Naja, in der Tat scheint der Handel mit CFD kaum hier her zu gehören, es gibt aber imho schon Gründe, warum die CFD gut geeignet sind. Wenn jemand nur ein kleines Handelskonto hat, sind die jedenfalls eine echte Überlegung wert.
Allerdings sollte man auch nicht dem Glauben verfallen, dass der Hebel ein Allheilmittel ist. Schließlich wirkt der in beide Richtungen. Letztlich sollte man dann doch nur mit kleinen Größen rechnen.
@Sven:
comdirect für den Futures- und Options-Handel zu empfehlen empfinde ich allerdings etwas gewagt. Ich befürchte, die Lesen von brokerwahl.de haben da ihren eigenen Broker gewählt, ohne auch nur eine Alternative zu kennen.
Meiner Erfahrung nach, gibt es den perfekten Broker nicht, der für jeden und jede passt. Interactive Brokers beispielsweise ist super günstig, hat eine der besten Plattformen der Welt (wenn nicht die beste), ist aber nicht uneingeschränkt für Leute zu empfehlen, die nicht auch zumindest etwas Englisch verstehen. Actior hingegen ist teurer (soweit ich das weiß), biete aber vermutlich kompletten deutschsprachigen Support, ähem... deutschsprachige Unterstützung. Trademonster ist wieder günstig und deutsch, aber nur auf Währungen spezialisiert... Daher immer meine Frage: "Was genau willst Du machen?"
Jetzt lass ich Euch mit dieser Frage allein, gleich kommen die Zahlen zur Öl-Lagerhaltung (siehe TERMINE).
Uns allen erfolgreiches Traden taishi
|