Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 111 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 1115828
davon Heute: 501
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 164  Weiter  

27.04.14 19:20

77 Postings, 4203 Tage zockereddihallo hier mal eine frage

wie hat sich die firma in den letzten jahren eigentlich finanziert ?
arbeitet man an dieser technologie schon mehrere jahre oder hat die firma noch andere projekte.
danke für die antwort im voraus.  

27.04.14 19:31

1455 Postings, 5782 Tage apfelrückenguckst du hier

http://rainerklute.wordpress.com/2014/02/01/poet-technologies/

Sehr zu empfehlen der blog..

Die POET-Aktie

Wer das alles interessant findet, kann POET-Technologies-Aktien kaufen und so an Erfolg oder Mißerfolg teilhaben.

Ich persönlich sehe in dieser Technik ein gewaltiges Potential und habe daher einiges Geld in POET-Aktien investiert. Das mag meinen Blick trüben. Dennoch will ich meine Überlegungen kurz schildern.

Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung von POET Technologies bei einem Aktienkurs von 0,75 CAD (Schlußkurs 2014-01-31 an der TSX Venture Exchange) und knapp 135 Millionen Aktien gerade mal gut 100 Mio. CAD (67 Mio. Euro).

Was aber ist POET Technologies wirklich wert? Wenn es nach den üblichen Maßstäben geht, gar nichts, denn:

Die Finanzstruktur ist strukturell äußerst übel. POET Technologies hat als reines F&E-Unternehmen so gut wie keine  Einnahmen, verbrennt aber Monat für Monat das vorhandene Kapitel.
Die POET-Aktie ist ein Penny-Stock. Das heißt, sie notiert unter einem Dollar und kommt damit für praktisch alle institutionellen Investoren aus Prinzip nicht in Betracht.
Professionelle Analysten haben sich POET Technologies bislang noch nicht angeschaut. Es gibt also keine Einschätzungen, an denen sich Anleger orientieren könnten.
Der Kurs ist sehr volatil, also starken Schwankungen unterworfen und nichts für schwache Nerven.
Damit wird man POET Technologies natürlich nicht gerecht. Der wahre Wert von POET steckt ja nicht in den aktuellen, sondern in den erwarteten künftigen Finanzdaten. Und da denke ich ? gerade auch im Vergleich zu dem, was sonst so für Unternehmen im IT-Bereich gezahlt wird ?, daß für POET Technologies grob über den Daumen gepeilt mindestens 10 Milliarden Dollar drin sein dürften. Zu hoch gegriffen ist dieser Wert wohl nicht, sondern wird  eher am unteren Ende der Fahnenstange liegen. Aber ich rechne lieber konservativ!

Welcher Aktienwert ergibt sich daraus? Leider kann man die 10 Milliarden Dollar nicht durch die heutigen 135 Millionen Aktien dividieren. Denn diese Anzahl wird sich durch ausstehende Bezugsrechte und Optionsscheine auf rund 212 Millionen Aktien erhöhen. Es wird also zu einer gehörigen Verwässerung kommen. Wir teilen daher 10 Millarden Dollar durch 212 Millionen Aktien und kommen so auf rund 47 Dollar pro Stück ? eine Versechzigfachung gegenüber dem heutigen Wert.
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

27.04.14 20:18

77 Postings, 4203 Tage zockereddiVielen Dank

für die sehr interssanten Ausführungen.
Das hört sich alles sehr, sehr spannend an.
Na dann sehen wir mal ob es morgen bahnbrechende Neuigkeiten gibt.
Wie gesagt morgen werden wir bestimmt schlauer sein wie es denn weitergehen wird.

27.04.14 22:35

519 Postings, 4823 Tage fellloses.Papppferd.copyright: Rainer

Man sollte aber schon darauf hinweisen, zockereddi, dass die interessanten Ausführungen nicht von apfelrücken stammen, sondern vollständig ein langes Zitat aus Rainer Klutes Blog sind.

27.04.14 23:21

1455 Postings, 5782 Tage apfelrückendas die Ausführungen nicht von mir stammen,

erschliesst sich jawohl dem geneigten Anklicker des links... man,man
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

28.04.14 14:41

7 Postings, 4161 Tage thom23Taylor Rafferty new investor relations firm

was soll man von solchen News halten :)?  

28.04.14 16:22

72 Postings, 5731 Tage jsk85Naja...

Naja, ich "halte" davon, dass POET halt 'nen externen Dienstleister zur Betreuung einschaltet, da sie dem Workload im Bereich IR nicht mehr selber Herr werden. Bewerten würde ich da nicht sooo viel....grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ein höherer Bedarf erwartet wird. :) Sagen wir mal: Neutral bis leicht positiv!  

28.04.14 16:30

72 Postings, 5731 Tage jsk85Heute keine Neuigkeiten

So, in 1,5 h spricht er....was erwartet ihr eigentlich davon? Ich halte es doch eher für unrealistisch, dass irgendwelche Neuheiten bekannt gegeben werden. Ich erwarte da eher eine Rede über POET, die Technologie, die Möglichkeiten, etc.....zwar Inhalte, die POET mehr in die Öffentlichkeit rücken und vielleicht den einen oder anderen Fan dazuholt, aber großartige Neuigkeiten? Das ist dann doch eher unrealistisch... :) Oder was denkt ihr?  

28.04.14 17:57

32 Postings, 5230 Tage GenuwineKann Dich folgen!

Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht, dass eine "kurstreibende Sensation" bekannt gegeben wird. Eher etwas incrementales...so in Richtung ..."wir machen Fortschritte..." .."Meilenstein so und so ist erreicht"...etc.
Die Erwartungen sind mittlerweile so hochgeschaubt, dass dies wohl für die "mach mich sofort reich Spekulanten" als enttäuschend wahrgenommen würde.
Ich erwarte daher eher den Rückwartsgang, was mich ehrlich gesagt besser gefallen würde.
Möchte mich noch mit ein paar tausende Stücke eindecken.
Dies ist eine langfristige Investition für mich.  

28.04.14 18:03

206 Postings, 4158 Tage EscherdZustimmung

Sehe ich genauso. Die starken Anstiege der letzten Monate müssen erstmal verteidigt werden, da sollte man jetzt nicht erwarten, dass wir noch weiter steigen, erstmal werden ein paar Enttäuschte abspringen.

Natürlich kann auch alles anders kommen und wir werden für 50 Milliarden verkauft, dann bin ich Multimillonär ud freu mich wie ein Honigkuchenpferd, das ist jedoch sehr sehr unwahrscheinlich, zumindest für heute ;-)  

28.04.14 18:29

4 Postings, 3921 Tage geanpoet

was denk Ihr was heute abend Passiert???  

28.04.14 19:56

4 Postings, 3921 Tage geanPresse

und was hat denn das jetzt uns gebracht????
was würdet Ihr Empfehlen? Kauf oder Verkauf????  

28.04.14 20:08

32 Postings, 5230 Tage Genuwinewas würdet Ihr Empfehlen? Kauf oder Verkauf????

Wie vorhin geschrieben waren die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt...
Berichte von den vielen "Marktschreiern" ( diese sind leicht an ihre übertrieben positive blogs) die sich hier tummeln zielen genau auf diesen Effekt!
Denke langfristig und dann siehst Du diesen Rückgang mit ganz anderen Augen!
Und dann weißt Du, was meine Empfehlung ist...verkaufen und tiefer wieder einsteigen.  

28.04.14 20:17
1

26 Postings, 4017 Tage aufdnasegfallnAls der Dr. Taylor gefragt wurde...

"gibt es noch einen anderen, der an dieser Technologie arbeitet/so weit ist" hat der geantwortet: There´s just one,  POET...

Auf die Frage, ob er denn schon für Intel oder noch für POET arbeitet: Wir haben auch unseren Stolz. :-)

Ich denke, dass viele jetzt verkauft haben, in der Erwartung einer Sensation. Die kam aber nicht, denn meiner Meinung ist die Sensation (die Technik) an sich bereits da. Nur spiegelt sich das eben noch nicht in dem Kurs. Ich habe eben nochmal nachgelegt, denn die Präsentation hat mich überzeugt. Dieser Dr. Taylor ist ein Tüftler, der fühlte sich merklich unwohl in der Öffentlichkeit. Das gefälllt mir.

Keine Kaufempfehlung!  

28.04.14 20:37

32 Postings, 5230 Tage Genuwine1.92 CAD -0.31 (-13.90%)

Die Trittbrettfahrer werden abgeschüttelt :-)
ich denke insgesamt - 50% wären angemessen, natürlich nicht an einem Tag ;-)  

28.04.14 20:47

77 Postings, 4203 Tage zockereddiWas mich wundert

ist nur wenn doch die Technologie so bahnbrechend ist warum steigt hier keiner von den großen Firmen ein?
Hat man sich denn auf dieser Pressekonferenz geäußert wie es weitergehen soll bzw. ob man mit irgend jemanden schon in Verhandlung getreten ist?  

28.04.14 20:59

7 Postings, 4161 Tage thom23Zu deinen großen Firmen

Es laufen derzeit Gespräche mit mehreren(!) Großen Firmen allerdings unter strenger Geheimhaltung. Die Quelle weis ich nicht mehr genau allerdings solltest du unter www.poet-technologies.com die News der letzen 2 Wochen durchlesen und den Podcast unter Industry News (Interview mit Peter Copetti). Da wird was darüber gesagt. Wer letztendlich diese großen Firmen sind ist nur Spekulation aber ich könnte mir vorstellen dass wir alle die Namen schon einmal gehört haben ;)  

28.04.14 21:18

789 Postings, 3955 Tage AhasjaVideo? Mitschnitt?

Hat jemand einen Link zu einem Video der Veranstaltung heute, wo man sich dass nochmal alles anhören kann?  

28.04.14 21:28

426 Postings, 4430 Tage Bergkämpferich fand es geil

... das geht jetzt 2* über den teich und kommt wieder zurück. auf die nase hat es erkannt.

die fragen haben mich auch am schwersten beeindruckt. lass mal die ganzen bigfishes aufmerksam werden und nicht nur die putzerfische und hardcorerechercheure.

national post wird berichten und dann geht es langsam weiter. ich tippe, wenn ich tippen darf, übrigens auf IBM.

andere (Wunsch) partner erwartet?

28.04.14 21:37

789 Postings, 3955 Tage Ahasja@aufdnasegfalln

28.04.14 22:00

32 Postings, 5230 Tage GenuwineNa ja!

Habe mir die Veranstaltung gerade angesehen....was neues ...interessantes war wirklich nicht dabei!
Alles schon da gewesen..alles schon gesagt worden.. Diese war eine reine Marketingveranstaltung organisiert durch IBK Capital.
Interessant für mich war es endlich die Gesichter dahinter zu sehen. Eine Meinung über sie bilden zu können..immerhin steckt einiges an meinem Geld in ihrer Unternehmung!
Die interessantere Teil diese Reise beginnt gerade...ausschlaggebend sind nun die "Dealmakers"

29.04.14 17:13

789 Postings, 3955 Tage AhasjaWann kaufen?

Dass nach dieser Veranstaltung gestern nervöse Aktienbesitzer verkauft haben, bzw. Gewinne mitgenommen haben, ist nicht verwunderlich. Die Perspektive bleibt aber weiterhin positiv. Interessanter ist die Frage, wie weit die Aktie jetzt zurückfällt, also, wo der beste Einstiegspreis liegt? Was meint ihr: Wie weit geht die Aktie noch runter? Ich vermute sie schließt heute bei 1,19 Euro, und wird morgen vielleicht nochmal 10% fallen, tiefer glaube ich, geht es aber nicht. Danach wird nach der nächsten positiven Meldung (Patagonia 2.0?) ein neuer Aufwärtstrend einsetzen. Aber was meint ihr? Wie weit geht es noch runter?  

29.04.14 17:16

789 Postings, 3955 Tage AhasjaFehler

Sorry, meinte natürlich "Pellegrino 2.0"  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben