Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 149 von 149
neuester Beitrag: 15.02.25 23:51
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3720
neuester Beitrag: 15.02.25 23:51 von: Nutria Leser gesamt: 592684
davon Heute: 629
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 | 147 | 148 |
Weiter  

14.02.25 10:41

1514 Postings, 2613 Tage Grish@Sersn

Tja, Im Gegensatz zu dir kann ich mehr als Copy & Paste. Was machst du eigentlich hier (also außer dein Geld zu verbrennen)? Argumente hast du nicht und an der Sache scheinst du nicht interessiert zu sein. Alles was von dir kommt ist dummes Gelaber, weil andere ja keine Nel Fans sind und sich über das Thema unterhalten möchten. Hast du vielleicht irgendwelche dunklen Absichten und Opportunitäten, ist hier möglicherweise eine Verschwörung im Gange?! Und überhaupt, wie ist dein Verhältnis zu Kinderblutcocktails?! Wir werden es wohl nie erfahren, aber komisch ist es schon...  

14.02.25 10:44

1514 Postings, 2613 Tage Grish@Nutria

Ihr wollt doch gar nicht über Inhalte reden, weil ihr offensichtlich nicht willens und /oder fähig seid euch irgendein Argument zurecht zu schrauben. Na dann bleiben wir (wie immer) halt auf der persönlichen Ebene und kacken uns gegenseitig an. Scheint das zu sein, was so Leute wie Sersn oder du am liebsten mögen!  

14.02.25 11:20

2270 Postings, 1580 Tage NutriaGrish

Solange hier jeder meiner gehaltvollen Beiträge prophylaktisch gemeldet und unverifiziert gelöscht wird,
solange sich Schreiberlinge zwanghaft weigern, Fakten im historischen Kontext richtig einzuordnen,
solange die immer gleichen Suggestivfragen gestellt werden, ohne auch nur im Ansatz eine gegebene Antwort in die eigenen Überlegungen einzubeziehen,  
solange das Forum nur als Arena für dumpfes Parteienbashing dient,  
solange macht es keinen Sinn, auf diese Endlosschleife einzugehen.  

Und ja, solange bleibt das Lernmodell der KI eben auf sich allein gestellt. Stellt euch doch eure eigene Sekretär:in ein.

14.02.25 13:28

1514 Postings, 2613 Tage Grish.

?solange macht es keinen Sinn, auf diese Endlosschleife einzugehen.?

Und doch tust du es, tagtäglich, im unendlichen Kampf gegen die Windmühlen in der Hoffnung mit deinem eisernen (oder doch eher diamantenem?!) Beitrag die Welt zu verändern. Womit wir wieder zu meinem Nel-Aktionärs-Intelligenz-Paradoxon aus früheren Posts zurückkommen. q.e.d. ;-)  

14.02.25 16:32

2270 Postings, 1580 Tage NutriaJa aber

Grish, was erwartest du von nem Bagholder mit Hermès-Tasche? Hab halt nix anderes zu tun als hier rumzulungern. Was macht eigentlich der Hauptstädteler mit seim Muscle-Nerd? Nich nicht zurück aus München?  

14.02.25 17:43

11998 Postings, 3993 Tage Berliner_Nutria

Aus München klare Worte sogar von unseren amerikanischen Freunden, denen anscheinend der Wohlstand dieses Volkes wichtiger ist, als manchen Grünen, die sich noch paar Tage auf Kosten der deutschen Steuerzahler aufgeilen dürfen "diese grausame Deindustrialisierung in Deutschland muss aufhören"

Und das ist mit eurem protegierten Wirtschaftszerstörungminister nicht möglich, und das wisst ihr sogar, die unverschämten Pusher, die ihr alle gerne Mundtot machen würdet, die mit euch zusammen nicht mitlügen wollen.  

14.02.25 18:01
2

2270 Postings, 1580 Tage NutriaJa aber

es wird doch niemand ausser mir mundtot gemacht. Es sei denn er verbreitet nicht verifizierbare Fakten (andere sagen Lügen) oder äussert sich beleidigend Respektlos (auch gegen gewählte,  demokratische Parteien und deren Vertreter. Um NEL geht es hier doch eh niemandem mehr?.  ausserdem könnt ihr im Gift-Thread ungestört eurem postfaktischen Gebahren fröhnen. Weil da bin ich aus Gründen eurer Auffassung von  Meinungsfreiheit gesperrt?.. Einzig die mikrige Reichweite des Threads treibt euch hier her wo noch zwei drei Leute mehr mitlesen.

14.02.25 18:45

867 Postings, 152 Tage DerCEO@Nutria

Ich bin ein großer Freund von Meinungsfreiheit.
Du hattest mehr als einmal die Chance "bei den Großen" zu schreiben, hast aber außer Spam nichts geliefert.  

14.02.25 18:54

2270 Postings, 1580 Tage NutriaPostfaktisch

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen?.  

14.02.25 19:04

2270 Postings, 1580 Tage NutriaTschernobyl

Jemand in Tschernobyl heute ne Drohne verloren? Joa, doof gelaufen. Strahlenbelastung? Ach, vermutlich wie in deinem WG-Kühlschrank nach drei Wochen ohne Putzplan ? also offiziell nix Dramatisches. Messgeräte? Jaja, die Dinger mit den lustigen Pieptönen, aber blöd halt, wenn die Batterien leer sind. Ist halt wie mit der Atomkraft: Laut Experten total sicher, so sicher wie dein WLAN, wenn der Nachbar das Passwort kennt. So sicher wie einst die Renten?.  

14.02.25 21:46

2379 Postings, 1716 Tage JB_1220Bei den großen? xD

Ja bei den großen LDR Schwachmaten! xD

Bei euch schreibt nur ihr selbst sonst niemand!

Unser möchtegern CEO hat schon wieder Realitätsverluste! xD  

15.02.25 11:34

2270 Postings, 1580 Tage NutriaHumor

Was halter Ihr von J. D. Vance?s Humor auf der  Weltsicherheitskonferenz in München?  

15.02.25 12:08
2

365 Postings, 736 Tage PosixBerliner Jung

Welche Deindustrialisierung meinst Du genau? Die deutsche Wirtschaft wächst zwar langsam, aber es gibt keine ?Deindustrialisierung?. Viele Unternehmen investieren in Transformation, z. B. BASF in klimafreundliche Chemie oder VW in E-Mobilität. Und ja, die Energiepreise sind hoch, sie sind ein Problem, aber der Hauptgrund sind die hohen Gaspreise nach dem russischen Angriffskrieg, nicht primär die deutsche Politik.
Eine Wirtschaftszerstörungsehe ich nicht wirklich. Deutschland hat 2023 über 100 Milliarden Euro an ausländischen Investitionen angezogen ? das ist nicht gerade ein Zeichen für eine zerstörte Wirtschaft.

Und weil die USA ja immer das Beste für uns wollen ? Stichwort Inflation Reduction Act, mit dem sie europäische Firmen ins Abseits drängen?. alles klar! Dafür verantwortlich ist dann wohl unser ?Wirtschaftszerstörungsminister? unter dem die Exporte trotzdem weiter stabil und ein Dorn im Auge der Trump Administration  bleiben.

Wir haben schon wirtschaftliche Herausforderungen, aber wir sollten nicht so tun, als wäre Deutschland ein gescheiterter Staat. Es gibt genug Spielraum für Anpassungen, ohne in populistische Untergangsrhetorik zu verfallen.  

15.02.25 16:41

1514 Postings, 2613 Tage Grish@Nutria

ich habe gerade kurz den Geigerzähler gecheckt und die Strahlenbelastung ist durch die Drohne in Tschernobyl nicht nennenswert gestiegen. Also von daher musst du keine Angst haben. Ist halt nicht schlau wegen einer handvoll lokaler Ereignisse in den letzten 50 Jahren stattdessen ausschließlich auf die böse co2-generierende Kohle- / Gastechnik zu setzen. Wenn alle etwas anderes machen als man selbst, könnte es sein, dass man auf dem falschen Dampfer ist. Das gilt aber nur, wenn es kein Ideologiedampfer ist. Der ist schließlich immer auf dem richtigen Weg ;-)

Und was den guten J.D., den kleinen Imperialistenknecht angeht, war alles so wie erwartet. Nur unsere Politiker sind mal wieder erschüttert und überrascht. Wer offenen Auges durch die Welt geht, bekommt nur Bestätigungen einer allseits bekannten Sicht der Dinge! Hitler-Stalin-Pakt war gestern, jetzt teilen Putin und Donald die Welt unter sich auf und die Chinesen bekommen auch ein Stück vom Kuchen, wenn sie sich an die ungeschriebenen Regeln halten. Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, wird es keiner tun. Fragt sich, ob die Erkenntnis bei allen durchgedrungen ist und man endlich erkennt, dass es nicht schlau ist alle Gelder sinnlos umzuverteilen statt damit dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft und die Sicherheit so robust sind, damit man auch in Zukunft noch was umverteilen kann.
Und damit kommen wir dann zu Nel. Ich habe das starke Gefühl, dass eventuelle Fördergelder für den einen oder anderen Elektrolyseur in den nächsten Jahren wohl eher in den einen oder anderen Leo oder so manche Artilleriegranate fließen werden. Aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.

15.02.25 17:00

1514 Postings, 2613 Tage Grish@Posix

Lies dir den Artikel unter dem Link von der KfW mal durch. Ist aber umfangreich:

https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/...nuar-2025-Investitionen.pdf

Vielleicht ändert das ja deine Sicht auf die Dinge ein bisschen. Um es mal im Kern zusammenzufassen setzt Deutschland in den letzten 10 Jahren andere Prioritäten als Investitionen in die Infrastruktur oder das Wirtschaftswachstum zu tätigen. Ob aus Dummheit, Desinteresse oder ideologische Klientelpolitik mag ich nicht zu sagen. Aber das Ergebnis ist, dass wir schon einige Zeit nur noch von unserer Substanz leben und das Geld stattdessen für ausgiebige Sozialmaßnahmen "verschwenden", die in dem bestehenden Maß für den Großteil der Bevölkerung gar nicht nötig wären. Aber das fällt uns ja gerade auf die Füße. Stellt sich die Frage, ob man jetzt langsam mal anfängt an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast recht, dass die Welt noch nicht untergegangen ist, aber wenn man denkt, dass das nur externe Gründe wie den Ukrainekrieg hat, dann lügt man sich selbst in die Tasche, um nichts ändern zu müssen. Das kann man ganz leicht feststellen, wenn man einfach die Entwicklung ALLER europäischen Länder, die auch alle vom Ukrainekrieg beeinflusst sind, zum Vergleich ranzieht. Der kranke Mann in Europa ist ganz eindeutig Deutschland und das hat strukturelle Gründe!  

15.02.25 18:38
1

365 Postings, 736 Tage PosixNetter Schlussatz

?Die Investitionstätigkeit wird aber voraussichtlich erst signifikant anziehen, wenn auch die Kapazitätsauslastung zunimmt.
Für eine Belebung der Investitionstätigkeit in Deutschland ist neben angebotsseitigen Strukturreformen daher wohl auch ein Nachfrageimpuls nötig. Unter anderem durch die hohe Exportorientierung der deutschen Wirtschaft sind die politischen Möglichkeiten aber begrenzt?  

15.02.25 22:51

2379 Postings, 1716 Tage JB_1220Der Berliner Jung

merkt halt nix und nen Plan von irgendwas fehlt zudem voll!  

15.02.25 23:30

2270 Postings, 1580 Tage NutriaGlobal galaktisch

Also ?. ich bin der, der nix checkt, weil ich nicht deiner galaktischen Weitsicht folgen kann ? aber du postest ausschließlich und exklusiv in nem Mini-Forum für Mini-Investoren von nem Mini-Unternehmen in nem Mini-Nischensektor? Komm schon, wer verhonepiepelt hier wen? Geh weiter spielen.  

15.02.25 23:51

2270 Postings, 1580 Tage NutriaGalaktisch globale kfw

Aba, global-galaktische Weitsicht referiert über ne vergleichsweise kleine, lokale Förderbank in Deutschland ? geil!

Also ja, Fakt ist: die KfW holt sich ihre Kohle über Kapitalmarkt (Anleihen) und Zinsen erstmal. Aber nicht ohne Staat. Die haben ne staatliche Garantie. Somit super Konditionen garantiert.

Und dann schön fett mitverdienen am Klimaschutz! KfW-40-Häuser! Lies dir mal die Finanzierungsauflagen durch ? ohne regenerative Energien geht da nix. Also komm, erzähl mir mehr von deiner großen Weitsicht. Oder geh einfach weiter spielen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 | 147 | 148 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben