Es wird sicherlich wackelig werden am Markt, aber es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird! Wir haben ohnehin grad eine Korrektur, die Katastrophe in Japan läßt den Markt nur vielleicht eine Stufe übersprongen. Wie ich aber schon in meinem Forum schrieb, warte ich ohnehin auf die 68xx Punkte, bevor ich wieder richtig investiere. Der umschwung auf alernative Energien ird sicherlich etwas mehr Druck bekommen, aber mittelfristig wird sich die Atomlobby nicht das Geschäft vermiesen lassen. Für unsere Bundesmutti Merkel ist das Nest bei den Energieversorger nach der Kanzler-Zeit eh schon gerichtet, daher wird es so schnell auch nicht zum Marktwechsel kommen.
Speziell für die CoBa bedeutet das eigentlich nur sehr wenig, aber es wird sicherlich auch für die Banken bald wieder aufwärts gehen, wenn ein Regierungswechsel (ich bin mir sicher, dass Schwarz erstmal ausgedient hat) neue Impulse bringt.
Ansonsten sollte man erstmal das Pulver trocken halten, denn so schlimm der Küstenstreifen auch verwüstet worden und die Katastrophe schmerzlich für Japan ist, so wurden wirtschaftlich wichtige Standorte nicht zerstört!
Wünschen wir den Japaner alles Gute und hoffen, dass dieses Ereignis nicht zuviele Leben kostet... alles andere ist nur Material und Geld...
|