Hab drüber nachgedacht, und finde die Bewertungen weiterhin zu hoch! Natürlich lagen die zahlen meist auf oder über den Erwartungen! Aber reicht das um die Bewertungen bei der Verlangsamung des Wachstums zu rechtfertigen? Dazu der hohe Ölpreis (wenn auch nur temporär), die niedrigen Zinsen (kaum Spielraum nach unten), neutralem Arbeistmarkt und hoher verschuldung! Ich bin niemand der alles schwarz/weiß sieht, aber die Konjunktur wird in 2005 in normalen bahnen verlaufen, und dafür sind die Aktie noch hoch bewertet! Zumindest wäre ein Fall unter die Seitwärtsrange sehr gesund, um wieder einen Impuls für steigende Kurse zu bekommen! Zur Zeit (Sommerloch beginnt gerade erst) würde ich jedenfalls nicht groß investieren, und wer mehr mit Aktien handelt als mit OS oder Zertis bemerkt auch wie wenig Interesse derzeit da ist! da reichen eben schon mäßige Umsätze um selbst günstige Aktien zu drücken! Wieso solls also nicht auch mit dem hoch bewerteten amerikanischen Märkten abwärts gehen?
Im Übrigen bin ich ganz und gar nicht der Meinung das die Stimmung extrem beraish ist! habe bei dem Thread eher das gegenteilige Gefühl! Dazu kommt das in den USA die Instis eine sehr geringe Cashquote haben! Diese ist auf demselben Niveau wie im März 2000! Aber wie gesagt, ich bin kein Crashprophet, nur finde ich eine Konsolidierung im S&P auf 1025-1030 angebracht! Vorher sehe ich keinerlei Impulse!
|