Was soll denn schon passieren am WE? Außer daß durch Dat wedig nich ein paar armselige morsche Hühner-Knochen mit Ei geworfen wurden doch wohl nichts oder ??
...bei mir im Depot mega auffällig. Guter Einstieg, schöner Hebel, wunderbar. Mach dir doch lieber aus den Knochen eine schöne Suppe und aus dem Ei ein Omelette.
nichts passiert. Wir stehen bei Thyssen fast wieder in dem Bereich vor dem kleinen Absturz. Dieser lag bei 11, 30 ? 12,00 Euro. Sollte am Wochenende mal eine News zum Verkauf der Aufzugssparte kommen, dann kann es wieder schnell in den Bereich um 14 Euro gehen. So, wie damals , als die News der Umstrukturierung kam. Da ging es zügig und ohne Fakten auf über 14 Euro.
----------- "Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
etwas abgebaut. Um 0,02% . Schön, wenn es mit allen angebauten 0,02% weiter so nach oben geht. Ich denke mir, der Startschuss, um abzubauen ist gegeben.
Ich habe einen Bericht über den bevorstehenden Dax-Abstieg gelesen. Durch den Abstieg werden durch Index-Fonds ca. 7% der handelbaren Aktien auf den Markt kommen. Wenn man sich die LV Quote ansieht, die ebenfals bei 7% liegen soll, heben sich die beiden Positionen nahezu auf. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fondsgesellschaften auf der einen Seite in klassischen Fonds auf Leerverkäufe gesetzt haben und diese dann innerhalbe der Fonds (aus den Index Fonds) umschichten/umbuchen. Somit hätte der DAX Abstieg weitaus geringere Kursschwankungen in sich.
langjähriger Vorsitzender der Krupp-Stiftung gab, kurz vor seinem Tod im Jahre 2013, ein Interview in dem er nachfolgende Aussage machte: ?Über Jahre habe ich gehört, bald werde alles besser, aber es wurde immer schlimmer." Diese Aussage scheint auch 6 Jahre später immer noch aktuell.
wenn es so knapp gewesen wäre, dann hätte man die meldung auch noch vor dem dax rausschmiss am freitag bringen können
hier wird sich weitere wochen und monate nichts tun, nehme ich sehr stark an, das ganze ding wird verdaddelt, bis wir tief in einer rezession stecken, dann kommt der gesamte M&A markt zum erliegen und ipo´s finden ebenfalls nicht mehr statt
Und konkreten News erst Ende September. Es geht hier nicht drum den Kurs irgendwie nach oben zu bringen sondern das das Unternehmen wieder in die Spur kommt. Kerkhoff wird keine Rücksicht auf Aktionäre nehmen.