nach der Absage des letztjährigen Squeeze-out bei MAN und dem Kursabsturz auf ca. 40.- Euro hat sich die Aktie nun quasi in Stockwerk-Schritten zunächst auf 44.-, dann 48.-, 52 und aktuell nun 55.- Euro erholt--das ist ein Zwei-Jahreshoch für die Aktie...
die gesamte LKW-Sparte ist gerade massiv im Umbruch--und MAN hat im März alle innerbetrieblichen Baustellen abgearbeitet--am Horizont leuchtet der Börsengang der Daimler-LKW-Sparte..
Bei MAN wird es nun erneut spannend: am 30.6. ist die HV von Traton, die die restlichen 5,3% von MAN per squeeze-out übernehmen wollen:
Vieles spricht nun dafür, dass in Vorbereitung dieser HV beeits das Squeeze-Out-Angebot kommt, vermutlich sogar bevor die Traton-HV-Einladung rausgeht....
Bisher hatte ich eher mit einem squeeze-out Angebot von VW-Traton im Bereich von 58-65 Euro gerechnet. Nun habe ich mich aber nochmals mit den wichtigen Kennziffern, die in ein solches Bewertungsgutachten einfliessen beschäftigt--und erwarte nun ein deutlich höheres Angebot von VW-Traon im Berich von 70-75 Euro
Aktuell steht MAN bei ca. 55.- Euro---diese Aktie ist eine echte 2-3 Monatswette wert. Wettziel 70-75.- Euro
Es darf gewettet, gestritten---und natürlich widersprochen werden.
|