Nein, ich habe den SL nicht geändert, dieser steht nach wie vor bei glatt 16. Zugegeben, als der Kurs kurz bei 16,10 war dachte ich das Ding würde reißen. Aber die 1000 Euro mehr oder weniger hätte es dann auch nicht mehr ausgemacht.
Insofern, es bleibt dabei was ich gestern geschrieben habe: Stabilisierung ab 12.00 Uhr ( also keine weiteren 3-4 % Minus ) und eine Trendumkehr mit dem 6ten Tag ( also heute ). So hatte ich es gestern geschrieben und das ist mein persönlicher Kompass für diesen Zock. Was dabei rumkommt sehen wir heute, die Lage ist schwierig.
Ich sehe weder eine Kapitalerhöhung ( ist gar nicht notwendig weil nicht investiert werden muss ) noch sehe ich ein Wircard Szenario ( was für ein Schwachsinn ) Zalando hat kein Chapter 7 zu befürchten sondern die Tatsache, dass es der schwächste Wert ist und die Leerverkäufer und Hedger eine unfassbar leichte Beute machen können. Es gibt kaum Strukturen die momentan dagegen halten und ich glaube, dass selbst die Leerverkäufer überrascht sind wie leicht sie es haben. Aber irgendwann wissen auch die, dass es gefährlich sein kann da Zalando zugleich auch der volatilste Wert im Dax ist. Ich habe Zalando schon 5 Tag in Folge steigen sehen im Dezember 2022.
Fazit: Nothing ventured, nothing gained. Ich sehe meine Chancen bei 70:30 für einen Tagesgewinn bzw. Tagesschlusskurs über 16,80
|