Hallo, auch wenn der letzte Beitrag bereits ein wenig her ist, möchte ich die noch offenen Fragen hier gerne beantworten. Ich selbst habe einen Account bei wikifolio und zwar unter dem gleichen Namen wie hier. (Wer also möchte, kann gerne mal rein schauen, aber darum geht es nicht.) Bevor sich jemand über meine Schreibweise der wikifolios wundern. wikifolio wird klein geschrieben, Ist ein Eigenname und es wird Wert darauf gelegt, Der Begriff Musterdept ist hier bereits mehrfach gefallen und er ist auch richtig, allerdings ist dies nur der Anfang. Denn zuerst erstellt man ein wikifolio und bestückt es mit den für einen selbst interessanten Werten. Hierbei ist alles handelbar, was auch Lang&Schwarz im Angebot hat. Zertifikate müssen von Lang&Schwarz, Societe Generale, UBS oder HSBC emitiert worden sein. Hat man sein wikifolio zusammengestellt, kann man es publizieren lassen. Dies bedeutet, dass auch andere es sehen können. wikifolio bedeutet auch social trading. Man kann also gucken, wie erfolgreiche Trader traden und ihr Verhalten imitieren. Als Betrachter kann man auch wikifolios vormerken. Das ist wiederum für den Ersteller interessant, denn wenn er 10 Vormerkungen hat, kann er sein wikifolio emitieren lassen. Das wiederum heißt, dass Lang & Schwarz diese wikifolio als Zertifikat an die Börse bringt und man hierin investieren kann. Wer also eine gute Handelsidee hat, der hat die Chance diese hier zu realisieren und eventuell sogar ein paar Euro hiermit zu verdienen, ohne das er selbst Geld in die Hand nehmen muss. Natürlich war dies hier nur eine kurze Zusammenfassung, es gibt noch einige Feinheiten, aber die kann man sich selbst auf der Seite von wikifolio anlesen oder man wird es selbst erfahren, aber im Wesentlichen war es das.
|