HTC Corp. - Smartphones und Tablets,AktienRückkauf

Seite 9 von 15
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39
eröffnet am: 11.02.10 14:30 von: mcmartin Anzahl Beiträge: 372
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39 von: Fehler lernt . Leser gesamt: 144927
davon Heute: 46
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15  Weiter  

03.11.11 15:47
1

4 Postings, 4916 Tage ParadroidHTC hat Boden verloren

Moin,

Erklärung findet sich hier: http://www.reuters.com/article/2011/10/31/...ok-idUSTRE79U1EI20111031

Ich mache mir leider auch etwas Sorgen. Als ich eingestiegen bin, hatte HTC einfach die besten Android-Geräte (Desire). Inzwischen sind einige Anbieter sowohl bei den Spitzenmodellen (Samsung) als auch bei den Billiganbietern (Huwaei) gleich- o. sogar vorbeigezogen. Und "Stuck in the middle" ist immer sehr gefährlich. Gruß Para

 

04.11.11 16:55

1021 Postings, 4990 Tage captain345never never never give up

08.11.11 21:57

1021 Postings, 4990 Tage captain345und es geht weiter

http://www.n-tv.de/technik/...-Kern-Prozessor-ein-article4716906.html

in der Vergangenheit war viel Zukunftslorbeer im Kurs enthalten (fast 130 EUR), zur Zeit versagt der Kurs die "gebotene Anerkennung" des Unternehmens, ein Zustand, der in der Regel nicht von Dauer ist und das Pendel schnell und überraschend (man könnte sonst den Zug verpassen) wieder in die andere Richtung ausschlägt!

Also Geduld Freunde!  

22.11.11 16:49

1021 Postings, 4990 Tage captain345Kooperation mit Facebook

http://www.n-tv.de/technik/...ok-entwickelt-Handy-article4836211.html

- der Markt stimmt
- das Unternehmen stimmt
- die Unternehmensstrategie stimmt
- das allgemeine Marktumfeld- stimmt nicht

also abwarten und nachkaufen, das könnte Spass machen...  

23.11.11 08:23

27 Postings, 4908 Tage ilikehtc...

Oh Captain mein Captain,

ich hoffe ganz fest, dass Sie Recht behalten werden. Ich bleib tapfer dabei ;)>
Heute morgen sieht es wieder ganz ungemütlich aus.

Meine Wut auf Apple steigt allerdings ins unermessliche. Dieser lächerliche Patentstreit.
HTC hat lange vor Apple bereits erfolgreiche Smartphones gebaut die ihrer Zeit weit voraus waren!
 

 

23.11.11 17:07

10 Postings, 4754 Tage JotWehminus 11 prozent?!

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-23/...rom-apple-samsung-1-.html

Also das halte ich nicht für eine angemessene Einpreisung.... gerade bei den letzten Tagen.

Die Aktie macht momentan echt keinen Spass. D´oooh!  

23.11.11 17:39

1021 Postings, 4990 Tage captain345@ilikehtc

eine Glaskugel habe auch ich nicht, empfinde aber den gegenwärtigen Kursverlauf als Ergebnis der Gesamtsituation. Im Verhältnis zu Apple (noch nie Dividende ausgeschüttet) oder Samsung (??) spielt HTC in einem der zukunftsträchtigsten Märkte, ist immer wieder für eine Überraschung gut und beteiligt seine Aktionäre tatsächlich am Ertrag!!

Anfang 2010 bei 26? die ersten Papiere gekauft, auf Empfehlung eines Infineonmitarbeiters, da haben die noch für Apple die Chips gebastelt, immer wieder aufgestockt, Gewinne auch mal mitgenommen aber seit der letzten Reinvestition (bei ca. 75?) natürlich auch im Keller, lass ich aber und kaufe nach! Die Zeit sollte man aber haben. Entspann Dich und schau im Frühjahr mal wieder vorbei...

Viel Glück  

23.11.11 17:48

1021 Postings, 4990 Tage captain345was HTC vers Apple

betrifft, so ist es schon bezeichnend, dass sich Apple die Konkurrenz nur noch mit Hilfe ach so unabhängiger Gerichte vom Leibe halten kann. Die Reaktion von Samsung gefällt mir

http://www.n-tv.de/technik/...ng-veraeppelt-Apple-article4842036.html

Es ist die Frage, ob hier viele Hunde den Hasen trainieren und immer schneller werden lassen...oder ob der Hase stolpert, dann ist die Fallhöhe ordentlich. Ich bin komplett raus aus Apple.

Allen gemeinsam ist die Produktionsabhängigkeit auf dem asiatischen Markt!! Foxconn sind Chinesen! Abwarten!  

25.11.11 10:43

632 Postings, 5425 Tage DreadiApple wird wohl

weiter fallen. Die bisherigen Ergebnisse sind scheinbar erstmal nicht zu halten.

Nokia könnte ich mir auf längere Sicht inzwischen wieder interessant vorstellen...

 

25.11.11 11:53

1021 Postings, 4990 Tage captain345Die Umsatzwarnung

ist nach den Rekordmeldungen der Vergangenheit tatsächlich eine Überraschung, auch wenn der Umsatz absolut nicht rückläufig ist, sondern "nur" die Steigerung in Höhe von 30% zum Vorjahr verpasst wird. Letztendlich sollte es dem Rückkaufprogramm der Taiwanesen entgegen kommen...

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...von_HTC_ID97844.html  

25.11.11 13:07

27 Postings, 5027 Tage dsk0410HTC jetzt verkaufen?

Ich bin wirklich am Hadern, ob ich HTC jetzt abstoßen soll oder lieber noch etwas warte.

 

Bin damals bei 88€ eingestiegen, habe jeweils bei 67€ und 55€ aufgestockt, aber die immer neuen Kurseinbrüche treiben einen in die Verzweiflung. Warum wird die Umsatzwarunung derart gepusht? Das Unternehmen steht doch grundsätzlich gut da. Genausogut wie vor einem Jahr. Das müsste auch die Aktie widerspiegeln..  

 

25.11.11 13:20

27 Postings, 4908 Tage ilikehtcnunja...

... ich bin vor einem Jahr bei 78 eingestiegen und hätte wohl bei 120 raus müssen ;)
Jetzt bleibt mir nicht viel übrig als abwarten und hoffen.

Nach meiner beschränkten Kenntniss spiegelt der Aktienwert nicht das wieder, was HTC gerade leistet. Trotz Umsatzwarnung! 

 

25.11.11 15:05
1

632 Postings, 5425 Tage DreadiAusblick HTC

Fassen wir mal zusammen:

HTC erzielt seinen alleinigen umsatz aus dem Smartphone und Tablet boom.
Die produkte von HTC sind nicht mehr "revolutionär" sondern auch nurnoch mittelmaß im vergleich zu den wettbwerbern.
Der Markt wird weiterhin wachsen, aber es ist fraglich, ob weiterhin die hohen Margen für die geräte erzielt werden können.
Ich gehe ehr von sinkenden Margen aus. Nun auch noch eine Umsatzwarnung, welche bedeutet, dass HTC Marktanteile verliert.
Sei es an Samsung, LG oder wer sonst noch interessante Produkte für diese beiden Sektoren anbietet.

Weniger Umsatz + sinkende margen = weniger gewinn.

Nun haben wir 3 Szenarien:

1.) Keine Rezession, sondern weiteres wachstum (derzeit ehr unwahrscheinlich

2.) Weltwirtschaft wackelt die nächsten 2-3 Jahre da die Staatsverschuldung enorm ist

3.) Europa wird teilweise insolvant und eine weltwirtschaftskrise (will wohl nieman ....)

Ich halte Szenario 2 für am Wahrscheinlichsten. Der Markt wird zwar weiter wachsen, aber andere Hersteller und gegrenzete margen machen das leben schwer.

Von daher würde ich fast einen weitern Rückgang in die Region 30€ einplanen. Meine suche nach puts blieb leider erfolglos, sonst hätte ich schon welche.

Langfristig würde ich meinen an guten Tagen den Bestand weiter verkleinern, da Kurse jenseits 70€ in den nächsten jahren unrealistisch sind.

Ich musste mich dieses Jahr auch schon von Investments trennen wo man mehr als 50% in den Wind geschrieben hat.

Von daherh handlee ich bei werten wo ich im Plus bin nurnoch mit einem Trailing stop lose. In diesen Trubulenten zeiten ist ein Vermögenserhalt wohl wichtiger, als hier und da einen entgangenen Gewinn nachzutrauern.

 

25.11.11 16:00

1021 Postings, 4990 Tage captain345Dreadi

stimme Dir in Vielem zu, was die Margen betrifft, so sind das sicherlich Annahmen. Unter dem Gesichtspunkt des Rückkaufprogramms schafft eine Gewinnwarnung günstigere Kurse..., die Partnerschaft/Kooperation mit Facbook sollte nicht unterschätzt werden. Auch in anderen Bereichen ist HTC gut aufgestellt, Investitionen in die Zukunft, Patentabsicherung usw. Sicher kann es vorkommen, dass man ab und an Verluste realiesieren muss, das würde ich hier nicht. Mein letzter Zukauf war bei 51, sollte es eine Entspannung an der Anleihefront geben bzw. die EZB wird von der Leine gelassen, dann kehrt auch der Mut zur Investition zurück. Immer wenn der Markt nach N drehte, war HTC mit dabei, fast wie Infineon...  

25.11.11 18:09

321 Postings, 4994 Tage CamindoWenn schon Android dann

Samsung  und  wer bei apple und samsung investiert sein will der kauft sich halt die dialog denn die beliefern ja jetzt wie seit diesen Mittwoch bekannt ist beide,sind also bei der Nummer 1 und 2 vertreten.  Die Nachrichten die im Moment kommen zu htc sind alles andere als erbauend . Vor allem heute die Meldung eines Verkaufsverbotes in Deutschland ?!?!

http://www.n-tv.de/technik/...r-der-Patent-Jaeger-article4863211.html

Was mich bei htc immer sehr gestört hat war die Menge an verschiedenen smartphones die alle paar Monate in den Markt reingedrückt werden.Mann gibt 500-600 euro aus und sieht ein paar Monate später wieder etwas besseres.Ich weiss dass sich deswegen viele in meinem Bekanntenkreis die auf Bestand und Nachhaltigkeit Wert legen ein iphone gekauft haben.Werden sicher auch noch viele andere so gemacht haben.

Abschreiben würde Ich auch Windows/Nokia nicht zu 100% . Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht,Ich denke schon 2012 wird absehbar sein,dass die nicht in der Versenkung verschwinden werden und der Markt das im Moment falsch einschätzt.

Htc wird seinen Platz haben allerdings wirds schwerer und Ich würd wenn Ich investieren wollte zumindest´eine Bodenbildung abwarten. Ein Rückfall auf 30-35 euro halte Ich nicht für ausgeschlossen .

 

 

25.11.11 23:55

5399 Postings, 4864 Tage toni1111Patentverwerter will Verkaufsverbot für HTC-Smartp

28.11.11 19:46

1021 Postings, 4990 Tage captain345Aussage

gegen Aussage und stark überverkauft!

http://winfuture.de/news,66851.html

Gute Rahmenbedingungen für eine kleine Wette! Die Anal..ysten bleiben sich wieder mal selber treu. Die Beurteilung von HTC schwankt zwischen 400-1.200 TWD...
Wenn die Märkte auf Nordkurs bleiben, sollte sich das Risiko in Grenzen halten!  

30.11.11 19:41

59 Postings, 5063 Tage esackbauerHTC not infringing on FlashPoint patent

ITC rules HTC cameras are not infringing on FlashPoint patent

http://www.wpcentral.com/...eras-are-not-infringing-flashpoint-patent

 

 

07.12.11 10:20

11 Postings, 5426 Tage le.geggpah

schon wieder zieht die Aktie kräftig nach unten. Dabei ist die Patententscheidung doch um eine Woche verschoben worden. Da frag ich mich wirklich wo die Aktie landen wird wenn gegen HTC entschieden wird. Eigentlich schröpfen mich und wohl manch andere die letzten Wochen und Monate schon genug. Hab ganz klar den Absprung verpasst bei dieser Aktie... dann rutsch ich mal weiter nach unten.  

20.12.11 11:10

27 Postings, 4908 Tage ilikehtcpuh...

 Na endlich ;)

www.emfis.de/global/global/top-stories/beitrag/id/Apple_vs_HTC_Die_Taiwaner_sehen_US_Importstopp_gelassen_entgegen_ID98202.html


Also hat Apple das ganze gezedere nichts eingebracht.

Ich hoffe das wirkt sich mittelfristig endlich mal auf den Aktienkurs aus.
Jetzt nur noch das Weihnachtsgeschäft halbwegs glimpflich überstehen und gut ist!

Naja gut und vielleicht die Anzahl der entwickelten Smartphones in einem bestimmten Zeitraum halbieren...
 

 

20.12.11 12:40

78 Postings, 4754 Tage panorixapplemafia

In Taiwan stehen wir heute mit knapp 7% im Plus. Welch ein Lichtblick.

Falls aus US keine weiteren Giftpfeile kommen, sollte der Kurs umgehend Richtung Norden gehen. Die Taiwanesen sind sicher so clever und lassen künftige Taschenspielertricks der Yankees verpuffen, indem sie ihre Geräte entsprechend modifizieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben