Stinnes ist wohl ein paar Nummern größer als Microlog. Microlog ist auch eher ein Nischenanbieter. Der Focus richtet sich auf entsprechende Software und die Bündelung von Frachten. Warum sollte auch nicht ein kleiner Spieler eine Chancen haben ?
Durch die Globalisierung ist die gesamte Branche im Umbruch. Es entstehen immer größere Logistikkonzerne. Wer dies vor allem zu spüren bekommt, werden mittelständische Speditionen sein. Wer sich behaupten dürfte, sind kleine Speditionen, die sich auf für die großen unrentable Ziele spezialisieren und kleine Logistik-Unternehmen wie Thiel oder Microlog, die mit ihren Nischenlösungen gute Chancen haben. Ein Großunternehmen wie FAG würde sonst wohl kaum auf die Lösung von Microlog setzen.
Auch wenn Microlog bisher den größten Teil des Umsatzes mit ein paar Großen generiert, so sind diese durch langfristige Verträge gesichert. Daher besteht für die nächsten 5 Jahre planungssicherheit und keine Gefahr hinsichtlich einer Gewinnwarnung.
Grüße Shorty
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