14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1791
neuester Beitrag: 16.10.24 13:18
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44755
neuester Beitrag: 16.10.24 13:18 von: mexel Leser gesamt: 9240136
davon Heute: 9672
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1789 | 1790 | 1791 | 1791  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7246 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1789 | 1790 | 1791 | 1791  Weiter  
44729 Postings ausgeblendet.

12.10.24 15:16
1

3783 Postings, 1255 Tage unbiassedWobei er in der Nati wieder auf

dem offensiven Flügel zum Einsatz kam.. Ist wohl trotzdem auf dem Feld anders als beim BVB. Naja, das eine ist unter einem Trainer Ragnick und das andere unter Sahin.. Alleine beide in einem Atemzug zu nehmen fühlt sich falsch an..  

12.10.24 16:07

9310 Postings, 6858 Tage 2teSpitzeIch weiß auch nicht,

was den BVB immer reitet, sich solche Nobodys an Trainern zu nehmen. Handeln die nach dem Prinzip Hoffnung?
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

12.10.24 16:07
1

14244 Postings, 4948 Tage crunch timetrefrt: #44730

trefrt: #44730 ".....bitte Herr Ricken...beenden sie diesen Nonsens mit Sahin...es sind noch sehr sehr gute Trainer frei...z.B. Tuchel....( ich sagte sehr gute Trainer) nicht sehr sympathische .."
===================================
Tuchel könnte aber wohl schon bald aus dem Rennen  als potenzieller Sahin-Nachfolger sein, da er offenbar neuer englischer Nationaltrainer wird. Kann mir aber nur schwer vorstellen, daß die Engländer wirklich einen Deutschen auf diesem Posten möchten ( außer sein Name wäre Klopp).  => Thomas Tuchel soll offenbar neuer England-Trainer werden -11.10.2024 - https://www.t-online.de/sport/fussball/...l-england-uebernehmen.html.

Für mich liegt das Problem tiefer beim BVB als nur beim Trainer. Die Team-Zusammenstellung und das Hierarchie-Gefüge ist nicht wirklich rund. Zuviele mentalitätsschwache "Einzelkämpfer", zu wenige echte mannschaftsorientierte Leader mit Einfluß auf die Mitspieler. Das zieht sich aber jetzt schon über Jahre hin. Da wäre auch die sportliche Etage über Sahin in die Pflicht zu nehmen anstatt wie so oft wieder nur den Trainer zum alleinigen Sündenbock zu machen.


 

12.10.24 19:33

7281 Postings, 6018 Tage XL10Tuchel

Solange Watzke noch was zu sagen hat, würde Tuchel nie wieder Trainer beim BVB sein.  

12.10.24 20:47

392 Postings, 3247 Tage trefrtcrunch

Ja, Sündenbock ist er für mich auch nicht...denn daß so ein ju ger Mann die Chance annimmt ist ja nur allzu verständlich...
dass er überfordert ist wenn Druck aufkommt . Da war sich ja hier der ganze Thread einig.  
Es ist einfach unglaublich wieviele Management Fehler gemacht werden und dabei sich" trotz" echter Liebe... mehr als 50Mio alleine von Watzke hier reingezogen wurden..  

13.10.24 11:13

415 Postings, 614 Tage mexelAm Rande

sei angemerkt :
Hr. Guirassy schoss gestern 3 Tore  gegen Ethopia.
Damit holte er 3 wichtige Punkte für sein Heimatland Guinea , welche im UTC Africa Cup mitspielen.
Ihm gönne ich allerdings auch in der Bundesliga viele Tore.
Hoffe , der Tag gestern war Motivation dafür.  

13.10.24 11:54

3783 Postings, 1255 Tage unbiassedYan Couto

fix 20 Mio. + 4 Mio. Leihgebühr + 5 Mio. Bonus (davon 3 easy)

Mal im Vergleich SGE mit Theate. 13 Mio. Oder Kristensen (auch so 11-13).

Hier hat man dann auch das Thema Mentalität und Teamgefüge oder Zusammenstellung.

Statt immer den Trainer zu wechseln oder Sammer/Mislintat einzubauen könnte man auch einfach einen starken Mann anstelle Kehl holen der es einfach drauf hat und keine Puppen um sich herum benötigt.. (Krösche z.B.)  

13.10.24 12:19

415 Postings, 614 Tage mexelNun

Hr. Krösche von Eintracht Frankfurt verdient rd. 2,5 Mill. Euro im Jahr.
Für das Geld hat er den Stürmer Marmoush als Zukunftstalent erkannt.
Und - was soll ich sagen - unbestritten , er kann seinen Job.
Aber auch bei Frankfurt halten sich Licht und Schatten in der Waage.  

13.10.24 19:56

2372 Postings, 2095 Tage redmachineBrauchst du Liste

Der Talente, die Mislintat entdeckt hat?

Falls Ricken ernst meint mit der Aufgabenteilung zwischen Kehl und Mislintat,  also Verhandlungen vs Kaderplanung. Dann braucht BVB sicher keinen Krösche.  

13.10.24 23:43

1992 Postings, 1239 Tage JAF 23Kehl und Mislintat

Ich bin da etwas skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
Sobald Mislintat Spieler rauskramt, die Kehl zu teuer sind, wird es hakelig. Was wenn ein Transfer an 2 oder 5 Millionen scheitert? Was wenn Kehl jemanden für 20 Millionen holt der evtl. nicht performt? Sagt Mislintat dann ?war auch zu teuer - ich hätte maximal 5 Millionen bezahlt??
 

14.10.24 00:11

2372 Postings, 2095 Tage redmachineDie Spezialität von Mislintat

Ist ja gerade Spieler zu finden, die noch nicht zu teuer geworden sind.
Und nicht jeder Mislintat Transfer ist ein Treffer

Auch beim VfB zB ist die Liste der Mislintat Flops nicht kurz (Klimowicz, Coulibaly, Beyaz, Müller, Faghir, Förster, Klement, Mola, Cisse, Awoudja und Sankoh), der Punkt ist jedoch - die haben alle in der Summer weniger als ein Nmecha oder Beier Transfer gekostet.  

14.10.24 10:04

2372 Postings, 2095 Tage redmachineBVB mit neuer Strategie in der Talent Förderung

Sehr interessanter Artikel:

https://www.transfermarkt.de/...millionen-wert-quot-/view/news/444964

Kurz gesagt, man will die Talente risikoreicher spielen lassen, die Titel im Jugendbereich sollen nicht mehr so wichtig sein. Man hat in den letzten 10 Jahren viele Titel geholt, beim Übergang zu den Profis hat das nicht geholfen.  

14.10.24 14:13

3783 Postings, 1255 Tage unbiassedIch nicht brauchen Liste

ich sehe was passieren im Platz  

14.10.24 15:01

2372 Postings, 2095 Tage redmachineWer dich fragen

Gehen weiter, Platz machen  

15.10.24 00:44

1992 Postings, 1239 Tage JAF 23Mal was lustiges

? Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund gilt als einer der Nachfolger-Kandidaten beim kriselnden Manchester United für den Fall der Trennung von Coach Erik ten Hag. Bei Man United ins Spiel gebracht wurde der seit Sommer vereinslose Terzic jedoch vom Boulevard-Blatt ?The Sun?, das nicht unbedingt als seriöse Quelle gilt.?

Ich habe mal geguckt, der Kurs von Manchester United ist komischerweise nicht 15 Prozent gesunken.
Ich schliesse daraus, dass es keine panischen Insiderverkäufe gab und entsprechend nichts an dem Gerücht dran ist ;-)  

15.10.24 08:51

3783 Postings, 1255 Tage unbiassedBrauchst du Wohlgemuths Liste

stehen u.a. Leweling, Stiller und Undav drauf.. ups..  

15.10.24 12:26

415 Postings, 614 Tage mexelNun

ich weiß nicht , warum hier über die Aktie soviel gemeckert wird.
Bei der BVB Aktie wird man doch reich gemacht.
Und zwar : Reich an Erfahrung , gepaart mit einem Wissen , da so davor nicht vorhanden war.  

15.10.24 16:53

415 Postings, 614 Tage mexelWie

so eben im NTV gemeldet wurde :
In diesem Jahr verzichtet der BVB zur Vorbereitung auf die Rückrunde auf ein Auslandsquartier.
Es soll im heimischen Gefilde trainiert werden.  

16.10.24 09:26

3394 Postings, 3859 Tage cally1984Rohrkrepierer krepiert weiter!

Welch eine beschissene Aktie!

Da steht der DAX fast bei 20 K Punkten und die BVB-Aktie kämpft um die 3,50 EUR-Marke.

Die Ruhe hier im Forum zeigt auch die Ratlosigkeit der Pusher.

Halbgottt fällt nichts mehr ein. Alle Vorhersagen, was den Kurs betrifft, nicht eingetreten. Leerverkäufer, ein paar mickrige Spiele gewinnen, Bilanz-PK, CL-Auslosung, etc. waren alles Argumente für steigende Kurse. Der Kurs kennt allerdings nur eine Richtung...

Insidesh ist scheinbar mit seinen Drohnen abgestürzt. Hatte nach dem CL-Sieg ja schon wieder mit 4 EUR um sich geworfen. Aber so kennt man ihn ja hier. War ja auch mal Steinhoff-Experte :-).

Tulmin ist auch abgetaucht. Liegt es an den News bzgl. Klub-WM? Oder an den fallenden WhatsApp-Abonnenten? Sind nur noch 2,5 Mio...


Nun denn, mir ist es inzwischen echt egal, wie sich der Kurs hier entwickelt. Sollte es nochmal aus irgendeinem Grunde einen größeren Anstieg geben, verkaufe ich. Ansonsten nehme ich die Scheine mit in die Hölle, denn da gehören sie auch hin.



 

16.10.24 10:32

392 Postings, 3247 Tage trefrtKein Plan

Ihr habt alle null Plan...die Strecken müssen mehrmals abgefahren werden....mehrmals!!
 

16.10.24 11:01

9310 Postings, 6858 Tage 2teSpitzeWintertrainingslager

Da müssen die Jungmillionäre hier im nasskalten D bleiben? Die armen Burschen, hoffentlich holt sich da keiner einen Blasenkatarrh.  
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

16.10.24 11:58
1

415 Postings, 614 Tage mexel2teSpitze@

ich war extra heute morgen in der Kirche , um für die armen Kicker zu beten und eine Kerze anzuzünden.
Kälte und Sauerbraten anstatt Zarzuela und San Miguel.
Wo soll das nur hinführen?  

16.10.24 12:07

587 Postings, 931 Tage Michael KlMan muss sparen wo man kann

Das Ding ist halt auch wenn man die Bvb Aktie hält, verbrennste halt über die Inflation Geld. Selbst wenn der Kurs stabil bleibt. Da hilft die Dividende auch nicht wirklich denn die ist unter der Inflation.

Tja womöglich sind auch die 3,8 erstmal Höhen die man so schnell nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach Phantasie bzw. Wachstum. Selbst wenn der Bvb die Zahlen vom letzten Jahr erreicht, könnte es sein, dass der Kurs sinkt, denn das Wachstum wäre bei Null.

Ich denke ja zudem, dass die November-Zahlen zudem den Kurs drücken werden. Bei Kursen um die 3,8 hätte sich womöglich wieder eine Shortchance ergeben.

Munter bleiben  

16.10.24 13:18

415 Postings, 614 Tage mexelVielleicht noch

soeben wird im NTV gemeldet :
Hr. Sahin gratuliert Hr.  Tuchel zum Job als Trainer für die englische Nationalmannschaft.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1789 | 1790 | 1791 | 1791  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben