@ljaja, zur Talfahrt bin da ganz deiner Meinung (s. auch mein Posting zu den Q2-Zahlen).
Zu meiner eigenen Handlungsweise hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Ich hätte die Regel Sell in May anwenden sollen (nicht hier, sondern bei anderen Depotwerten). Habe ich "leider" nicht gemacht...
Hier hat sich mein Teilausstieg im Januar gelohnt. Werde nach den nächsten Zahlen überlegen, wann ich wieder stärker einsteige. Allerdings gibt es auch andere Chancen. Insoweit gebe ich Kleber recht.
Zu der fehlenden Antwort von Kleber kann ich auf Dialog Semiconductor, ElringKlinger oder Sabina Gold verweisen... Allerdings ist seine eigene 6-fach Aktie (Sabina Gold und Silver) derzeit auch stark zurückgekommen. Insofern wäre es interessant, ob er dort bei knapp 5,5 EUR verkauft hat. Da gab es in den letzten Monaten auch nen Kursrutsch von 30%
Die Lage bleibt insgesamt ernst, insbesondere was die Schulden der Staaten angeht. Inwieweit da Unternehmen betroffen sind, die den Staat nicht als Kunden haben, lässt sich gesamtwirtschaftlich immer schlecht beurteilen.
Ich denke in nächster Zeit kann man einige Schnäppchen machen. In Stuttgart gab es heute früh über 8.000 Aktien von Bp zu 4,03, die man im Moment für ca. 4,7 EUR das Stück, also mit ca. 5.000 EUR Gewinn verkaufen könnte (Rendite von über 15% am Tag).
Da heißt es manchmal ein richtiges Limit zu setzen...
Gruß und schönes WE Muppets
|