ich bin seit heute investiert, hatte Lanxess schon seit einigen Wochen auf der Watch-List und der von hartigan gezeigte Verlauf hat mich ermutigt, heute einzusteigen.
Aber was mich mal interessieren würde: Gab es eigentlich irgendwelche News seits Lanxess oder von anderer Seite, die den heutigen Kurssprung erklären oder ist das nur ein Gap-Close?
die Aussichten für 2013 waren ja bestenfalls durchwachsen. Aber den Anschlag der letzten Wochen fand ich auch zu groß, weshalb ich das Ding auf dem Schirm hatte und jetzt zugeschlagen habe (wenn auch mit engem Stop Loss).
TK hat zwar wie Lanxess auch kräftig auf die Nase bekommen, allerdings sind die nicht gerade bei bester Gesundheit (siehe Gearing). Und nur weil man Personal tauscht löst das alleine ja noch keine Probleme.
CoBa? Natürlich. Aber erst nach der anstehenden Verwässerung, auch wenn das wohl schon eingepreist wurde. Egal was passiert, pleite gehen die wohl kaum. Und in einigen Jahren wird es mir relativ egal sein, ob ich die CoBa für 1,00 oder 1,30 gekauft habe.
jetzt wieder abwärts: "Barclays senkt Kursziel für Lanxess von ?68 auf ?66. Equal Weight" und "Berenberg senkt Lanxess auf 'Hold' und Ziel auf 59 Euro"!!!!!
wenigstens nicht in der nahen Zukunft. Wie wir hörten, ist LNX doch sehr stark von der Autoindustrie abhängig - und der geht es ja bekanntlich derzeit nicht so gut.
Aber sicher kommen auch wieder bessere Zeiten und man kann ja auch immer hoffen, dass sich da mal plötzlich ein Übernehmer zeigt!
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.