Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 201 von 210
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 2360148
davon Heute: 764
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 210  Weiter  

01.11.21 14:01

5389 Postings, 954 Tage isostar100eher vorher

ich denke, der neue usa standort wird früher bekanntgegeben. ab nächstem montag gilt ja wieder reisefreiheit und ich vermute, eine delegation von meyer burger hat bereits besichtigungstermine vereinbart und hotelübernachtungen gebucht.

und so was spricht sich schnell rum, die menschen tratschen überall auf der welt gerne und viel.
schon die alten römer hatten ein sprichwort dazu:

Fama nihil est celerius.
    ?Nichts ist schneller als ein Gerücht.?

 

01.11.21 14:19

607 Postings, 1086 Tage LauriLhier wird man

in der Zukunft am meinsten drüber tratschen ;-)

https://www.reddit.com/r/meyerburger/
 

01.11.21 16:27

3618 Postings, 2781 Tage 2much4u...

Cool, das Meyer-Burger auf Reddit vertreten ist. Ich bin dort registriert, kann dort aber leider nichts posten (es wird nicht veröffentlicht), da ich dort schon mal Aston Martin vorstellen wollte, die gewaltiges Potential im Vergleich zu anderen Premium-Automarken wie Ferrari hat.

Wär schön, wenn Meyer-Burger langsam mal den Vorwärtsgang reinbekommt (um die Verbindung zu den Autos zu schaffen). Andere Green-Tech-Aktien sind wesentlich besser gestiegen - egal ob Solar oder Windenergie.  

01.11.21 16:58
1

254 Postings, 965 Tage Matterhorn_18Standort USA - Intersolar

An einem solchen Event ist es immer sinnvoll einen Knaller zu präsentieren. Weil nun auch schon November ist, wäre ich nicht überrascht, wenn dies für diese Messe aufgespart wird. Denn langfristig betrachtet: Ob es nun Dezember oder Januar ist, an welchem es bekannt gegeben wir, macht keinen Unterschied. Bezüglich Publicity jedoch schon..... Und im Hintergrund werden so oder so bereits die Maschinen gebaut.

Aus Überzeugung langfristig investiert.  

02.11.21 00:51

607 Postings, 1086 Tage LauriLMB Ferrari wird gerade aufgetankt

@2much4u, die Konkurrenz ist uns etwas davongefahren bei bis zu 80% was den Kurs
angeht. MB kann aber mit einer einzigen guten Nachricht, jedoch schnell den Vorsprung
wettmachen und dass wird meiner Meinung nach auch noch passieren. Die MB Pressestelle,
muss nur manchmal etwas geschickter mit News umgehen, ob positiv oder negativ.
Rauskommen kommt eh immer alles und es ist besser, wenn die News nicht als erstes
von Nichtgönner präpariert, präsentiert werden. An Selbstbewusstsein fehlt schließlich
MB nicht, was ich persönlich auch gut finde.
Über Reddit kann man sehr viele Menschen erreichen, es braucht aber noch
etwas Zeit, um da eine Community aufzubauen. Positiv ist das MB an vielen
Stellen präsent ist, wo man Kunden oder Investoren rreichen kann.

@Matterhorn_18 bin ganz Deiner Meinung. Die Frage ist nur wie man mehr
beeindrucken kann, indem man die Katze aus dem Sack auf der Messe rauslässt
und man dadurch zum Gesprächsthema Nr. 1 wird (zumindest Zeitweiße), oder
schon vorher eine Meldung bringt, die an vielen vielleicht unbemerkt vorbeigeht.
Ich wäre für die Präsentation auf der Messe, denn in diesem Fall werden alle
Scheinwerfer für eine Weile auf MB gerichtet werden. Außerdem sind viele Fachleute
auf der Messe, die so eine Nachricht schneller an den richtigen Stellen verbreiten könnten.
 

03.11.21 12:23

607 Postings, 1086 Tage LauriLGLS Bank

Durch die GLS finanzierten Projekte könnten schon bis 10% der MB Produktion ausmachen.
Außerdem haben die MB Module Gewichtsvorteile, was ein Aufbau von Solarpaneelen
ermöglichen könnte, wo die der Konkurrenz nicht installiert werden können, weil diese
zu schwer für die Dachflächen sind.  

03.11.21 15:05

276 Postings, 1592 Tage ohneerfahrungder Hype ist vorbei, jetzt müssen Fakten kommen

Langsam kommt etwas Skepsis und Misstrauen bei mir auf.
Bis zu den Werkseröffnungen wurde nur gepusht was das Zeug hält, News am laufenden Band und Ende Juni die Aktie über 50 Rappen katapultiert.
Und genau in diesem Moment eine KE im Expresstempo mit 51,5 Rappen / Anteilsschein durchgedrückt.
Danach waren 50 Rappen und darüber nur noch Wunschtraum.
Meyer Burger hat die besten und nachhaltigsten Module auf dem Markt mit 3 Jahren Technologievorsprung, wird nach außen kommuniziert.
Ist das denn Wirklich so? Also was ich auf der Intersolar gesehen habe bestätigt das für mich leider nicht.
Auf jeden Fall überwiegen für mich die negativen News seit Mitte des Jahres um Meyer Burger mehr.
- Kooperation mit Oxford PV dahin und man hört nichts mehr davon - wollte Meyer Burger nicht Klagen?
- NexWave lässt man sausen und beteiligt sich nicht obwohl das eine Zukunftsträchtige Investition wäre
- läuft nun die Produktion auf vollen Touren, oder warum hört man nichts mehr davon?
- Wie ist die Intersolar gelaufen? Auftragsbücher voll bis in 2022? Klar wenn man die Kapazität nicht hochgefahren bekommt hängt man hinterher
Da nütz es auch ein "Hura wir haben es bei der SolarChallenge in Marokko bis ins Ziel geschafft" nicht wirklich viel. Es wäre eher schlimm, wenn es nicht so gewesen wäre!

 

03.11.21 16:58

607 Postings, 1086 Tage LauriLAuch wenn es nervt, Geduld

Man merkt schon das einige Kleinanleger, so langsam das Vertrauen, bzw. die Geduld verlieren,
an den Paketgrößen, die verkauft werden. Es kommen aber auch wieder neue hinzu.
Die Kommunikation von MB ist in der Tat nicht optimal. Ab und zu könnte man ein paar News liefern.
Persönlich hab mir, dass natürlich auch anders vorgestellt, dass alles viel schneller geht. Die Realität
sieht aber etwas anders aus. Der Solarmarkt ist nicht so abgegangen, wie ich das erwartet habe,
aber was noch nicht ist kann noch kommen und wird sicherlich kommen.
Was mir klargeworden ist, ist dass man einfach Geduld haben muss. Es dauert ein wenig, bis alles
eingestellt ist und optimal läuft. Sorgen mache ich mir aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen
das MB als Maschinenhersteller, der ganz Asien beliefert hat, nicht in der Lage ist selbst
zu produzieren. Wenn die nicht wer sonst?
Man sieht es auch dass die Politik etwas träge ist, obwohl ich dachte das dieser Regierung
sofort alles mit Solarpaneele pflastert :-)
Fakt ist, dass bis auf das die Kommunikation nicht optimal ist, kann ich bei MB keine Probleme
erkennen. Klar werden die auch vermutlich etwas leiden wegen den aktuellen Lieferkettenproblematik,
aber das wird gelöst.
Wegen NexWafe hätte ich auch erwartet das MB sich da platziert, aber es werden noch weiter
Firmen in den nächsten Jahren ins Wafer Geschäft einsteigen und dann wird MB auch bestimmt
reagieren. Es kann aber auch sein dass dies längst hinter den Kulissen läuft und denke schon,
dass es besser ist nicht alles auszuposaunen, bevor man Nägel mit Köpfen macht. Solange
man noch am Anfang steht, ist es mit Sicherheit besser nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich
zu ziehen. Man sollte Kämpfe austragen, wenn man dazu bereit ist und da hat MB noch nicht
die richtige Größe für. Wozu rumprallen? Damit die Konkurrenz schon jetzt schwere Geschütze
ausfährt und einem Steine im Weg legt? Man sollte schlafende Hunde nicht wecken. Wir haben
gehen wie viel Unruhe Cruella de Vil angerichtet hat, brauchen wir sowas?
Meine Meinung ist, dass MB aktuell die kleine Produktion bereits verkauft hat und wie man
so hört sogar bis ins erste Quartal 2022 ausverkauft ist. Diese Info sollte schon beruhigend
genug sein. Außerdem, Geld hat MB aktuell genug. Was soll denn jetzt noch so Schlimmes passieren?
Ich lass die machen und hoffe, dass wir noch paar schöne News bekommen, z.B. Standort
in der USA, bevor die Quartalszahlen nächstes Jahr präsentiert werden.
Bis dahin hat Meyer Burger genug zu erledigen und wenn die das aktuelle Tempo, weiter
halten können, kann man nur Respekt davor haben.
Möchte mich bei denjenigen entschuldigen die mein dummes rumgepushe genervt ist, aber
dafür ist das Forum ja da. Ich bin investiert und dann ist ja wohl klar, dass ich die MB nicht
schlechter machen will als die sind. Dieses Invest ist für mich das sicherste was ich finden
konnte und bin mir sehr sicher, dass in ein paar Jahren sich auch richtig lohnen wird, hier
eingestiegen zu sein.
 

03.11.21 21:39

360 Postings, 1665 Tage Kubaner78Ich zweifle keine Sekunde.

MB hat in den vergangenen  zwei Jahren unglaubliches geleistet.  Ja, wir wurden verwöhnt mit News und Visionen. Jetzt ist aber die Zeit angebrochen, wo nicht mehr nur auf dem Reissbrett skizziert, Regierungen überzeugt und um Kapital gebuhlt wird. Man ist nun auch inmitten des Prozesses, die Produktion hochzufahren.

Bleibt cool und lasst die Unternehmung mal arbeiten.  

04.11.21 07:41
1

16 Postings, 1021 Tage onlinepitiMB kooperiert mit der GLS - Bank

04.11.21 09:03
1

1313 Postings, 3482 Tage Quovadis777Dachziegel Tesla

04.11.21 09:37
1

1097 Postings, 6457 Tage inokNov Präsentation

Das tönt doch schon viel vernünftiger. Man beachte sheet 15 da wird nicht mehr von mehr Modulleistung gegenüber der Konkurrenz geredet was sie auch gar nicht haben, sondern von Lower Manufacturing Costs. Ja geht doch, da liegt auch der grosse Vorteil.
Und, sheet 20 ist darf man auch zur Kenntnis nehmen, schön!

https://www.meyerburger.com/fileadmin/user_upload/...mber-2021-EN.pdf  

04.11.21 10:42
1

360 Postings, 1665 Tage Kubaner78@inok

Man hat ja nie etwas anderes behauptet. Die Leute haben es, trotz Wundschreiberei in den vergangen Monaten z.B im Cash-Forum, nur nicht verstanden. Der Vorteil als Endkunde liegt in der LCOE und die Unternehmung profitiert von deutlich höheren Marge gegenüber der Konkurrenz.

Ich kann mich nur wiederholen. Schaut euch regelmässig die Präsentation an. Sie wird fast monatlich überarbeitet.

https://www.meyerburger.com/fileadmin/user_upload/...mber-2021-EN.pdf  

04.11.21 11:30

1313 Postings, 3482 Tage Quovadis777Hört sich doch gut an!

Im Oktober mehr Auftragseingänge als im gesamten Q3  

07.11.21 14:27
2

607 Postings, 1086 Tage LauriLWiederaufstieg der deutschen Solarindustrie

07.11.21 14:29

5 Postings, 914 Tage goldwechselhaus5028 @LauriL

interessanter Artikel!  

07.11.21 15:19

41 Postings, 900 Tage NdovuArtikel

Ein interessanter Artikel im Handelsblatt. Schenkt man diesem Artikel glauben, dann relativiert sich doch mein voreingenommenes Bild von russischen Oligarchen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es ab und zu solche Berichterstattungen gibt, damit das Ganze nicht zu langweilig wird.

An alle, die ungeduldig sind und sich mehr News wünschen: es gibt im Moment schlichtweg nichts zu berichten. Die nächsten kursrelevanten Meilensteine stehen im 2022 an. Dann wissen wir mehr. Und dann warten wir wieder. Und so weiter. Bis MBT 2.0 dann irgendwann aus seinem Kokon geschlüpft ist.  

09.11.21 13:14

10590 Postings, 6917 Tage pacorubioHat meyer

Die Chance mal wieder einen Euro zu sehen ?  

09.11.21 15:18

607 Postings, 1086 Tage LauriLFür drei Aktien gibts sogar mehr als 1 EUR ;-)

10.11.21 09:15
1

607 Postings, 1086 Tage LauriLEuropäische Solarfirmen

Es wäre doch ein Ding, wenn sich die ganzen Deutschen oder sogar Europäischen Unternehmen
zusammen tun würden und sich in Firmen wie Wacker oder NexWafe einkaufen um die
Unabhängigkeit von China aufzulösen. Wäre sogar denkbar das man neue Firmen zusammen
aufbaut. Die Europäischen Unternehmen sind zwar Konkurrenten, aber die Hauptkonkurrenz
sitzt in Asien. Zusammen ist man halt stärker.  

10.11.21 13:39

607 Postings, 1086 Tage LauriLAus dem Cash Forum


Klingt plausibel was Alllroad schreibt, hier der Beitrag:


Wer heutzutage noch daran glaubt, dass Kursschwankungen hauptsächlich auf den Leistungsausweis einer Firma zurückzuführen ist, liegt definitiv falsch. Der Aufmerksamkeitsgrad einer Firma hat einen viel grösseren Einfluss und die grossen «Investoren» wissen genau, wie damit schnelle und grosse Gewinne erzielt werden können. Mit ?Fake-Orders?, bei dieser Art von Manipulation werden höhere Kauf- oder Verkaufsaufträge ausgegeben, wird direkt Einfluss auf den Kurs ausgeübt. Vernetzte Organisationen sind in der Lage solch hohe Beträge bewegen zu können. Die immer wieder positiven Nachrichten von Meyer Burger helfen, diese Methode/Manipulation aufrecht zu erhalten. Steigt der Kurs wieder etwas an, so hoffen/glauben immer noch genügend Investoren an den Erfolg der Firma und steigen wieder ein. Dieses Spiel wiederholt sich bei MB seit Wochen fast täglich und 50 x 2% ergeben auch 100% Gewinn, die die kurstreibende Organisation absahnt. Künstlich geschürte Unsicherheiten, durch negative Propaganda und eine tiefere Bewertung durch einen «Analysten», wie aktuell von CS, sollen den Markt glauben lassen, die Gründe für die Schwankungen zu sein, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erzeugen und so die Manipulation auffliegen zu lassen. Das auch Banken in solch Manipulation verstrickt sein könnten, scheint ja schon fast klar zu sein. Wäre ja nicht der erste Bankenskandal. Eine Kursmanipulation am Aktienmarkt ist prinzipiell strafbar. Jedoch ist die Beweisführung einer absichtlichen Kursmanipulation schwierig, da handfeste Beweise oft fehlen. Dass der Handel anonym getätigt werden kann, hilft der Aufdeckung solcher Manipulation leider auch nicht und leider reicht der Verdacht der Manipulation von Aktienkursen noch nicht zur Strafverfolgung aus. Zudem ist ein Kursverlauf von zahlreichen Indikatoren abhängig. Dies erhöht die Schwierigkeit, nachzuweisen, ob und wie Kurse manipuliert wurden. Dessen sind sich diese Organisationen bewusst und treiben Ihr kriminelles Spiel auf Kosten der ?kleinen? Anleger.

Was können wir dagegen tun? Langfristig investiert bleiben und diese Zyklen einfach ignorieren. Je weniger hier mitspielen und verkaufen und wieder kaufen, umso uninteressanter und wenig lukrativ wird es für die «Grossen».  

10.11.21 23:52

1097 Postings, 6457 Tage inokParanoia / #5035

Seit der Corona-Pandemie haben Leute mit ihren abstrusen paranoiden Geschichten eine Hochblüte der ganz besonderen Art. Warum ähnlich gelagerte Theorien, speziell in Finanzforen wo vor allem Klein- und Kleinstanleger sowie Taschengeldzocker in gehäufter Zahl auftreten, weit verbreitet sind wird wahrscheinlich nie wissenschaftlich interessant werden.
Wäre es möglich, dass genau diese Klientel versucht das leidende Selbstbewusstsein zu retten, wenn sich der Weg zum vermeintlich schnellen Reichtum etwas steiniger und anspruchsvoller erweist als die sich das vorgestellt haben?

Fast könnte man mit den letzten 2 1/2 Linien einverstanden sein, wenn da nicht suggeriert würde für die ?Grossen? seien die ?Kleinen? auch nur irgendwie relevant. Nur die ?Grossen? sind entscheidend wohin der Kurs geht, da sind die ?Kleinen? absolut unwichtig und hängen einfach an deren Gängelband!  

Seite: Zurück 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, macbrokersteve