bin auf diese sehr Attraktive Aktie aufmerksam geworden und würde gerne einsteigen. Auch wenn diese grade auf dem Rekord hoch steht macht mich doch ein wenig unsicher solche Beitrage wie dieser : "Marine Harvest 20.12.2017 - 11:07 Uhr - Thorsten Küfner - Redakteur Marine Harvest: Langsam wird es brenzlig
Das Chartbild der Aktie von Marine Harvest hat sich zuletzt weiter eingetrübt. Neben weiteren eher negativen Analystenkommentaren belasten auch die Meldungen über weitere Fälle von ISA in Norwegen und nun auch in Kanada, einer für Lachse sehr gefährlichen Blutarmut. Wie sollten Anleger jetzt handeln?
ISA, die Kurzform von Infectious Salmon Anaemia, macht Lachsfarmern weltweit Angst. Es gibt zwar immer wieder einzeln auftretende Fälle dieser für Lachse gefährlichen Krankheit, die zu keinen größeren Schäden für die Farmbetreiber führen, aber dennoch werden viele Manager rasch unruhig, kommt es vermehrt zu derartigen Fällen. So sorgte ISA etwa 2007 in Chile dafür, dass die Lachsproduktion des Landes von 400.000 auf 250.000 Tonnen einbrach. Nun beobachten die Experten genau, ob sich das Virus weiter in Norwegen und in Kanada ausbreitet oder nicht."
Daher meine bedenken ,wie oft kann so was denn passieren ? Ich denke ja das jedesmal diese Aktie dann wieder einbricht ,auch wenn die Dividende verlockend ist kann hier trotzdem eine Menge Geld auf der Strecke bleiben. Wie seht ihr das ?
|