@ellshare Ich sehe das so, als potentielle Kunde bei High End Smartphones schaut man sich natürlich die Features an, wie eben z.b. die Kamera, dabei sieht man das das S4 eine Kamera mit 13 Megapixeln besitzt, das Nokia Lumia 925 eine mit 8 Megapixel, wenn man sich nun nicht mit Kameras oder Nokia wirklich auskennt denkt man doch das die Kamera des S4 einfach besser ist zumindestesn habe ich bei vielen schon erlebt das bei der Kamera nur die Anzahl der Pixel als Qualitätsmaßstab genommen wurde, und das wäre dann ein Punkt für das S4 , hätte man jedoch eine mit 20 Megapixel so denkt der Kund, welch tolle Kamera dies doch sei vlt. sogar mehr als bei der letzten "echten" Kamera die er sich gekauft hat, so eine Kamera würde einfach meiner Meinung nach ausreichen aber dann eben ohne Buckel. Außerdem hast du natürlich vollkommen recht, Nokia bringt zur Zeit eine Vielzahl hochwertiger Smartphones heraus und auch wenn sie alle Aufmerksamkeit erzeugen ist diese bei dem EOS wohl doch sehr viel stärker, da sie in einem Feature das sich gut vermarkten ließe sehr stark ist und der Konkurrenz meilenweit überlegenm, das Lumia 925 ist leider eines von vielen, das zwar in manchen Sachen vor der Konkurrenz liegt, wie eben auch z.b. Kamera aber nicht so weit vorne liegt das man bei Smartphonekameras gleich an Nokia denkt, es gibt eben nichts was das Lumia 925 so stark von der Konkurrenz abhebt, sodass eine enorme Aufmerksamkeit ohne gutes Marketing gerechtfertig wäre. "Trotzdem glaube ich das EOS immens wichtig ist um die PureView Technology nach oben abzurunden unter Windows Phone. Das zieht dann Käufer auch auf andere PureView Modelle." Sehe ich ganz genauso sehr gut gesagt. "und wer sagt das nicht ein 930 nicht genau diese 20MPixel Im Herbst mitbringt?" Das sagt niemand, allerdings sagt auch leider niemand das es so kommt, und ich hoffe sehr stark das ein solches Modell kommt. @diowan Klar, wenn man schon so lange an der Kamera forscht sollte man sie auch in einem Smartphone verbauen, ich bin auch in keinster Weise gegen den Launch des EOS, das einzige was ich sagen will das Nokia auch noch einen Mittelweg gehen sollte, ein Smartphone mit 20 Mpx das sich immernoch klar von der Konkurrenz abhebt aber keine solchen Mankos wie der Buckel hat und sich somit als Hero Device eignet und für die Masse der Konsumenten attraktiv. PS: Bin gerade darauf gestoßren das Samsung eine ähnlichen Smartphone Typen das S4 Zoom herausbringt, dies finde ich allerdings relativ hässlich zumindestens den Bildern nach zu urteilen, dies könnte einerseits positiv für Nokia sein, da die Kamera mehr in den Mittlelpunkt des Konsumenten rückt und Nokia und nachdem Nokia wohl immernoch mehr als 16Mpx wie das S4 hat würden Kamerafans sich wohl immernoch das EOS kaufen, auf der anderen Seite könnte es sein das Nokia nicht mehr das einzige Smartphone mehr hat mit einer extrem guten Kamera und man kann sich nicht mehr so stark von der Konkurrenz absetzen.
|