Wieder mal grauer Himmel... Aber schon schön warm. Wünsche allen einen netten Dienstag. Mal sehen, wie er sich entwickelt.
Ja, zu Weckmanns Tagen; Tag der Schachtelsätze. Ich bitte darum, den vom vorigen Jahr oder den vor zwei Jahren nachzulesen. Oder den vor drei Jahren. Die sind wirklich alle ganz nett. Wenn ich jetzt anfange, einen Schachtelsatz zu schreiben, also, so ohne Punkt und Komma, dann komme ich vom Hundertsten ins Tausende, verliere den Faden. verheddere mich in demselben, versuche mühselig einen Sinn, natürlich ohne Sinn und Verstand, kleiner Scherz am Rande, zu finden, nur um so einen Schachtelsatz - übrigens, meine Lehrerin hat mir in der Grundschule, und das ist lange, sehr lange her, gesagt, daß Schachtelsätze die Leute überfordern würden, da diese, also die Leute, den Gedanken des Schreibers, nicht mehr folgend könnten, was ich natürlich für Blödsinn halte, schließlich lesen hier die Gebildeten sehr aufmerksam, verstehen also, was der Schreiber schreibt und folgen dessen Wortfluß leicht - zum Tag des Schachtelsatzes zu schreiben. Nein, das mache ich nicht. Ich nehme ein Bier.
|