Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1690 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66203
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21 von: studibu Leser gesamt: 13272076
davon Heute: 7242
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 2649  Weiter  

27.01.22 22:54
1
Diese Rekord-Betriebsergebnisse haben es uns ermöglicht, unseren Aktionären im Laufe des Quartals fast 27 Milliarden US-Dollar zurückzugeben."
2,7 mal so viel an aktionäre verteil als tesla gewinn in 2022 macht.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...en-mit-rekordumsatz,10469927  

27.01.22 23:04

872 Postings, 3075 Tage VWAktionärRumpelstilzen

Tesla ist eine ganz andere Liga innocent

 

27.01.22 23:10
ja mk weltmeister.
gewinn gegen mk kreisklasse.
und hier träumen wahrscheinlich immer noch welche von 2000$ und sehen dies als gerechtfertigt an.  

27.01.22 23:13
strompreise usa 15 cent china 8 cent deutschland 40 cent ja wird mitsicherheit ne atemberaubende marge in grünheide.  

27.01.22 23:27
https://amp.focus.de/auto/news/...n-strommenge-sinkt_id_12286285.html
40,5 Megawatt um 1 Fahrzeug herzustellen bei Elektroautos dann noch höher aufgrund der Batterie.
 

28.01.22 08:11
5

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoSo sehr ich Schadenfreude vestehe,

man sollte es nicht übertreiben mit der Häme.
Viel passiert ist doch noch garnicht. Der Kurs hat nun gerade dort angekommen, wo er vor drei Monaten stand. Für diejenigen, die sich verleiten ließen, bei 1000? oder darüber einzusteigen, ist das sicher sehr schmerzhaft aber im Langfristchart betrachtet ist das nur ein kleiner Zacken.
Es kommt jetzt darauf an, ob sich ein Abwärtstrend entwickelt, der Tesla auf ein angemessenes Kursniveau zurück führt oder ob es nur eine Schrecksekunde war und die Euphoriker wieder die Oberhand gewinnen.
Selbst werde ich vielleicht einsteigen, wenn sehr viel tiefer Boden gefunden wird. Bis dahin gilt 'never touch a falling knife'  

28.01.22 08:54
einsteigen ja mit sicherheit da tesla ja wächst und gut wächst aber nicht bei der bewertung.
meine erste kauforder steht bei 100$ wäre ein kgv von 10 dieses jahr.
 

28.01.22 08:58
1

1603 Postings, 5463 Tage kollebb77Uii

das ging ganz schön nunner Gestern.. Hätte eigentlich gedacht das zum ende hin noch ein kleiner Rebound erfolgt.
Zeig aber das wohl doch viele ein Fragezeichen hinter der krassen Übertreibung setzen.

@rumpelstielzchen die 150$ per share wären tatsächlich mehr als angemessen und da wäre schon vieles positives inkludiert.

 

28.01.22 08:59
1

1603 Postings, 5463 Tage kollebb77Bitcoin Exposure Tesla

hat jemand zufällig gelesen wie Tesla die Verluste bilanziert hat?  

28.01.22 09:33

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BKein Grund zur Panik .

Die Tesla Zahlen waren phänomenal.  
Alle Prognosen wurden geradezu pulverisiert.
Sobald das Marktumfeld sich ein wenig stabilisiert geht es wieder nach oben.

Tesla die beste Hightech Aktie die man je kaufen konnte.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga die Zahlen habe es gezeigt.

Was da in Zukunft noch kommen wird ,können sich die Meisten gar nicht vorstellen.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung.




 

28.01.22 09:50
2

334 Postings, 3501 Tage JimRaketehmmm

100$.... Wurde etwa ein split announced? :-)

btw, jan.´23 100$ Puts wären bei einem strike doch roundabout sagen wir 50x profit ?!

Ist keine Anlageempfehlung oder ähnliches, davon distanziere ich mich. ich versuch nur die Gedankengänge der Bären hier nachzuvollziehen.
-90% abwarten ohne shorten um dann long zu gehen, ist das der Plan?



 

28.01.22 09:53
1

30 Postings, 883 Tage SMGY_BTC

Kolle, dass muss irgendwo in Q2 gewesen, da waren das aber auch nur 23 Mio. Der BTC lag zum Stichtag Q4 höher, daher gehe ich nicht davon aus, dass im Q4 Bericht etwas zu finden ist.

@Rumpel:
"40,5 Megawatt um 1 Fahrzeug herzustellen bei Elektroautos dann noch höher aufgrund der Batterie."

Das so einfach auf Batterien umzumünzen wie man es gerade möchte ist absoluter BS.
Gerade jetzt, wo der Ökologische BEP schon erreicht sein könnte --> Yale Studie  

28.01.22 10:00
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Winti

"Die Tesla Zahlen waren phänomenal.  " - korrekt!

ABER - 5MRD Gewinn vs 1Bio MK ist dann wiederum ein Fliegenschiss...

bei den bösen Deutschen haste dieses Jahr wohl jeweils um die ~15MRD (nach Q4 Zahlen wissen wir genaueres) - bei z.B. ner Daimler mit 75MK und BMW mit 60MRD MK...  + ner Divi das erzeugt in dem kommenden Zinsumfeld und gefühlten Vollbremsung der FED halt für mehr Sicherheit.

es nähert sich ja derzeit beides An - Teslas Gewinne steigen und die Bewertung sinkt, vielleicht findet ja beides doch zusammen.

Btw. - das nichts neues kommt, ist glaube ich der Knackpunkt... jedes Modell hat mal eine Marktsättigung man macht nun mit Y und 3 weiter und erzeugt riesige mögliche Produktionsvolumina (Peloton hats auch versucht)... Und wenn man eh aufgrund Chipkrise nicht so produzieren kann wie man möchte warum dann Massenmodelle und nicht eher zumindest 100k Cybertruck...
 

28.01.22 10:02
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Wassermangel dank Teslafabrik Grünheide

Wassermangel dank Teslafabrik Grünheide?

Musk und der Bürgermeister von Grünheide sind aus dem gleichen Weltveränderer-Holz geschnitzt:
Der Bürgermeister präsentiert die Lösung:

https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/...sla-Standort-elon-musk.html

 

28.01.22 10:14
1

3456 Postings, 1731 Tage MaxlfWinti Panik

Ja, es haben nicht alle so einen Langmut wie du!
"Es kommt schon noch, hab doch Geduld!"
Keine neuen Modelle 2022, doch Lieferketten Probleme. Da helfen auch keine Robottänzer, die irgendwann, irgendwie, in ferner Zukunft kommen!
Warten wir mal ohne Euphorie was kommt.  

28.01.22 10:17

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Bitcoin Exposure Tesla

Da geht es doch nur um einmalige Peanuts. Die Relevanz ist doch gleich Null. Tesla wird in absehbarer Zeit weder neue Bitcoins kaufen noch welche verkaufen und das ist gut so.  

28.01.22 10:19
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Langmut

Ohne Langmut geht bei Tesla nichts. Der zahlt sich dafür um so mehr aus.

Kurzfristige Wetten für oder gegen Tesla sind reines Glücksspiel. Das zeigt ja auch wieder diese PK. Die Zahlen sind besser als erwartet und der Ausblick erst Recht, trotzdem geht es mit der Aktie runter.  

28.01.22 10:20
2
smgy es geht doch gar nicht um eirgendein ökologischen fussabdruck es ging einfach nur darum das man sagt man kann preise senken weil man ja in Deutschland produziert.
habe ich 40megawatt bei einem normalen verbrenner bin ich bei 60 megawatt bei elektroautos.
china 8 cent deutschland 40 cent macht nen unterschied von 32 cent 32cent x 60 megawatt =19200? ist das auto alleine teurer wenn man es in Deutschland herstellt gegenüber china und das nur bei den stromkosten.  

28.01.22 10:20
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftMan muss Musk dafür bewundern

dass es ihm scheiß egal ist was die Analysten auf der PK von ihm erwarten. Die Zahlen waren super, er hätte denen einfach nur erzählen müssen was sie erwarten. Wachstum, Ramp Up der neuen Fabriken, tolle kommende Produkte ...  und sie wären begeister gewesen.

Stattdessen ist er gedanklich schon lange viel weiter und beschäftigt sich mit den zukünftigen Chancen für das Unternehmen. Aber die Analysten können FSD oder gar humanoide Roboter nicht in ihren Modellen einbauen und alles was mehr als zwei bis drei Jahre weg ist interessiert sie auch nicht wirklich. Dafür fühlen sie sich nicht zuständig. Das sind im Gegensatz zu Musk keine Visionäre.

Der Witz daran ist dass die Bären behaupten Musk wolle den Kurs über solche ungelegten Eier befeuern. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Aber dass die Bären bei Tesla um 180° falsch liegen ist man ja gewohnt.  

28.01.22 10:34
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftTÜV Ergebnis

Bei meinem Tesla wurden die Querlenker vom Service-Center vor einem Jahr auf Garantie getauscht. Tesla hat dabei eine neue verbesserte Version verbaut. Von einer gewissen Lernkurve ging ich damals ja auch aus als ich das Auto gekauft habe.

Und vor dem TüV mal selbst nach dem Licht zu schauen ist jetzt nicht wirklich so die Herausforderung. Diese Probleme haben Autos der Luxusklasse öfter als Durchschnittsautos weil die Besitzer so etwas gerne delegieren und sich nicht darum kümmern wollen.  

28.01.22 10:43
1

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedo@sz Musk ist jetzt erst einmal sein

Päckchen dicht am Höchstkurs los geworden. Den Kurs wird er erst wieder befeuern, wenn er selbst das nächste Päckchen verkaufen will oder wenn Tesla wieder Geld braucht. Ansonsten sind ihm die Aktionäre ziemlich egal. (Außer winti, den hat er ins Herz geschlossen).  

28.01.22 11:19
1

3456 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ

Das tolle ist, EM kann den größten Bullshit erzählen, seine Jünger finden das immer ganz toll.
Es mag ja schön sein, dass er Visionen hat, die irgendwann zutreffen! Geduld, Geduld!
Nur, er ist der CEO des teuersten Automobilherstellers der Welt, und da sind nüchterne Zahlen und Vorgaben gefragt!
"Wer Visionen hat, sollte zu Arzt gehen!"
Das hat meiner Meinung nach auch die Anleger verschreckt.  

28.01.22 11:22
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: Kurs befeuern

Musk hat den Kurs noch nie befeuert und als Aktionär finde ich mich von ihm sehr gut behandelt.

Für die aktuelle Situation an den Märkten kann er schlichtweg nichts und auch nicht dafür dass er die Optionen nicht verfallen lassen will und deshalb Steuern zahlen musste. 11 Millliarden Dollar Steuern sind schon eine Hausnummer, dass sollten selbst die Bären zugeben.

Kurzfristige Ergebnisse haben ihn noch nie sonderlich Interessiert, ganz im Gegensatz zu gewöhnlichen bezahlten Managern. Bei ihm geht es um die langfristige Vision und da ist er ohne Zweifel außergewöhnlich erfolgreich. Ich bin als langfristig orientierter Investor sehr damit einverstanden was er macht.

 

28.01.22 11:29
1

661 Postings, 940 Tage PhoenixKA@Fred

Gut am Stuss reden biste.
Musk hat den Kurs null befeuert, womit denn? Die Kursrally Ende letzten Jahres lag sicher nicht an Musk's Aussagen.  

28.01.22 11:35
2

661 Postings, 940 Tage PhoenixKAVW-Chefs warnen vor brutalem Wettbewerb

Liegt sicher an EM Visionen, dass sich VW-Vorstände sorgen um Ihre Absätze machen. Stichwort "Tesla produziert in einem Drittel der Zeit". Befasst euch mal mit den Realitäten..

TeslaBot, Megapacks, FSD.. Das sind alles Produkte die ON TOP kommen und von niemandem bisher ernsthaft modelliert sind.

https://ecomento.de/2021/10/04/...efs-warnen-vor-brutalem-wettbewerb/  

Seite: Zurück 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben