zu beginn bin ich mal über einen autor gestolpert - Thomas Bulkowski - da ich immer gerne gelesen habe und gerade an der börse immer denke - wie kann man - war ich erstmal skeptisch und eher der meinung - never ever - aber da nix besseres zu tun und lesen einen von unsinnigen trades abhielt bin ich angetreten mit der absicht das zu widerlegen .... und trotz "gesundem" selbstverständnis habe ich es nicht hingekriegt - was mich irre gemacht hat :-)
um es kurz zu machen habe ich zu dem zeitpunkt angefangen ein trading-tagebuch zu führen und habe besodneres augenmerk auf formationen, candleesticks u,ä, gelegt
diese verändern sich im laufe der zeit - ein beispeil SKS (bekannt?) war in den 90er jahren SEHR erfolgreich - heute kaum noch - wahrscheinlich da es die bekannteste formation ist (?) seiht es jeder und handelt eben anders
immer noch nicht ganz aufgebend bulkowski zu widerlegen habe ich tausende trades und beobachtungen im laufe der jahre kontrolliert und konnte dadurch letztlich bulkwoski in dne meisten dingen bestätigen - aber teils mit etwas abweichenden zahlen was aber normal ist da ich eine andere datenbasis habe als er - aber der grudntenor stimmt auch heute noch
es war halt eine andere annäherung ans traden was man landläufig so sieht - und da neugier schon immer eine meiner hauptstärken - neben ego (LOL) war bin ich einfach dabei geblieben
man hätte auch einfach schreiben können .... durch beobachtung - aber so wird es runder denke ich
|