SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?

Seite 44 von 69
neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
eröffnet am: 26.02.09 08:17 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1724
neuester Beitrag: 14.11.11 11:51 von: Organspende. Leser gesamt: 235206
davon Heute: 26
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 69  Weiter  

09.09.11 11:21

1103 Postings, 4812 Tage Geisterzock@Bob

Du hast am wenigsten Ahnung hier denke ich.  

09.09.11 11:24
1

3812 Postings, 7896 Tage ciska@Geisterzock

Komm lass dir helfen ....das war Posting #549 !!!!!!!!!!!!! KURS 4,40

CAIO 

 

09.09.11 13:26
10

2775 Postings, 8991 Tage NetfoxSAF-Kursverlauf

Bei der Kapitalerhöhung im März zu 7?/Aktie wurden über 140 Mio ? eingesammelt.  95% der Aktien gingen an Institutionelle. Die Kleinaktionäre wurden quasi ausgeschlossen.
Laut SAF hätten noch mehr Aktien zu 7? plaziert werden können. Danach entwickelte sich der Kurs nach oben bis in die Spitze bei knapp unter 10?. Vermutlich haben die  Institutionellen über 7,50 ? sukzessive einen Teil ihres Bestandes verkauft. Daher ist der Kurs auch nicht wie erwartet über 10? gelaufen.
Dass der Kurs trotz guter Zahlen jetzt dermaßen abschmiert hat zum einen mit der Historie von 2008 zu tun (auch damals im Sommer positive Zahlen und im Rahmen der Finanzkrise massiver Umsatzeinbruch mit Finanzierungsbedarf bei SAF). Zum anderen aber mit der jetzigen Panik der Institutionellen - gerade was Automobilzulieferer anbelangt.
Man kann im Grunde fast jeden Chart eines Automobilzulieferers hier einstellen- die Kursverluste sind alle unter hohen Umsätzen zustande gekommen und haben teils die Gewinne der letzten 18 bis 24 Monate ausgelöscht. Bei SAF haben aber noch viele Anleger ein sattes Plus im Depot- die Aktie notierte zwischen 30 Cent und 2 Euro 2008 bis 2010! Diese Gewinne schrumpfen jetzt natürlich im Depot.
Wer jetzt Weltrezession und Pleite von SAF durchspielt, der will weitere Panik provozieren und davon profitieren. Eine Pleite kann er aber so gut wie bei JEDER konjunktursensiblen Firma prognostizieren. Bei SAF klappt das aber aus den genannten Gründen besonders gut (Institutionelle, die dem Trend folgen- und der lautet halt zur Zeit "Verkaufen"; Anleger, die trotz des miesen Kurses auf einem satten Plus sitzen und der SAF-Historie 2008).

Was spricht FÜR SAF?
Zum einen produziert SAF weltweit gut aufgestellt innovative Produkte für eine Branche, die zwar konjunktursensibel ist, aber nicht vollständig verschwinden KANN!
Wie sollen sonst Güter transportiert werden?
SAF hat im Gegensatz zu 2008 ein Eigenkaptal von 34%- und ist damit nicht schlechter als viele andere Unternehmen finanziert. Die Banken haben SAF in der Krise immer unterstützt- warum sollten sie SAF nicht bei einer zukünftigen Krise unterstützen?
Bis jetzt existiert die Krise ausschließlich an der Börse. Im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung kann sie sich natürlich auf die Realwirtschaft ausdehnen.
Im Tief 2009 hatte SAF eine Marktkapitalisierung von nur 6 MIO ?! So hoch werden teilweise bereits insolvente Firmen an der Börse gehandelt. Wie weit SAF noch jetzt abstürzt hängt von der Entwicklung des Börsenumfelds ab und ist reine Kaffeesatzleserei. Das kann man aber über  ALLE Aktien sagen!
Mir sind es noch viel zu wenig Weltuntergangspropheten und in der Bild ist die Börse auch noch nicht so richtig wieder Thema:-) Von daher warte ich noch ab, meine Restliquidität zu investieren.
Ich sitze mit meinem Depot schon ordentlich im Minus und bin darüber natürlich nicht happy. Aber wer ein auch längeranhaltendes Minus bei seinen Aktien nicht aushalten kann, soll einfach nicht spekulieren.  

Bye Netfox  

09.09.11 13:29

1327 Postings, 5201 Tage frizzzSAF ist eine gehebelte Wette

auf die Konjunkturentwicklung 2012.

Kommt der Einbruch, rauscht SAF runter. Bleibt der GAU aus, schießt SAF nach oben.

Die fundamentalen Infos zum Unternehmen sind bekannt. Breiter aufgestedllt, bessere Kapitalausstattung, Kooperationspartner, überalterte Flotten etc.

Jedem also seine Meinung- short, long, Seitenlinie- alles kann man derzeit begründen.  

09.09.11 13:36

601 Postings, 4906 Tage depotlümmel@netfox

dafür aber einen dicken grünen.

good trades  

09.09.11 13:42
2

354 Postings, 5165 Tage Arsriel@frizzz

(Jedem also seine Meinung- short, long, Seitenlinie- alles kann man derzeit begründen.)


Ein wunderschöner Spruch, ich denke aber nicht das Bruder Geisterzock das auch verstehen kann. Da er euer Geld retten will und hier in höherer Mission unterwegs ist.
*lacht*
SAF rennt zur Zeit dem Dax hinterher. Die Aktie ist um gut 60% nach unten verkauft wurden und bis jetzt gab es noch keine wirkliche Gegenreaktion.
Es gibt hier wirklich viele Optionen, für Long oder Short. Kurzfristig ist aber auf jedenfall Luft nach oben.
Ob das so bleibt, hängt von der Weltwirtschaft ab und das sich die Indizes erhohlen.
Wir werden sehen, bis dahin wird Bruder Geisterzock hier allerdings die Sünder noch vor dem einen oder anderen Ende warnen^^.....

Lg Ars  

09.09.11 14:31

43 Postings, 4707 Tage Bob.MusterBei 3,80 legt einer immer wieder welche rein!

Bin mal gespannt, ob wie sie packen!  

09.09.11 14:46

43 Postings, 4707 Tage Bob.Muster@ Geisterzock...

Ich glaube ich habe Dich vor kurzem bei DSDS gesehen....heißt Du mit richtigem Namen vielleicht: "Bruce T."?

Bei SAF geht es gleicht richtig ab. Die Geldseite staut sich auf....hier ist ein Computerprogramm eingespielt....Ziel heute: 4,10?  

09.09.11 22:27

16324 Postings, 4894 Tage kirsche1000@geisterzock

danke für deine antwort,melde mich montag zurück,habe auch zu arbeiten,deshalb erst sonntag wieder zeit zu lesen.  

11.09.11 20:13
1

94 Postings, 4699 Tage monsieurschwere Entscheidung

Das ist irgendwie eine Phase,in der die Charttechnik ein wenig in den Hintergrund getreten und unzuverlässiger als gewöhnlich einzuschätzen ist-aber das wissen hier sicher Alle.. Und wenn ich den Republikanern in den USA zuhöre,kommt mir das Kotzen. Die scheinen eher zu wollen,dass ihr Land wirtschaftlich am Boden liegt,als Obama auch nur die Chance zum  Handeln zu geben. Und dieses Gemisch aus Problemen in der EU und dem Dogma der Republikaner ist ein Teufelsgebräu. Und SAF-wie FRIZZZ zu Recht schreibt-die gehebelte Wette auf die Richtung des Marktes. Und die schaut im Moment gen Süden. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Bleibt der Dax über 5040 im Schlusskurs,könnte es der 1. Schritt für eine Bodenbildung sein. Und wenn es SAF gelänge,zum 2. Mal von 1,39 abzuprallen,wäre auch das ein großer Schritt. Schaun wir mal. Ich bin noch dabei.. Schaue jetzt Tatort. Allen,die noch dabei sind morgen viel Glück.

 

11.09.11 20:15

94 Postings, 4699 Tage monsieurSorry-ich meine beim Dax 5140

11.09.11 21:53

94 Postings, 4699 Tage monsieurund 3,39 bei SAF

12.09.11 12:02
1

43 Postings, 4707 Tage Bob.MusterSuper Nachrichten aus den USA

Heute nochmals 2.500 Stück nachgekauft! Kein Geld mehr in der Kasse, voll investiert! Hier eine super Studie zum US Markt!

9/12/2011  Transportation and Logistics Outlook: Slow but Positive, with Significant Change
By Tom Nunlist, Associate Editor

Stifel, Nicolaus & Company, an equity research firm, predicted a good future for the freight transportation industry, despite the bad economy, in its Transportation and Logistics Outlook for 2011 and Beyond.

First the bad: There is no question the economy is still awful, with the recovery progressing at a snail's pace from the worst economic downturn since the 1930s and an unemployment rate seemingly impervious to stimulus.

The economy isn't doing nearly as well as hoped. Manufacturing began to recover earlier this year, but has slowed, and retail spending follows a similar pattern; housing can barely manage a limp. Fear seems to be on the rise again recently, with the first national credit downgrade in history and financial meltdown looming in Europe.

As a result, volume is barely holding onto growth in most sectors. The Ceridian-UCLA Pulse of Commerce Index is down 5.4% relative to its peak in the middle of last year. LTL tonnage was growing, but is beginning to flatten out. Rail has also flattened out, as has ocean freight.

In the wake of the recession, trucking lost about 20% capacity. Moreover, it faces still more shrinkage. According to John Larkin, managing director of the Transportation and Logistics Group at Stifel, the government is playing a large part in that. The new CSA enforcement regime, he says, is reducing the driver pool, and hours-of-service regulations threaten to take out 3-6% more capacity. Additionally, trucking fleets continue to age, which further threatens capacity. Large-scale fleet replacements are not expected until 2013.

In Larkin's words, we're facing "the mother of all capacity shortages," although that has been delayed somewhat due to slow economic growth. Seeing as there is already a shortage with unemployment north of 9%, Larkin fears that if manufacturing and construction were to suddenly boom, the industry might face a crisis.

There is a bright spot here for trucking. Precisely because capacity is tight, rates are going up, and will continue to go up. Less-than-truckload has already seen general rate increases this year between 4.5% and 6.9%. Truckload revenues per mile have been climbing steadily since the bottom of the recession and are expected to continue to do so, gaining 10% by 2013.

Other segments are faring similarly. Rail pricing, which was solid throughout the recession, is expected to continue rising. Intermodal prices, which declined during the recession due to lost capacity to trucking, are coming back as trucking capacity tightens.

The Next Decade

Although the next five to 10 years are expected to be good for the transportation industry, they come with challenges and are sure to be interesting. In the near term, the 2012 elections will be of major importance to the industry and will be a significant force in shaping policy - including the hotly debated infrastructure bill. But no matter the outcome, stricter regulations on safety and fuel efficiency will almost certainly be a challenge driving up costs and decreasing capacity.

Fuel prices are a huge question mark. The past few years they have been all over the map. Looking forward, oil is likely to become more expensive, and will probably continue the wild ride of ups and downs.

Some significant structural changes to the industry have already begun. A shift in manufacturing from overseas to near-shoring and re-shoring is becoming a reality as countries like China lose their price advantage.

"Mexico is cheaper than China right now," said Larkin, who claimed that manufacturing to the south will grow at a very rapid rate. Some manufacturing will even return to the United States.

A more important change will be to the supply chain. In the wake of supply woes following the earthquake and tsunami in Japan, companies are looking to shorten supply lines, and diversify source countries. Shippers are also redesigning products as well to make them easier to ship. This will reduce transit volume, which is bad for trucking, although perhaps good for the world.

Finally, there is big growth in 3PLs, and that trend will continue. Companies are moving away from in-house logistics operations as pooled freight allows for cheaper rates.

Overall, carriers should expect to keep improving, but should be ready for a changing future: more regulations, more costs and a shifting face of the industry.  

12.09.11 13:22

3812 Postings, 7896 Tage ciskaSchaut Euch mal das Orderbuch an !

So was von Trocken .........

CIAO

 

12.09.11 13:24

3812 Postings, 7896 Tage ciskaUPS sorry....CIAO

12.09.11 16:07

16324 Postings, 4894 Tage kirsche1000@alle

kann mir jemand auf die schnelle sagen,warum jetzt alle kurse drehen?
bin noch arbeiten.

danke  

12.09.11 18:55

6229 Postings, 5189 Tage mo1esim mom dreht saf nach oben

und morgen dann einen grünen dax, dann geht hier was

 

12.09.11 18:55

354 Postings, 5165 Tage Arsriel@kirsche1000

Der Dax folgt der Chart Technik zur Zeit. CT'ler gehen davon aus ,das es im laufe der  Woche zu kräftig steigenden Kursen kommt. Vorraussetzung dafür ist aber, das sich die Situation um Europa (Griechenland) bis Freitag nicht weiter verschlechtert.Es würde schon reichen ,wenn unsere Politiker mal zur Abwechslung ihren Mund halten würden.
Vorallem Freitag wird es spannend ,da dreifacher Hexensabbat ist. Und viele nicht mit solch tiefen Kursen gerechnet haben.
Das du heute vormittag den Dax unter 5000 Punkte gesehen hast, lag wohl vorallem daran. Das die großen ihre knock out Papiere noch killen wollten.

Lg Ars

(keine Handelsempfehlung)  

12.09.11 18:56

6229 Postings, 5189 Tage mo1esKirsche

weil wir DOW blöd sind

 

13.09.11 18:17

6229 Postings, 5189 Tage mo1esGeht hoch. Keiner da

13.09.11 18:34

601 Postings, 4906 Tage depotlümmel@mo1es ,gemach,gemach

habe heute noch mal verbilligt, weil ich mit techn. gegenreaktion rechne. aber nur so ein bauchgefühl.

good trades  

13.09.11 19:59

601 Postings, 4906 Tage depotlümmelboah eyh....

saf heute vize im index.

good trades  

13.09.11 20:26

6229 Postings, 5189 Tage mo1esUnd morgen MEister ?

14.09.11 12:19

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreneuer Angriff

auf die 4€

 

14.09.11 12:31
1

354 Postings, 5165 Tage Arsriel@reanimatore

Die Saf läuft dem Dax hinterher, hab ja schon am Montag geschrieben, das man diese Woche aus CT Gründen mit stark steigenden Kursen rechnet. Thoeretisch kann der DAX bis auf 6100 Punkte laufen. Sofern er die 5600 Marke überweindet, und es nicht noch ein paar Nackenschläge gegen die Eurozone gibt. Oder einer von der FDP mal wieder Wahlkampf macht.
Sollte der Dax so laufen, ist die 4 Euro Marke nur makulatur. Aber wie gesagt , es gibt halt zu viel wenns in meiner Post.

Lg Ars  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben