Hier kann man das Gleiche wie drüben bei Puma schreiben: Oben habe ich mal geschrieben, dass dieses " verbilligen" meistens erfolglos bleibt und sich hier fast alle Argumente dafür in Luft auflösen. Was bringt es denn, bei einer Aktie im Abwärtstrend Geld zu versenken? Wenn man wirklich vom Turnaround überzeugt ist: Das Geld in einer "Sicherheitsaktie" parken und abwarten.. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man weiter in eine erfolglose Aktie wie zur Zeit Nike investiert. Dieses ganze "verbilligen" oder "Turnaround kommt diese Woche" bringt hier gar nichts oder ist nur ein Glücksspiel. Viel wahrscheinlicher als ein Turnaround diese Woche ist erst einmal eine Marktkorrektur; dazu interessiert sich kaum einer für den Sektor (außer Adidas). Es ist dann viel besser, die für Nike vorgesehene Summe in Aktien zu investieren, die bisher immer nach oben gelaufen sind, meinetwegen ne' Amazon, Gugl, Xylem oder Berkshire. Die Leute, die gedacht haben, Boah, 40?, 35?, garantiert der Boden, sitzen hier schon wieder bis 30% im Minus.
Gerade, wenn man an die Aktie glaubt, wie wir alle hier, sollte man vorsichtig sein. Wenn ich die Aktie am Boden oder kurz nach dem Turnaround erwische, zahlt es sich doch am meisten aus. So gehe ich zurzeit bei Puma, Under Armour, Nike und Albemarle vor - und bin überall froh noch nichts bzw erst kleine Summen investiert zu haben.
|