+++ Türkische Armee beginnt mit einer Bodenoffensi

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.02.08 11:11
eröffnet am: 22.02.08 09:54 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 22.02.08 11:11 von: estrich Leser gesamt: 1883
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

22.02.08 09:54
5

58960 Postings, 7735 Tage Kalli2003+++ Türkische Armee beginnt mit einer Bodenoffensi

+++ Türkische Armee beginnt mit einer Bodenoffensive gegen kurdische Rebellen im Nordirak +++

n-tv
-----------
Signatur ... geht ja gar nicht! (Kall I. 2003)
Gruppen noch viel weniger !! (auch Kall I. 2003)

22.02.08 09:56
3

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance10.000 Soldaten beteiligt


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536999,00.html

KAMPF GEGEN PKK
Türkei startet Bodenoffensive im Nordirak - 10.000 Soldaten beteiligt
Die türkischen Streitkräfte haben am Freitag nach eigenen Angaben eine massive Bodenoffensive gegen kurdische Rebellen im Nordirak begonnen.


Ankara- Nach Angaben der türkischen Armee haben die Truppen die Grenze zum Irak überschritten und sollten so bald wie möglich zurückkehren. An der Militäroperation seien rund 10.000 Soldaten beteiligt.

Die Türkei fliegt seit Mitte Dezember Luftangriffe gegen mutmaßliche Lager der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) im Nordirak


anr/dpa/Reuters/AP
-----------
gruß Maxp.

22.02.08 09:56
5

179550 Postings, 8241 Tage GrinchAngriffskrieg = Nix EU!

22.02.08 10:10
14

2790 Postings, 5909 Tage Zombi 0815Mir scheint

Die Türkei hat ein Problem mit nicht integrationswilligen Kurden.

Erst wird gross gewettert das Assimilierung ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt und dann sowas. Tztztz, immer wie man es gerade braucht.  

22.02.08 10:12
1

445 Postings, 6829 Tage ahri.deWollen wir kriegsgeile

Nationen in der EU? Nein also zieht Leine Türkei

Die EU ist auch eine Wertegemeinschaft - für Barbaren eignet sich das eher weniger.

lg  

22.02.08 10:13

179550 Postings, 8241 Tage GrinchBabaren? Wieso die Briten sind doch auch

22.02.08 10:17

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerDa wird's wohl vorerst nichts

mit eigenem Staat für die Kurden und Unabhängigkeitserklärung... so wie bei den Kosovaren...

 

22.02.08 10:24
4

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinNu lasst doch die armen Türken in Ruhe...

Die müssen halt ´n bissel Agressionen abbauen, wegen der 5:1-Klatsche in Leverkusen... *fg*
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

22.02.08 10:29

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@zombi

"kurdische Rebellen im Nordirak" kann man wohl nicht unbedingt als integrationswillig bezeichnen.... :-p


by the way - "Angriffskrieg": Da müssten aber dann einige Nationen aus der EU ausgeschlossen werden, die die USA beim Angriffskrige auf den Irak aktiv unterstützt haben...  

22.02.08 10:29

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbierersehr schön,#4 ist eine sehr kurze aber absolut

treffende ansage, braucht man rein gar nix hinzufügen.

außer,daß man nun sieht, ob sich die deutschen leos im echten kampf bewähren...  

22.02.08 10:33

8301 Postings, 8529 Tage maxperformancedas sind die Leos oder?

Türkischer Panzer nahe der irakischen Grenze: Kampf gegen PKK-Rebellen

-----------
gruß Maxp.

22.02.08 10:35
1

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerNee - das sind doch Panzer ! ? !

22.02.08 10:39
3

45706 Postings, 7603 Tage joker67An der Bodenoffensive ist meine Frau heute auch

beteiligt...der muss mal wieder gewischt werden.

-----------
Paul Breitner: "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."

Dortmund ? Da fliegen unsere Tauben höchstens zum Kacken hin !!!

22.02.08 10:40

3673 Postings, 6000 Tage cicco#11..die treffen wenigstens..

22.02.08 10:42

2790 Postings, 5909 Tage Zombi 0815Das ist 11 mag

ja alles sein, aber sicherlich keine Leos  

22.02.08 10:55

464 Postings, 5916 Tage Kater Carlo"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Mensch

lichkeit"

dazu aus dem zeit artikel http://www.zeit.de/2007/49/Kurdengebiet?page=all

"Auch in der Türkei, die seit über 80 Jahren versucht, ihre Kurden zu assimilieren ? mit Krieg, Umsiedlung, Einschüchterung, Türkischunterricht, Ausbildung, Armeedienst und dem ewigen Kampf gegen das Q, das W und das X."

wie denn jetzt?

dito lesenswert: http://www.gfbv.de/reedit/openObjects/openObjects/...y=download&id=13 Kurdenverfolgung. Ein Memorandum der Gesellschaft für bedrohte Völker. Zusammengestellt von Tilman Zülch, Sarah Reinke und Haydar. Karaboya

für einige bestimmt uninteressant, das thema. lol  

22.02.08 10:58

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererdie leos haben einen wesentlich breiteren und

flacheren turm, der in 11 sieht aus, wie anfang der 70er konstruiert.  

22.02.08 10:58

58056 Postings, 6030 Tage jocyxÖl = Geld

Der Hintergrund ist leider wieder einmal das Öl. Indem die Nordprovinz des Irak, inklusive der Vormachtstellung der dort lebenden Kurden, plötzlich Geld durch das Erdöl bekommt, geht den Türken der A... auf Grundeis. Dieses Geld haben die Kurden jetzt zur Verfügung, um damit ihren "Kampf" auf Unabhängigkeit zu führen.
Aber beide Seiten sind leider nicht korrekt. Ich fühle mich zwar eher mit den Kurden verbunden, bin aber mit verschiedenen Aktionen der PKK nicht einverstanden.
Die Geschichte der Menschheit ist eben immer eine Geschichte von Kriegen ...  

22.02.08 11:04

3673 Postings, 6000 Tage cicco..das ist die Bewernung für die EU..

..mit zustimmung der amis und öl bringen die auch mit..  

22.02.08 11:11

10683 Postings, 8981 Tage estrichDass der türkische Militärstaat denkt,

er kann militärisch nach Belieben im Nordirak agieren, liegt daran, dass die Türken immer noch von den Grenzen träumen, die mal das osmanische Reich waren. Dies sind die Handlungen einer gedemütigten ehemaligen "Weltmacht".

Das Dilemma der Türkei ist, dass sie ihre Existenz einer nationalen Idee verdankt, deren Bevölkerung aber aus vielen Völkern besteht, welches das Wesen des osmanischen Reiches war aus der dieser Nationalstaat hervorgegangen ist. Eine explosive Mischung der Begebenheiten.  

   Antwort einfügen - nach oben