Wäre eine Rezession, eine Zeitaufschiebung in Sachen Zinsanhebung für die EZB, wodurch sie sich Zeit erkaufen könnte.
Nicht nur die Aktienumsätze sind eingebrochen, die Aktie Nachfrage scheint zu straucheln Menschen kaufen nur noch das Nötigste. Wie weit wünscht sich die EZB eine Rezession, um die Preisspirale zu stoppen, da höhere Leitzinsen nicht nur für Italien und co, schwierig wären.
Zitat. Laut Terence Wheat werde ein Konjunkturabschwung aber immer wahrscheinlicher - und ein Aktiencrash dürfte der Fed nicht ungelegen kommen. Zitat ende
Biona
: Dies gilt auch für die EZB und das Zinsdillemma
Dies gilt auch für die EZB und das aktuelle Zinsdillemma, da sie wegen Italien und co die Zinsen nicht abheben wollen, die Menschen sich aber weniger leisten können. Seht ihr es anders?
mir seit Herbst 21 (da bin ich komplett raus) regelmäßig die Frage, wann ich wieder in Aktien investieren werde? Bei einem Ende des Krieges könnte es eine Erleichterungs-Rallye geben, aber langfristig wird es wohl ein Bärenmarkt, da Stimuli fehlen?und wie lange könnte der wohl dauern? Wie schätzt Ihr (@Jack/dlg/Ian?) die Großwetterlage ein? Der ?Aktien-Entzug? war anfangs übrigens schon heftig?mittlerweile passt es und ich warte weiter geduldig ab, ohne diesem Gefühl ?verpasster Chancen? hinterher zu laufen?
Biona
: Diskussion anhand aktueller Fakten nicht erwünscht
Ich habe diese Links eingefügt, ob anhand aktueller Fakten mit euch zu diskutieren, welcher Aktienkurs gerade und in der Rezession für alle Seiten fair wäre.