war euphorisches träumen mit einem hauch von hoffnung und einer groben einschätzung :D
Aber zurück zur realität: man siehe sich die entwicklung und vor allem die verbreitung nnur von bitcoin auf der welt an. in der annahme, dass bitcoin.de nun wirklich alles weiter richtig machen will wie versprochen, dass gehe ich davon aus, dass sie dann möglichst bald den handel von ether und cash anbieten werden (wobei cash jetzt schon geht oder? noch nicht geprüft). weiter in der annahme, dass auch deren kurse sich aufwärts bewegen da ich davon ausgehe, dass ether abseits von europa öffentlich mindestens so gut ankommen könnte wie bitcoin, gehe ich eben von einem starken, wirklich starken kurspush aus sobald der handel damit fahrt aufgenommen hat. und warum sollte eine verdreifachung der handelsmöglichkeiten bei bitcoin.de den umsatz nicht nochmal katapultartig nach oben befördern? ich halt alles nur prognose und einschätzung, aber die lege ich eben auf basis dessen was man halt so mitbekommt. bitcoin in japan und indien offizielles zahlungsmittel (gerade indien als IT super guru land mit ka 1/8 der weltbevölkerung? reicht wenn davon nur 5% bei dem wahnsinn mitmachen) russland, kanada, china und thailand bauen massiv die möglichkeiten für bitcoin und ether zur öffentlichen nutzung aus...in österreich gibts bitcoin automaten ca 40 stück im ganzen land, in kanada dann etherautomaten. das führt dazu, dass ich nicht iwelche beknackten devisenkurse beachten muss, sondern ich meine euro in ether umtausche und im gegenzug damit zahlen kann in kanada. und alleine bis ich hingeflogen bin isses vllt schon wertvoller geworden, das is ja der witz an der sache. japan arbeitet an "bezahlkarten" für bitcoin die vernetzt sind und permanent den wert digital aktualisieren. du kannst also jede minute theoretisch mehr geld oder weniger haben, aber an sich ne geile sache. und hier in deutschland kannste froh sein, wenn se paysafe vom handy scannen können, weil die kassen noch nicht modernisiert wurden XD...ich fühl mich wie n höhlenmensch hier echt.
fazit: es kommt, es ist im gange, es wird kommen und jeder der jetzt einfach wartet (und damit meine ich noch so 12-24 monate), der könnte sich seine goldene nase hier durchaus verdienen. meine ganz persönliche einschätzung zur lage eben, absolut keine kauf- oder verkaufsempfehlung. nur meine prognose eben
|