Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2061 von 2061
neuester Beitrag: 21.10.24 18:40
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 21.10.24 18:40 von: Hartzfear Leser gesamt: 16716290
davon Heute: 18649
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 |
Weiter  

21.10.24 15:41
1

42 Postings, 50 Tage inexioschlechtes Timing...

Silver Storm gibt die Ausstellung einer Handelsunterbrechungsanordnung, den voraussichtlichen Termin für die Jahresabschlüsse und den Handel auf dem OTC Pink Market bekannt
   
Silver Storm Mining Ltd. (? Silver Storm ? oder das ? Unternehmen ?) (TSX.V: SVRS | OTC Pink: SVRSF | FSE: SVR) gibt bekannt, dass die British Columbia Securities Commission (die ? BCSC ?) als Hauptregulierungsbehörde des Unternehmens eine Handelssperre (? CTO ?) wegen Nichteinreichung seines Jahresabschlusses, des Lageberichts und der damit verbundenen Bescheinigungen der leitenden Angestellten für das am 31. März 2024 endende Geschäftsjahr (zusammen die ? Jahresanmeldungen ?) und seines ungeprüften Zwischenabschlusses, des damit verbundenen Lageberichts und der damit verbundenen Bescheinigungen der leitenden Angestellten für die drei Monate bis zum 30. Juni 2024 (die ? Zwischenanmeldungen ? und zusammen mit den Jahresanmeldungen die ? Erforderlichen Unterlagen ?) erlassen hat.

Wie bereits zuvor bekannt gegeben, laufen die Buchhaltungs- und Prüfungsverfahren aufgrund gewisser Komplexitäten im Zusammenhang mit dem Erwerb der Vermögenswerte von La Parrilla derzeit noch. Das Unternehmen arbeitet weiterhin fleißig mit seinen Prüfern zusammen, um die Fertigstellung der erforderlichen Dokumente zu erleichtern. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Prüfung für 2024 in Kürze abgeschlossen sein wird, und rechnet damit, die Jahresabschlüsse am oder um den 24. Oktober 2024 zu machen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Zwischenabschlüsse nach Abschluss der Jahresabschlüsse innerhalb von fünf Werktagen eingereicht werden. Die CTO bleibt bis zwei volle Werktage nach Eingang aller Abschlüsse, die das Unternehmen gemäß dem Wertpapierrecht von British Columbia machen muss, einschließlich der erforderlichen Dokumente, bei der BCSC in Kraft.

Die BCSC hatte zuvor am 30. Juli 2024 im Zusammenhang mit der verspäteten Einreichung der Jahresabschlüsse eine Management-Handelssperre (die ? MCTO ?) gegen das Unternehmen erlassen. Die CTO widerruft und ersetzt die MCTO. Infolge der CTO hat die TSX Venture Exchange (die ? Börse ?) den Handel mit den Stammaktien des Unternehmens ausgesetzt.

Das CTO wurde im Rahmen des Multilateral Instrument 11-103 - Failure-To-File Cease Trade Orders In Multiple Jurisdictions - erlassen und verbietet jeder Person oder Firma den Handel mit oder den Kauf von Wertpapieren des Unternehmens in jeder Jurisdiktion in Kanada, in der das Unternehmen ein meldepflichtiger Emittent ist, solange das CTO in Kraft bleibt; das CTO sieht jedoch eine Ausnahme für wirtschaftliche Wertpapierinhaber des Unternehmens vor, die derzeit (und am 15. Oktober 2024 auch nicht) keine Insider oder Kontrollpersonen des Unternehmens sind und Wertpapiere des Unternehmens verkaufen dürfen, sofern beide der folgenden Kriterien erfüllt sind: (a) Der Verkauf erfolgt über einen ausländischen organisierten regulierten Markt, wie in Abschnitt 1.1 der universellen Marktintegritätsregeln der Canadian Investment Regulatory Organization definiert; und (b) der Verkauf erfolgt über einen Investmenthändler, der in einer Jurisdiktion Kanadas gemäß der geltenden Wertpapiergesetzgebung registriert ist.

Aufgrund der Verzögerung bei der Fertigstellung der erforderlichen Dokumente hat die OTC Markets Group das Unternehmen darüber informiert, dass seine Notierung vom OTCQB-Markt auf den OTC Pink Open Market verschoben wurde. Der Pink Open Market bietet Brokern eine regulierte Plattform für transparenten Handel. Sobald das Unternehmen die erforderlichen Dokumente eingereicht hat, beabsichtigt das Unternehmen, seine Notierung am OTCQB-Markt wieder aufzunehmen.  

21.10.24 15:46

8324 Postings, 5864 Tage Alfons1982Ein US Insider


https://x.com/deitaone/status/1848342222971850771?s=46

Die jüngste Gewinn- und Verlustrechnung der US-Regierung zeigt, warum hohe Haushaltsdefizite ein düsteres Omen für die Wirtschaft sind, schreibt Chris Low von FHN Financial. Die Einnahmen stiegen im letzten US-Haushaltsjahr um 479 Milliarden Dollar, dennoch stieg das Defizit von 1,695 Billionen Dollar auf 1,832 Billionen Dollar, da die Ausgaben noch schneller stiegen, schreibt er. Neben höheren Sozialleistungen und inländischen Investitionen sind die Zinszahlungen ein wichtiger Faktor. Sie stiegen im letzten Haushaltsjahr um mehr als 33 %, stellt Low fest. Low stellt fest, dass Ökonomen zunehmend besorgt sind, dass Defizite inflationär sind. ?Große Defizite, die durch die Reaktion auf die Pandemie entstanden, verwandelten sich in große Defizite im Rahmen der Industriepolitik, die durch sporadische, milliardenschwere Bemühungen zum Erlass von Studentenschulden noch verschärft wurden, ohne dass ein Ende in Sicht wäre?, schreibt er.  

21.10.24 16:01

8324 Postings, 5864 Tage Alfons1982Ordentliche Insiderkäufe

bei Explorern. Vor allem bei Canstar resouces über 200000 CAD.

https://x.com/minerdeck/status/1848356027332198551?s=46  

21.10.24 16:15

22077 Postings, 4391 Tage silverfreakySitka Gold ist der Hammer.

21.10.24 16:23

8324 Postings, 5864 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sitka Gold

Weltklasse Discovery hole durchgängig auf 678 Meter Mineralisierung.
Mindest grade 1,04 auf 678 Meter
Höherer Grade 1,34 auf über 400 Meter dazu hochgradig e Intervalle die in der Tiefe höhere Grades aufweisen.

https://ceo.ca/@newsfile/...s-6781-metres-of-104-gt-gold-from-surface  

21.10.24 17:12

4979 Postings, 2932 Tage Katzenpirat@ubs, Revival Gold

Ich habe sie im Depot und im GS-Forum einen eigenen Thread eröffnet.
Revival Gold Inc / RVG (TSXV) - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Revival Gold (ehemals Strata Minerals) will in Idaho der ehemaligen Beartrack-Arnett Mine zu einem Revival verhelfen. Die Mine produzierte unter der Meridian Beartrack Company von 1994 - 2000 rund 600 Toz Gold. Als der Goldpreis unter 300 $ sank, wurde?
 

21.10.24 17:21

4979 Postings, 2932 Tage Katzenpirat@Hartzfear "Coeur / Silvercrest"

Ich begrüsste den Deal, wie auch den zwischen Gatos Silver und First Majestic, falls sie zustande kommen. Da entsünden zwei ganz solide primäre Silberproduzenten.
Coeur und First Majestic bringt es rasch Cash Flow und Silvercrest und Gatos eine längerfristige Perspektive. Denn deren innerer Wert sinkt laufend mit dem Abbau der Ressourcen in ihrer einzigen Mine. Sie müssten dazukaufen oder eben in einer grösseren Company aufgehen.
Von den beteiligten habe ich Coeur, First Majestic und Gatos im Depot.  

21.10.24 17:22
1

561 Postings, 1434 Tage GetGoTDG & Others

Guter Bounce heute bei TDG, durch den Ask gesägt, weil kaum Shares zum Verkauf sind. Der Markt ist schlau genug, um zu wissen, wo die Sleeper liegen. Beziehe mich damit auf die Umschreibung von mir vor ein paar Tagen, das SMN Sun Summit nur ein paar Bohrlöcher in der Toodoggone hat. TDG wiederum 3 Projekte mit Ressource. Und als aller wichtigstes, sie haben den Schlüssel in der Toodoggone mit der einzigen Lizenz zum Abbau. Auch TAU - Thesis kommt da in 10 Jahren nicht hin ohne TDG!

Weitere die ich als extrem unterbewertet sehe:

- Coast Copper - COCO. Super alte Mine mit fantastischen Werten auf Vancouver Island, die Nachbarn, North Isle Copper sind schwer auf dem Radar bei John Kaiser  und 20x so teuer. https://ceo.ca/coco

- Ein weiterer Favorit von mir, wenn mehr Geld in der Industrie fließt ist NVRO, Tech Unternehmen mit der neuesten, besten Clean Heap Leach Technologie. LUCA hat hier ein MoU, wenn Luca abzieht, werden sie das Projekt finanzieren. https://x.com/EnvirogoldG
; kann alles noch ein wenig dauern, sind aber kaum Shares auf dem Ask, alle Investoren sitzen bei 40-50 Cent, die Aktie steht bei 6,5.

Full Disclaimer, habe mich in allen zuvor genannten positioniert.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_170643.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_170643.png

21.10.24 17:40

4979 Postings, 2932 Tage Katzenpirat@Grafikkunst "Argent Minerals" und Andean Silver

Argent Minerals ist meine grösste Position in Australien. Ich handle sie in Sydney.

Was ich nicht im Depot habe, ist Andean Silver, ein Top Silverprojekt in Chile von Australiern und darüber rege ich mich unsäglich auf!! Ich habe sie im März bei einem Kurs von 0.35 AUD auf die Watchliste gesetzt und sie dann aus dein Augen verloren. Inzwischen haben sie 300 % zugelegt. Horror. Warum ist mir das passiert?
a) Ich hatte im März kein Cash im Australiendepot, sonst hätte ich eine Portion gekauft.
b) In den folgenden Wochen war das Sentiment bei den Minen insgesamt mies, auch bei mir, und ich habe eine ruhige Kugel geschoben, den Research insgesamt vernachlässigt.
c) Australische Projekte habe ich ich besonders ignoriert.
Es mag das einfach nicht leiden, wenn man Top sein will...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_at_17-24-....png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_at_17-24-....png

21.10.24 18:14
1

4979 Postings, 2932 Tage KatzenpiratNochmals zu Andean Silver

Die haben ihre Resourcen in kürztester Zeit auf über 90 Moz hochgeschraubt. Und das Zeugs ist absolut hochgradig. Die werden noch weitersteigen, aber für mich ist der Zug vorerst weg.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_at_17-32-....png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_at_17-32-....png

21.10.24 18:20
1

3303 Postings, 1562 Tage grafikkunstkatzenpirat, wir Kleinen können nicht alles

und zu jeder Zeit auf der Pfanne haben. Argent ist in Australien auch meine größte Posi und fast 50% im plus. Liegen lassen hab ich mir Anfang 23 gesagt und als sie sich zu bewegen ansetzte ein Dip zum Zukauf im Sommer genutzt.  

21.10.24 18:27
1

4979 Postings, 2932 Tage KatzenpiratFeedbacks

Grafiker, das stimmt, man kann nich überall sein. Aber wenn man so nah dran ist, etwas als Kauf erkennt, auf die WL setzt und dann nicht handelt, so ist das extrem ärgerlich.

Boz, Guanajuato habe ich nicht im Depot, beobachte sie aber eng. Die haben inzwischen 5 Minen und 3 Mühlen, aber verdammt wenig Ressourcen. Jeweils so im einstelligen Bereich. Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie nicht in die Gänge kommen. Ich kann mir einfach nicht so vorstellen, wie das längerfristig gut gehen soll. Ich bleibe aber dran.  

21.10.24 18:40

186 Postings, 1319 Tage Hartzfear@Katzenpirat

danke für deine Einschätzung. Hab mir gestern mal ein paar ins Depot gelegt. Bin gerade überhaupt nicht auf dem laufenden was Minen angeht. Hab ewig nicht in mein Depot geschaut weil ich meine Nerven schonen wollte. Es ist zwar wie gesagt wieder mit 57% im Plus aber es gab auch einige negative Überaschungen...CMC z.B -70%... keine Ahnung was da abgeht. GR Silber ist der Spitzenreiter mit über +300%. Bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar Northern Dynasty hole...falls Trump gewinnt, gehts wahrscheinlich steil aufwärts ...genauso wie es damals abwärts ging als er "verloren" hat. Ist halt so eine Never ending Story und ich wollte eigentlich nur noch Produzenten kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben