Pro DV (WKN 696780)
Zahlen 1.9.-31.12.2010 (Rumpfgeschäftsjahr 4 Monate):
Umsatz 1,35 Millionen Euro, Gewinn 0,08 Millionen Euro, Auftragsbestand bereitzs 2,56 Millionen Euro, Aufträge z.T. mit Laufzeit bis Ende 2012, Konzentration auf wichtiges Geschäftsfeld IT-Lösungen Krisenmanagement und Katastrophenschutz, steigende Zahlen für Umsatz und operativer Gewinn für 2011 erwartet
Hmm, das alles führt zu einer Bewertung von 2,5 Millionen Euro...
ZUM VERGLEICH:
Tria IT-Solutions WKN A0XYL5 - PLEITE, kein Geschäft, NULL UMSATZ, NULL GEWINN, Zukunft: ? - Bewertung 3,3 Millionen Euro...(Anm.: und man weiß, wie hoch diese Aktie stieg...unfassbar...Bewertung zwischenzeitlich fast 80 Millionen Euro im Top...völlig verrückt)
Mania Techn. WKN 662070 - PLEITE, kein Geschäft, NULL UMSATZ, NULL GEWINN, Zukunft: ? - Bewertung 4 Millionen Euro...
Ision Internet WKN 611200 - PLEITE, kein Geschäft, NULL UMSATZ, NULL GEWINN, Zukunft: ? - Bewertung 21 Millionen Euro...
--------------------------------
Das sollte man auch mal sehen und sich fragen, ob Pro DV mit 2,5 Millionen Euro fair bewertet ist. Meine Meinung: Nein. Meine Zielmarke beträgt sogar mehr als 1,20 Euro, wobei dies eine erste Durchgangsstation sein dürfte. In jedem Fall bleibt es mE dabei: Kurse von 60 oder 70 cents sind lachhaft, wenn die Entwicklung von 2010 weitergeschrieben werden kann. Alles nur meine Meinung...aber einfach selber mal überlegen.
|