erst einmal bekannt, haben Aktionäre schlechte Karten. Auch wenn mein Gerechtigkeitssinn auf die Barrikaden geht.
CFL hat wenig Argumente für einen Investor. Wenn ich in das Unternehmen investieren möchte, will ich mein Geld auch wieder haben mit entsprechenden Renditen. Ich möchte aber nicht in Altaktionäre investieren. Sollte CFL sich quer stellen, dann wird eben nicht investiert und abgewartet bis Insolvenz angemeldet wird. Dann kann man alles günstig kaufen ohne Altaktionäre und auch ohne Rückzahlungspflichten von Fördermitteln oder laufenden Krediten.
Unter Druck setzen lassen wird sich dann jedenfalls kein Investor. Die Zeit spielt ihm in die Karten.
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht gleich Insolvenz angemeldet hat und was man sich dadurch erhofft. Ein ausstehender Großvertrag, der "nur" zwischenfinanziert werden müsste, steht ja auch nicht im Raum.
Schon ärgerlich. So schnell hatte ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet, zumal erst vor ein paar Monaten eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde. Würde gerne mal wissen, wie diejenigen toben, die sich darauf eingelassen hatten und jetzt quasi enteignet werden.
Gruß Jessi
|