Ich würde es keine Kurskorrektur nennen, sondern eher klarer Abwärtstrend. Der Kurs hat bisher alle Unterstützungen nach unten durchbrochen *leider* Damit man ansatzweise von Kurssteigerung bzw. Kauf reden könnte, müsste der Kurs aus dem blauen Abwärtstrend raus! Das sieht derzeit nicht danach aus. (Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es nochmal rauf Richtung ~70 geht - siehe Trendkanal - ist nicht ausgeschlossen, aber auch noch keine Trendwende, für einen Trade aber evtl interessant) Viel mehr geht es zum nächsten Unterstützungsbereich bei ~60 Euro. Da sehe ich zumindest eine gute Chance den Fall aufzuhalten. Sollte der Bereich nicht halten müssten man sich wohl oder übel auf einen Bereich bei ~48-51 einstellen. Das müsste der Vor-Corona Bereich sein. Es muss nicht so kommen, aber der Kurs sieht aktuell mehr als angeschlagen aus. Auch die allgemeinen Lage, wie Lieferengpässe und Onlinehandel sind derzeit nicht so gut wie es den anschein erweckt.
Das ist nur meine persönliche Meinung - jeder kann/darf das gerne anders sehen. Ich wäre nur erstmal vorsichtiger.
|
Angehängte Grafik:
zalando_2022-01-10.png (verkleinert auf 47%)