29.05.2001: Millennium Pharmaceuticals Mittelfristige Trendwende
Die Aktien von Millennium Pharmaceuticals konnten nach einer Bodenbildung ihren mittelfristigen Abwärtstrend verlassen und von ihrem Tiefstkurs aus gesehen bereits deutlich zulegen. Kurzfristig notiert die Aktie vor einer Widerstandslinie, die für eine Konsolidierung sorgen könnte. Für einen weitern gesunden Aufwärtstrend wäre es sicher von Vorteil. Dieser Rückgang ist dann eine Möglichkeit um aus mittel-/langfristiger Perspektive einzusteigen. Denn mit dem Trendbruch kann durchaus von einer Trendwende im Kursverlauf gesprochen werden.
Bestätigung findet diese Aussage durch die Indikatoren auf Wochenbasis (siehe Chart), welche insgesamt seit April auf Kauf wechselten. Diese Situation dürfte durchaus bis in den Juni/Juli weiterhin die trendbestimmende Richtung sein. Kurzfristig muss, wie bereits erwähnt, mit einem Rückgang in Richtung der Aufwärtstrendlinie U2 gerechnet werden. Diese kann im Rahmen durchaus gebrochen werden, sodass ein Rückgang bis ca. 30 USD einzukalkulieren ist. Denn 50 % des vorherigen Zugewinns können in einer Konsolidierung wieder abgegeben werden. Stabilisiert sich die Aktie, ergibt sich sofort eine Einstiegsmöglichkeit. Die Vermutung einer bald anstehenden Konsolidierung wird auch von den Indikatoren im Tageschart bekräftigt, die langsam an Schwung verlieren.
Fazit
Aus mittel-/langfristiger Betrachtung sind die Kurse aus technischer Sicht an schwachen Tagen für einen Einstieg interessant. Die fundamentale Bewertung ist trotz des deutlich verbesserten Chartbildes nicht gerade als Schnäppchen zu werten. Die Einstufung wird auf mittel-/langfristig Kaufen festgelegt. Der kurzfristige Stop liegt bei ca. 33,50 USD unter der Aufwärtstrendlinie und der mittelfristige Stop unter dem Tief bei ca. 20 USD.
Quelle http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/...sp?s=chart&id=224854
|