Gründe:
1. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.
2. Die Rally an den Börsen toppt aus. Ich rechne mit mindestens 10 % Korrektur. Auch die FnF-Aktien dürften dann (zumindest etwas) sinken.
3. Ich habe kein Vertrauen, dass die Freilassung überhaupt noch jemals erfolgt. Trump hatte 4 Jahre Zeit und es geschah wenig. Und nun soll es bei seiner Wiederwahl was werden? Die Großbanken dürften sauer sein auf Trump, wenn er die Billigkonkurrenz von der FHFA-Leine lässt.
4. Es ist noch nicht zu 100 % sicher, ob Trump die Wahl gewinnt Verliert er, würden die FnF-Aktien wieder tief in den Keller stürzen, wo sie womöglich vier weitere lange Jahre lange nicht rauskämen. Ich wollte die Gewinne noch zu Lebzeiten einsacken ;-)
5. Die Demokraten missbrauchen die zwangsverwalteten Twins als außerbilanzielle Almosenverteilstelle für Bedürftige aller Art, um sich damit Wähler zu kaufen. Daran würde Biden wohl festhalten. Man hörte die letzten drei Jahre kein kein Wort von "Freilassung" aus seine Admin, auch nicht von Yellen. Yellen hat sogar gesagt, sie kennt sich mit dem Thema überhaupt nicht aus.... FAZIT: Die Aktien zu halten ist eine Wette, dass Trump gewinnt. Wenn er verliert, sehen die Altaktionäre noch älter aus als jetzt schon. Wenn er gewinnt, ist trotzdem nicht sicher, dass eine Freilassung kommt.
6. Die Aktien (speziell die JPS) sind schön gestiegen. Entsprechend hat sich aber auch die Fallhöhe erhöht. Man soll nicht gierig werden.
7. Heute gibt es eine enorme Rally bei den Stämmen. Sie stiegen bis auf 1,45 (FNMA). Ich bin der Ansicht, dass die Altaktien praktisch wertlos sind und nach Freilassung vermutlich nur 5 Cents Wert haben werden. Die Rally wird daher mMn von Dummköpfen hochgetrieben. Bei iHub zählen 90 % der Postenden zu dieser Kategorie. Für mich ist das ein Warnsignal, Gewinne mitzunehmen. Das Problem ist ja, dass die Anstiege der JPS an die Anstiege der Stämme "gebunden" sind (Kursverhältnis im Mittel 3,5 zu 1). Wenn die Stämme stark steigen, weil Rinderwahn herrscht, steigen die JPS zwar mit. Aber die treibende Kraft bleibt Rinderwahn, gekoppelt mit Einfalt (iHub).
8. Bei iHub haben die Adminstratoren-Spießer meinen großen Bruder gesperrt (nur noch 1 Post pro Tag), nur weil er dort alle provoziert hat. Und ich dachte immer, Amerika sei das Land der totalen Freiheit. Unter Biden ist es wohl eher das Land der "totalitären Freiheit".
8. WARNUNG: Ich hatte schon immer die Tendenz, viel zu früh Gewinne mitzunehmen. Alle Bedenken, die ich unter 1. - 7. geäußert habe, sind möglicherweise Hirngespinste eines Altbären (im Jungmädchenpelz).
------------------------------------
FANNIE-STÄMME im Rinderwahn
(Da gleichzeitig die KI-Blase in USA platzt - siehe Nvidia, Broadcom usw. - nehm ich lieber antizyklisch Reißaus)
|
Angehängte Grafik:
erererre.png (verkleinert auf 72%)