Scmo
: Hört auf zu jammern, dann wechselt doch die Seite
Das Unternehmen ist quasi pleite und ich verstehe hier im Vergleich zu diesem sehr einseitigem Forum nicht warum es hier jemand gibt der diese Aktie noch hält.
Ich bedanke mich bei Q cells für die schönen Weihnachtsgeschenke die mir der Put gebracht hat.
Die Aktie von Q-Cells kann heute zweistellig zulegen. Am Markt gibt es Spekulationen, dass sich der Konzern mit seinen Gläubigern auf einen Zahlungsaufschub einigen konnte. Der Konzern hatte bei Vorlage der Quartalszahlen Mitte November angekündigt, dass man die im Februar fällige Wandelanleihe möglicherweise nicht vollständig zurückzahlen kann. Mehr dazu im Beitrag.
Es ist schon harter Tobak, was die Fraktionschefs der Regierungskoalition in einem Schreiben an Bundesumweltminister Röttgen und Wirtschaftsminister Rösler gefordert haben. Von Subventionskürzungen in Höhe von 70 Prozent ist die Rede. "Was jetzt wieder gemacht wird ist aus meiner Sicht Gift für den Gesamtmarkt", so Solarexperte Frank Neumann. "Man hat ja jüngst schon eine Anpassung vorgenommen und zusätzlich hat man auch eine jährliche Degression drin, sodass aus meiner Sicht es am wichtigsten wäre und auch am besten für den Gesamtmarkt, dass der Unternehmer planen kann, dass er weiß, am 01.01. eines Jahres oder eines bestimmten anderen Datums ändert sich die Einspeisevergütung um den Betrag X und damit kann ich planen und kann meine Produktionskapazitäten vorfahren." Wie es um den ehemals weltgrößten Solarzellenhersteller Q-Cells bestellt ist, erfahren Sie im Interview.
gleich verbrennen. Keinen Euro würde ich da mehr reinstecken. Keine Firma überlebt es innerhalb von 2 Wochen 70 % an Wert zu verlieren. Der Kurs geht auch heute weiter runter und das wird auch die nächsten Tag so bleiben. Solange keine guten Nachrichten kommen wird sich da auch nichts ändern. Erst bei guten Nachrichten würde der Kurs wieder hoch gehen, weil dann sich die ganzen Leerverkaufszocker verzockt hätten und um jeden Pries kaufen müssten. Aber ich glaube darauf können wir im Moment lange warten.
Q-Cells ist die zur reinsten Zockeraktie geworden.
Wer sich die Bilanz 2010 und Quartalszahlen von 2011 angeschaut und nachgerechnet hat, merkt, das Q-Cells, auch ohne Pressekonferenz, so gut wie das gesamte Eigenkapital aufgebraucht hat.
Ihr Finanzplan sieht vor, erst wieder 2014 schwarze Zahlen zu schreiben.
Diese Argumente müssen nun erstmal bei den Anlegern auf Gehör stoßen, dass die im Februar fällige Anleihe abgelößt werden kann.
Bis dahin ist dass einfach nur Roulette - rot oder schwarz
Gelingt die Ablösung nicht wird die Aktie wohl auf unter 20cent fallen, gelingt diese, gibt es womöglich einen 25-30 Cent Sprung
Du müßtest doch eigentlich schon genug Verlust mit Opti Canada gemacht haven da hast du doch auch ständig gepusht und danach gings nur noch bergab. Also wenn du hier drinne bist kann es ja nur krachen gehen ;-).