habe bei knapp 20 gekauft und hatte ORder zu 18,14 zum Nachkauf vor den Zahlen. Dann schrieb ich nach den Zahlen - jetzt warte ich auf unter 15....... eher 12 , da ich lieber Aurubis und Telefonica Deutschland im Moment im Blick habe, aber beide den EInstieg verpasste- WARUM?
Die Stahlwerte werden weiter rumdümpeln solange Trump twittert und die Chinesen einheimischen Stahl subventionieren.
Aurubis für unter 35 ist hoch interessant.......interessanter als Salzgitter unter 15, weil Salzgitter nicht übernommen werden kann, wegen den 20% Länderanteil an den Aktient.
Sowohl für Telefonica, als auch für Salzgitter macht es Sinn ihre Beteiligungen bei "O2" und Aurubis aufzustocken Beide können sich für unter 2-3% über Anleihen refinanzieren und durch den Kauf von Aktien der anderen beiden "Gewinne" machen welche Sie für ihre Quartalsergebnisse brauchen.
Das gute bei beiden für die Übernehmer:
durch die DIvi s renitert sich der Kauf und deckt nicht nur die Zinskosten für die Anleihen , welche man dafür braucht. Auch die Kreditlinien der Übernehmer werden sich durch solche Käufe nicht verschlechtern, da das aufgenomme Kapital der Anleihen auf der einen Seite verschlechter, aber der Buchwert auf der anderen Siete vün den übernommen ANteil die EK Quote hochzieht ( 35 Euro Kauf und 55 Euro Bewertung für AUrubis/Telefonica 2,13 Euro zu 2,80 Euro) Obendrauf kann der CEO dann im Quartalsergebnis diese Differenz als Gewinn ausweisen. Siehe Q2/19 Salzgitter - operativ MInus, ohne Aurubis.......und zwar nicht nur die DIvi, sondern auch die Bewertungszuschreibungen von den 4,5% Aurubis AKtien die man in Q2 gekauft hatte
|