Hallo!
Hirn hin, Hirn her - Tatsache ist, ich hatte recht - man sieht es am Kurs und darüber brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren - das ist Fakt!!!
anderseits möchte ich mich hier heute mal seit langer Zeit mal wieder die SKY einwenig, und ich betone "einwenig" positiv sehen - die Aktie ist schon ganz schön von den Höchständen im April/2006 von etwa 2,70 EUR herunter gefallen - nun ja, mein damaliges Kursziel von etwa 0,30 bis 0,50 EUR haben wir ja nun erreicht und der Kurssturz sollte dem Ende zugehen - jetzt nun würde ich sagen, sprechen die wenigen guten Fakten wie das schon bereits geförderte Öl, auch wenn es nicht viel ist für sich, bedenkt man den jetzigen Aktienkurs von etwa 0,35 EUR macht dieses etwa ein 2007 KGV von etwa 3,4 bei einen Umsatz bis Januar von 1,7 Mio USD -
eigentlich hat sich von den damaligen Fakten/Ölförderungen usw. bei einem Kurs von 2,70 EUR bis heute nicht viel geändert - nur der Kurs ist meiner Meinung nach zurecht gefallen - sollten nun aber die unvorhersehbaren Komplikationen im 2. Feld, welche schon seit längeren andauern und den Aktienkurs der SKY auch zuletzt sehr stark unter druck gebracht hat, gelöst werden, könnte sich dieses für den Kurs sehr stark positiv herausstellen -
zuletzt sind vermutlich auch sehr viele Anleger ausgestiegen, die den Kursverfall mit bis zu 85% nicht mehr weiter zusehen wollten und letztentlich einen Schlußstrich gezogen haben und ausgestiegen sind - wie so oft im Aktiengeschäft sind es diese Unglücklichen, die bei fast Höchstkursen kaufen und dann zu fast Niedrigstkursen verkaufen und die Nerven verlieren - man hätte halt schon wesentlich früher verkaufen müssen (Stoploss setzen) - aber na ja, darüber brauchen wir jetzt hier auch nicht mehr diskutieren, wurde ja auch genügend in der Vergangenheit gemacht -
also ich will jetzt hier nicht die Aktie schönreden aber jetzt könnte vielleicht doch bald mal eine starke Gegenbewegung kommen und wozu es nicht viele positive Nachrichten benötigt - ein/zwei positive würden schon genügen - und in dem jetztigen Kurs ist schon sehr viel negatives eingepreist, vielleicht schon zuviel -
also bei den jetzigen Kursen lege ich meine 1. Kauforder mit einen Limit von 0,35 EUR in den Markt und ein 2. bei 0,31 EUR, sollte der Kurs noch bis dorthin fallen - wobei die 1. Kauforder etwa 1/3 ausmacht - meiner Meinung nach überwiegen die Gewinnchancen die Verlustchance bei dem jetzigen Kurs meiner Meinung nach um 80/20 -
aber vorsicht, nicht alles auf eine Karte setzten - man sollte sein Gesamtdepote im Auge behalten - die SKY wird nicht mehr wie 2,0% in meinen Depote ausmachen -
zum Schluß: dieses ist meine persönliche Meinung und dient nicht als Aufforderung zum Kauf der SKY-Aktie - jeder Leser handelt in Eigenverantwortung -
so, wünsche Allen noch einen schönen Abend und in der Zukunft mehr Glück mit der SKY
und verbleibe
mfg. "deroelbaron"
|