Danke dir wieder für deine Ausführungen. Ich habe folgenden Gedankengang: Ich wollte in wieder in Silber investieren, unter anderem mit Optionsscheinen. Klar wirst du jetzt sagen, dass die Volatilität doch sehr hoch ist und deswegen die Scheine unrentabel sein könnten. Wie würde es allerdings um einen Long Straddle stehen, der eine sehr lange Laufzeit über mehrere Jahre aufweist? Natürlich müsste man drauf achten, nicht nur am Verfallstag den Schein ausüben zu können. Du gibst mir sicher Recht, dass wir beide nicht 100% wissen wohin die Reise geht (zumindest Mittelfristig), könnte somit sich dann mit Geduld ein solcher Trade lohnen? Eine andere Idee, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie das gleiche ist, gehe ich einen Short KO und einen Long KO einen, beide gegengesichert mit einem Protective Put bzw Call. Falls dir die Frage sehr blöd erscheint, weil sie einen Gedankenfehler haben sollte, so muss ich mich im voraus entschuldigen, da ich bisher kein einzigen OS gekauft hatte und somit mir schlecht solche Konstrukte vorstellen kann, ohne dabei mir unsicher zu sein. Danke im Voraus, mach weiter so!
|