie Wandelanleihe wird biss Ende 2012 aufgeschoben

und dann sehen wir weiter. Als absolut keine akuten geldprobleme.  

25.10.11 16:18

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschanatürlich nicht Weltenbummler, daher ja auch

folgender Absatz.

---

Die Bestellung des gemeinsamen Vertreters ist ein wichtiger Schritt, da dadurch vorbehaltlich etwaiger Anfechtungen die Voraussetzungen geschaffen wurden, um eine gegebenenfalls erforderliche Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten der Q-Cells Gruppe mit den Gläubigern zu vereinbaren und umzusetzen. Die Entscheidung darüber, ob solch eine Restrukturierung überhaupt notwendig ist, kann allerdings erst nach der Aktualisierung und Validierung der mittelfristigen Geschäftsplanung der Q-Cells SE sowie der Überprüfung sämtlicher Finanzierungsoptionen erfolgen. Dieser Vorgang soll im Laufe des Novembers 2011 abgeschlossen sein.

----

Bedeutet im Klartext, nach den Quartalszahlen wird darüber entschieden, welche Finanzmaßnahmen erforderlich und umsetzbar sind. Die Gläubigerversammlung muss im besten Fall (für die Aktionäre bzw. im schlechtesten Fall für die Gläubiger) auch über einen Teilverzicht nachdenken. Möglich wären natürlich diverse andere Kapitalmaßnahmen wie neuerliche Anleihen oder Kapitalerhöhungen, oder Kredite, etc.! In fast allen Fällen neutral bis negativ für Aktionäre. Es sei denn, Q Cells veröffentlicht unerwartet gute Quartalszahlen und auch einen optimistischen Ausblick aufs 1.Halbjahr 2012.  

25.10.11 16:37

5101 Postings, 6234 Tage Andreito@Katjuscha

Es sei denn, Q Cells veröffentlicht unerwartet gute Quartalszahlen und auch einen optimistischen Ausblick aufs 1.Halbjahr 2012.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

-----------
Alles wird gut ;o)

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben