Heute kam diese Mitteilung in den Postkorb:
"Wir wurden durch die Baader Bank informiert, dass es mit Ablauf des 29.11.2024 zum finalen Delisting der Aktien der LILIUM N.V. CL.A EO0,01 / NL0015000F41 an gettex kommen wird. Ein Verkauf der Aktien nach dem 29.11.2024 ist nur noch mittels Orderformular der Baader Bank, zu ggf. höheren Gebühren (je nach Börsenplatz) gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Baader Bank, möglich.
Ein Verkauf der Aktien über Dein finanzen.net zero Depot ist dann NICHT mehr möglich."
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagen würdet, so eine Bude kauft man doch nicht. Es war ein spontanes Ding und nun sitze ich auf 45 % Verlust. Die Hoffnung, zumindest den EK wieder zu sehen habe ich fast aufgegeben. Und dann diese Nachricht. Wenn die Aktie bei gettex nicht mehr gehandelt wird, also "delistet" wird, bedeutet das doch aber nicht, dass man sie gar nicht mehr handeln kann, oder ? Man müsste die Anteilsscheine dann auf ein anderes Depot schieben und z.B. über NYSE oder Xetra verkloppen ? Bin hier echt ratlos, so etwas hatte ich auch noch nicht.
Danke im Voraus für jeden Input.
|