Zum einen gibt die Gesellschaft 5 Mio USD Vorzugsaktien aus. Und diese können gewandelt werden in Stammaktien zu einem Ausübungspreis von 3 USD und soll damit am Ende 1.250 Stammaktien entsprechen. Ist zwar etwas unverständlich dargestellt, aber letztlich gilt: Die Reaktion am Markt ist völlig überzogen. Offenbar haben welche nicht verstanden, daß hier es nicht um 2 USD als Wert einer Aktie geht, sondern zwischen Vorzugsaktien und Stammaktien zu unterscheiden ist. Zum anderen kann man in den letzten Jahren zunehmend beobachten, daß bei vielen offenbar das Handeln zunehmend von Reflexen und nicht vom tatsächlichen Inhalt einer Meldung abhängt. Na ja, wenn ebend zunehmend Zocker am agieren sind.
Nur worum geht es denn? Wie zuletzt zu lesen, konnte die Gesellschaft zu ihrem Projekt Copper King hervorragende Ergebnisse vermelden, wonach die Resourcen an Wert die aktuelle MK vielfach übersteigen. Dazu stehen weitere Ergebnisse über das Projekt Keystone noch diesen Monat an, die laut Vorabverlautbarungen der Gesellschaft wohl noch bedeutender als bei Copper King ausfallen sollen. Bei diesen angefallenen und zu erwartenden Ergebnissen ist es doch klug von der Gesellschaft, jetzt für die weitere Erschließung sich das Kapital zu besorgen.
Bei der nächstanstehenden Meldung zu Keystone wird es mit umso mehr Zug nach oben gehen. Und ich kanns mir nicht verkneifen: Sehe ich da die Orders die den Absturz zu Beginn USA verursacht haben, kann ich nur lachen. Denn wenn wir alle den Verlautbarungen der Gesellschaft nach von Megaergebnissen ausgehen dürfen, was machen die dann? Wie will einer, der z. B. 15 k ins Geld zu rd. 1,65 geworfen hat, wieder rein? Das gelingt ja heute schon nicht. Na ja, heißt es dann gebetsmühlenhaft, man wolle/wollte ja auch garnicht mehr wieder rein. Na ja, wenn dann aber z. B. "nur" die Aktie bei 3 ? ist, dann jedenfalls ich gerne dabei. Nicht wenige erwarten 5 USD dieses Jahr, möglich sind aber auch deutlich mehr. Von daher: Nein, es wäre falsch, sich über solche "Kurstreiber" zu ärgern, schon gar bei dieser Sachlage. Die schaffen doch so nur günstige Kurse zum Einsteigen/Verbilligen.
|