bin ganz deiner Meinung, es ist genug gebohrt worden!
die sollten sich langsam damit anfreunden die Akie an den Mann (oder Frau) zu bringen. Die Marktlage wird nicht ewig auf niedrig bleiben, und der Bau der Mine braucht auch seine Zeit. wenn man von den sich anbahnenden Preiserhöhungen in 2017 +/- 2-4 Jahren profitieren will sollten Interessenten in die Pötte kommen.
Die neuen Zahlen, auch wenn es nur "Verschiebungen" sind, sind doch nicht so schlecht!
Die 2012 er Zahlen ergaben soweit ich mich erinnere rd. 6 Mrd. $ Dollar als Bodenwert für die Akie ( soweit ich weiß wird dazu nur der "indicated" Wert als Berechnungsgrundlage herangezogen) was wiederum heißt das die hier vorgelegte 55% Verschiebung von inferrerd/ abgeleiteter Wert zu indicated/ angezeigter Wert alleine eine Steigerung +/- auf 9,3 Mrd. $ ergeben müsste, von den Steigerungen bei Blei und Silber (ca. 25%) will ich hier nicht reden. Unterm Strich schätze ich wird wohl ein Bodenwert von 9,8-10 MRD $ auf dem Zettel stehen. Warten wir mal ab was uns demnächst präsentiert wird und ob man sich entschließt das ganze in eine Machbarkeitsstudie einfließen zu lassen. Es wird spannend
Viele Grüße Starkoch
PS. wie immer keine Aufforderung zu nichts, alles nur meine Meinung
|