Hatte meine Dax Long (DE000CM01QC6; KK 2,36) am Freitag 30.6 gegen 11 Uhr bei 4806 verkauft (VK 4,26) - dicker Spatz in der Hand - und am Nachmittag keinen Mum für einen Long Einstieg. Das Adrenalin vom Gewinn war mit Freude genug früs Wochenende. War außerhalb des Büros unterwegs und somit keinen Mum für einen Einstieg weder Long noch Short. Zu brenzlig wenn ich den Kurs nicht verfolgen kann, hab mir im letzten Jahr ordentlich die Finger verbrannt... : )
War heute für eine Dax Long Einstieg zu spät, darum warte ich auf den nächsten Rücksetzer unter die 4700. Bin aber begeistert was so abgeht. Da ist Energie am Markt.
Bin heute als Ersatz mit einer kleinen Position steigend auf die Allianz hinein (CG4JYC; KK 0,5; KO 66). Dort hatten der Kurs die letzten zwei Tage die 70er Marke nicht nachhaltig unterschritten. Fällt die Allianz unter 69 bin ich raus. Ziel wäre erstmal 73, dann schauen ob (Zielkurs der Analysten ist 86 aber da hab ich mal Bedenken, dass das ohne Rücksetzer durchgeht). Zudem bin ich a bissl gemischt wie der Stresstest den Kurs der Allianz beeinflusst... Mal schauen.
Bis bald...
|