Da besteht das Vermögen zum Großteil aus Cash und Finanzmitteln. Sachanlagen und anderes langfristiges Vermögen ist mit 3 Mio gering, also kein Abschreibungsbedarf. Forsderungen wurden schon thematisiert und wurden von Malkus ja mehr oder weniger gestern bezüglich Amvois bestätigt, auch was die GUV bezüglich Amvois angeht.
Die Risiken liegen letztlich darin, das die Prognose zu Umsatz und Gewinn 2007 nicht erreicht werden können, weil das operative Geschäft in den letzten Wochen nicht so weitergeführt werden konnte, wie man es sich gewünscht hätte. Aber mittlerweile ist ja diesbezüglich bereits ein Umsatz-und Gewinnrückgang eingepreist. Und daran glaub ich nicht wirklich, das man ja auf der PK gesagt hat, das die Wirtschaftsprüfer für die GUV 2006 sehr rigoros mit Abschreibungen umgegangen sind. Deshalb erwarte ich selbst bei UMsatzstagnation mit steigenden Gewinnen, auch wenn 1 Mio ? durch Amvois als Sonderfaktor rausgerechnet werden muss.
Den Kursverlauf kann man in so einer Situation wie dieser leicht mit dem normalen psycholgischen Marktverhalten erklären, da die Aktie immernoch von richtigen Investoren nicht angerührt wird. Somit ist sie Zockern, vielleicht sogar Shorties ausgesetzt. Die Frage ist, wann ist der Kurs so niedrig, das kein Shortie und kein Zocker mehr wagt, zu verkaufen. Denn bei dieser Bewertung kann eine Aktie natürlich auch sehr sehr schnell nach oben drehen.
Ich warte jedenfalls jetzt ne Weile ab. Läuft es bei Amitelo so wie ich es erwarte, steht der Kurs in 6 Monaten 50% höher.
|