Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 45 von 452
neuester Beitrag: 05.09.24 10:04
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11283
neuester Beitrag: 05.09.24 10:04 von: cordie Leser gesamt: 3398230
davon Heute: 336
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 452  Weiter  

30.09.21 08:52
4

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestAntwort von Valneva

Ich habe Valneva bezüglich des verwendeten Virus-Typs/Variante in VAL 2001 kontaktiert. Die Antwort bestand aber nur aus einer wagen Worthülse.
Ich kann die Korrespondenz hier posten, falls es jemanden interessiert.
Es scheint aber, dass die erfragte Info zu heiß ist , ich habe geantwortet, dass meine Frage nicht richtig beantwortet wurde und eine konkrete Antwort erbeten.  

30.09.21 09:10
1

3235 Postings, 2425 Tage iudexnoncalculatneuer CFO

Peter Bühler ist neuer Finanzchef von Valneva

Peter Bühler ist neuer Chief Financial Officer (CFO) und von Valneva, dem französisch-österreichischen Biotech-Unternehmen. Das teilte Valneva am Donnerstag mit. Bühler folgt David Lawrence nach, der eigentlich schon mit Ende 2020 in den Ruhestand treten sollte, dann aber doch noch verlängerte, bis ein Nachfolger gefunden war.
(Schluss) cho/ivn

ISIN  FR0004056851
WEB   http://www.valneva.com  

30.09.21 10:06

3507 Postings, 4922 Tage Ekto_winDie info ist von

Juli  

30.09.21 11:40
2

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestPrognose VLA 2001

Abhängig von der Virus-Variante die in VAL 2001 zum Einsatz kommt wird sich auch die Effektivität des Vakzins gegen eine symptomatische Covid 19-Infektion zeigen.
Im „worst case“ liegt VAL 2001 der Wuhan-Typ zugrunde, dann ist zumindest was die Delta-Variante betrifft mit einer ähnlichen Effektivität wie bei Biontech zu rechnen (ca 40%), besser als Astra Zeneca sollte die Effektivität aber dennoch sein.
Im best case wird die Delta-Variante in VAL 2001 verwendet , dann sollte sich die Effektivität bei ca. 85% zeigen.
Die Effektivität bezüglich Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf sollte mit denen der mRNA- Vakzine mithalten können.
Ich bin nicht Experte genug um sagen zu können ob man verschiedene Virus-Varianten in Phase 1/2 und Phase 3 verwenden darf ohne dies zu erwähnen.
Es wäre aber nur logisch eine andere Virusvariante als bei der Phase 1 einzusetzen, da sonst ja mit einer reduzierten Schutzwirkung gegen solche Varianten zu rechnen wäre.
Es kann aber auch durchaus sein, dass die entsprechenden Mutationen im Spike-Protein so minimal sind, dass sie bezüglich dem Ansprechen auf eine Impfung (egal welche), die diesem Virustyp nicht entspricht , kaum zu tragen kommen.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, bitte fragen wenn etwas nicht verständlich ist!  

30.09.21 13:06
3

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestDamit

sich die Ergebnisse der Phase 3 von VAL 2001 positiv auf den Kurs auswirken müssten die im Link angeführten Zahlen geschlagen werden
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126530/...zunaechst-schwaecher

Besonders dieser Absatz ist wichtig:

Die Impfstoffwirksamkeit von AZD1222 ist in der Delta dominierten Periode dagegen auf 67 % abge­fall­en gegenüber 79 % in der Alpha dominierten Periode. Sie ist damit sogar tendenziell niedriger als die Schutzwirkung einer natürlichen Infektion, die Koen Pouwels von der Universität Oxford und Mitarbeiter mit 72 % angeben.

Wenn VAL 2001 eine Schutzwirkung vor symptomatischer Infektion (Delta Variante) von größer gleich 75 % aufweist, dann wäre das schon sehr gut. Ist der Prozentsatz größer 80%,dann können alle Investierten sich glücklich schätzen, denn dann würde VAL 2001 das Vakzin von Biontech hinter sich lassen. Welche Auswirkung das auf Bestellungen und den Kurs hätte muss ich wohl nicht erklären.

Man muss bei diesem Artikel selbstverständlich berücksichtigen, dass hier nicht die aktuellsten Daten zur Effektivität von Biontech und Astra Zeneca berücksichtigt werden.
In einer anderen Studie würde die Effektiviät für Biontech mit gerade einmal 42-43% für Juli 2021 angegeben.
Es hängt bei solchen Studien immer davon ab wie lange nach den jeweiligen Impfungen sie durchgeführt werden.
Man kann annehmen, dass in der Phase3-Studie von VAL 2001 alle Studienteilnehmer zu ähnlichen Zeitpunkten entweder VAL 2001 oder das Vakzin von Astra-Zeneca verimpft bekommen haben.
Letztlich muss Valneva nur zeigen können, dass VAL 2001 dem Vakzin von Astra-Zeneca nicht unterlegen ist (andernfalls wäre das  eine Katastrophe für uns Aktionäre).
Alles was zeigt (hier reichen wenige % mehr Effektivität), dass VAL 2001 dem Vakzin von AZ überlegen ist wäre sicherlich Goldes wert und eine Garantie für eine Zulassung.
 

30.09.21 15:17

1341 Postings, 1542 Tage Lord TouretteSieht gut aus!

Aktie steigt,ob da noch etwas kommt?  

30.09.21 15:40

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestDa

sind mMn nur ein paar Glücksritter, die nur hören, dass die Ergebnisse im Oktober kommen und sich deswegen schon Mal in Position bringen.
Könnt eventuell eine kurze rally auslösen, aber ich denke so richtig interessant wird es erst in guten 2 Wochen.  

30.09.21 17:04
2

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestNeue Antwort von Valneva

Ich habe einen Einzeiler als neue Antwort auf meine Frage bekommen, wieder nicht sehr erhellend:

Further information may be available after initial aproval.

Das einzige was ich daraus herauslesen kann ist, dass man bei Valneva offenbar recht zuversichtlich bezüglich Zulassung ist.  

30.09.21 17:49
2

82 Postings, 1773 Tage PaparatziKurs

Ich denke das  mittelfristige Abwärtspotential ist durch die Borreliose Meldung auch bei schlechter Wirksamkeit der Covid-Impfung begrenzt, so dass auch Großanleger eher drinbleiben und den Showdown abwarten...

Hier nochmal eine aktuelle Meldung:

https://newsfilter.io/articles/...nf-cb5e17da7d17af9896d50406fc8db568  

30.09.21 18:01

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestBorreliose-Impfstoff

Kommt wohl erst im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt, das ist zumindest der Zeitpunkt der aus der letzten Unternehmenspräsentation hervorgeht.
Hatte mir das zuvor noch nicht so genau durchgelesen.
Kommt mir recht lange vor, da man den Start der Phase 3-Studie für das zweite Halbjahr 2022 erwarten kann. 2 Jahre vom Start der Phase 3 bis zur Zulassung kommt mir aber recht lange vor…  

30.09.21 18:07

681 Postings, 1297 Tage Kryptoboy22932009.Lustig

Positive Nachrichten wurden ignoriert vom Markt, diese Nachricht jetzt führt zu dem Kursverlust ! Unglaublich  

30.09.21 18:12

1068 Postings, 1226 Tage scooper666..

2024 ist ja erstmal keine gute Nachricht, aber eben auch keine überraschende... schwer einzuschätzen woran es liegt, dass der Kurs mal wieder 5% abgibt, in Minuten.  

30.09.21 18:13
1

12388 Postings, 3872 Tage eintracht67@ MDinvest 1110

"Das einzige was ich daraus herauslesen kann ist, dass man bei Valneva offenbar recht zuversichtlich bezüglich Zulassung ist."

...nun ja, was sollen sie anderes sagen???

Trotzdem aller Ehren wert deine Bemühungen  

30.09.21 18:14
1

1679 Postings, 3637 Tage LichtefichteScheint wohl eher

mal wieder Tradegatespielerei zu sein;-)  

30.09.21 18:15
Wohl kurze überreaktion, die Kerze sieht ziemlich übel aus  

30.09.21 19:07
3

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestWenn

Valneva keine Missinformationen gestreut hat, dann ist VAL 2001 dem Vakzin von Astra Zeneca klar überlegen. Das geht ganz klar aus den Phase 1/2-Studien hervor.
Habe mir die beiden Studien nochmals genau durchgelesen und die Kernfakten sind folgende:

1: VAL 2001 zeigte in der Hochdosisgruppe, die auch die Grundlage der rezenten Phase 3 bildet höhere IgG- und neutralisierende Antikörperwerte als solche, die bei Menschen gemessen wurden, die „natürlich immunisiert“ wurden!
2: Wie sich gezeigt hat korrelieren die Höhe der Antikörperwerte nach Impfung eng mit der Effektivität. Es zeigt sich ein fast linearer Zusammenhang.
3: Es gab in der Phase 2 von VAL keine schweren Nebenwirkungen, weniger als 2% zeigten leichte Nebenwirkungen. Es gibt keinen anderen Impfstoff gegen Covid 19 mit derart geringen Nebenwirkungen.

Um Punkt 1 nochmals zu verdeutlichen:

In der Studie von Astra Zeneca sind Mittelwerte für die Antikörperwerte nach zweimaliger Impfung knapp über 640 Units gemessen worden, das entspricht dem Mittelwert(!!!) der Werte bei Convaleszenten (Gesundeten) in derselben Studie.
Hat Valneva also seine Studienergebnisse nicht  frei erfunden ,kann man durchaus auf eine Effektivität von nahe 90% schließen.  

30.09.21 20:18
1

92 Postings, 4148 Tage Fränkiboy640 Units

Hallo zusammen, bisher war ich ?stiller  Mitleser?.  Ist echt interessant, was hier geschrieben wird. Bei mir schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum Einen als Aktionär, zum Anderen als ?Genesener?.
Die Beiträge von MDinvest finde ich auch in Bezug auf das Medinische sehr gut. Im vorherigen Eintrag schrieb er was von 640 Units. Mein Antikörperspiegel war 6 Wochen nach der Infektion Ende April  in der Höhe nicht messbar (über 2080)  und letzte Woche bei 1400. @MDinvest:  Ich nehme an, das meinst Du mit ?Units?.Jetzt falle ich aus diesen Status heraus; meiner Meinung nach, völlig zu unrecht. Ich bin der Meinung, dass es noch Viele wie mich gibt und deshalb sich noch keiner bisherigen Impfung unterziehen will. Ob das ein kursrelevantes Potential ist, kann ich nicht sagen. Für mich wäre dieser Impfstoff die erste Wahl. Und bestimmt auch für die Anderen.  

30.09.21 20:43
3

2309 Postings, 1087 Tage MDinvest@Fränkiboy

Gut, dass Du halbwegs unbeschadet Covid überstanden hast. Ja, Units sind vereinfacht ausgedrückt die Anzahl der Antikörper pro Volumseinheit.
Einschränkend muss man aber sagen, dass sich die absoluten Zahlen je nach verwendeter Messmethode und durchführendem Labor nicht direkt untereinander vergleichen lassen.
Nur anhand der Messwerte in ein und derselben Studie kann man also zu der Konklusion kommen, die ich vorher erläutert habe.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich mir nicht sicher wie hoch der Nutzen einer Auffrischung nach einer durchgemachten Infektion ist (gerade für Kinder und jüngere Erwachsene) im Vergleich zu jemand, der noch keinen Kontakt mit Covid 19 hatte.
Was auch klar zu sein scheint ist, dass auch mit der besten Impfung vermutlich keine dauerhafte Immunität erreichbar sein wird, auch eine durchgemachte Infektion schützte höchstens 6 Monate vor einer Neuinfektion :-(!
 

30.09.21 21:29

92 Postings, 4148 Tage Fränkiboy@MDinvest

Danke Dir für die aufschlussreiche Antwort. Deshalb hoffe ich umso mehr auf die Zulassung.  

30.09.21 22:49

37 Postings, 1075 Tage Quereinsteiger 22@MDinvest

Sehr gut geschrieben. Vielen Dank für die Mühe, Wünsche allen investierten grünes Licht ! Wer weiß morgen fängt das vierte Quartal an, vielleicht kommt der Befreiungsschlag.


 

30.09.21 23:50

1738 Postings, 1420 Tage GuthrieMDinvest

Der Grund, weshalb ich hier oft mitlese, sind vor allem deine stets sehr informativen Beiträge, die weder belehrend noch borniert herüberkommen! Vielen Dank dafür!
Ich drücke dir und allen Investierten die Daumen, dass der Impfstoff von Valneva bald zugelassen wird!    

01.10.21 06:22
1

2309 Postings, 1087 Tage MDinvestDanke

für die lieben Worte, wüsche allen Investierten gute Erträge.
Hoffentlich kommt das so hart erwartete Ergebnis bald, denke aber das es wohl noch 2-3 Wochen dauern könnte!
Bin sehr gespannt ob die britische Zulassungsbehörde bei guten Ergebnissen dennoch eine Zulassung verweigern wird, wenn ja, dann ist das nur ein Beweis für das politisch/finanzielle Kalkül für die Stornierung der Vorbestellung durch UK.
Ich will nicht sagen, dass ich damit rechne, aber im derzeitigen politischen Klima würde es mich nicht extrem überraschen.
Wir müssen wohl eher auf eine Zulassung in der EU sowie eine WHO-Zulassung hoffen.  

01.10.21 08:41
1

59475 Postings, 3756 Tage Lucky79Impfbuden hatten ihre Chance...

mir wird das zu mulmig.  

01.10.21 09:09
1
Jeder der bisschen logisch denken kann weiß dass diese Bude nur was werden kann, wenn sie ihre Zulassung kriegen und der Impfstoff soweit i.O ist. Die Quoten stagnieren, das einzige was noch für einen Schub sorgen kann ist die Zulassung eines Totimpfstoffes + Chance auf Boosterstatus.  

01.10.21 09:13

59475 Postings, 3756 Tage Lucky79Trotzdem.... die Konkurenz

kommt...

https://www.spektrum.de/news/...toff-zycov-d-ist-weltpremiere/1920280

würde mich langfristig nie festlegen...
siehe BioNTech... da gehts jetzt zügig nach unten...
Fibbo ist beinahe erreicht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 452  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben