NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 878
neuester Beitrag: 21.11.24 08:23
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 21940
neuester Beitrag: 21.11.24 08:23 von: Kornblume Leser gesamt: 6880578
davon Heute: 3962
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
876 | 877 | 878 | 878  Weiter  

05.06.20 09:49
21

1238 Postings, 5437 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
21914 Postings ausgeblendet.

16.11.24 05:55
1

63 Postings, 294 Tage hansbseläuft doch

negativer Bruttogewinn von 212,48 Millionen US-Dollar und einer operativen Gewinnmarge von -714,02%.

https://de.investing.com/news/company-news/...1-usdollar-93CH-2779675

16.11.24 08:36

1039 Postings, 4285 Tage capecodderNegativer Bruttogewinn

Hahaha. So kann man die Riesenverluste auch nennen.
Hydrogen pipedreams. Rechnet besser damit, dass die Republikaner keinen Cent für son neumodischen Schnickschnack ausgeben  

18.11.24 05:52
1

63 Postings, 294 Tage hansbseIrrsinn?

12.000 Pre RS Aktien wären gerade mal noch 888? wert. Die damaligen Einstiegskurse kennen sicher noch einige hier^°. Na ja, immer schön nachkaufen...  

18.11.24 19:32
2

1147 Postings, 1640 Tage Dilettantraderschon lange nix mehr gepostet hier...

...und auch schon lange vor dem Split raus aus NKLA mit ordentlich Miesen bei 0,66? - pre RS. Der aktuelle Kurs heute ist Split bereinigt übrigens gerade ein Zehntel davon und ich dachte schon tiefer geht es nicht mehr als ich verkauft hatte. Wenn ich mir das Trauerspiel hier so anschaue, kann man nur mit dem Kopf schütteln was für eine Kapitalvernichtung dieser Wert generiert. Diese, an sich, technisch top aufgestellte Firma mit einem der innovativsten und zukunftsweisenden Antriebskonzepte für Trucks, ist meiner Meinung nach - leider - zum Scheitern verurteilt, weil kein Geld mehr da ist und die Trucks nicht in ausreichenden Mengen kostendeckend oder gar gewinnbringend verkauft werden können. Unabhängig von irgendwelchen anderen Faktoren zeigt allein die Historie, dass 9 von 10 Börsennotierten Unternehmen nach einem RS leider nicht mehr die Kurve bekommen.  Das und die kommende Trump "Muppet Show" Administration werden diese Idee und viele andere gute und nachhaltige Ideen schlicht weg einfach beerdigen und auf den Haufen der gescheiterten Tech- Geschichten werfen.

Ich denke, einzig der größenwahnsinnige aber irgendwie auch geniale Elon wird sich daraus einen schönen Kuchen abschneiden. Denn der ist nicht so blöd wie sein vermeintlicher Mentor Donald - Für mich hat eh eigentlich der die US Wahl gewonnen ;o) Der wird hintenherum schön alle super innovativen Ideen und Firmen im Rahmen von Chapter 11 Aktionen für ein Taschengeld einkaufen, während sein "Chef" die Zeit zurückdrehen will, alles Neue niedermacht und wenn dann auch der dümmste  Ammi endlich gemerkt hat was für einen Vollpfosten sie da ins Amt gehievt haben und er wieder weg ist (nach der dritten oder...Amtszeit) dann kommt der Elon als "echter" Heilsbringer aus der Deckung und verdient sich dumm und dusselig und bekommt einen ROI für seine paar Millionen Wahlkampfhilfe und Firmenübernahme Kosten, den die Geschichte noch nicht gesehen hat und übernimmt dann die "Weltherrschaft"....oder auch nicht ;o)

Nur die Shareholder von z.B. Nikola, die werden wohl davon nichts mehr haben, weil sie leider Opfer dieser Vorgehensweise sein werden. Diesen Wert permanent "unten" nachzukaufen, wie es einige hier kommunizieren und angeblich auch praktizieren...tja, das ist meiner bescheidenen und persönlichen Meinung nach so ziemlich das Dämlichste was man machen kann. Ich war von NKLA mal sehr überzeugt, aber ich werde in diesen toxischen Wert garantiert nie wieder einen einzigen Cent investieren. Allen noch Investieren wünsche ich dennoch viel Glück und starke Nerven und vor allem noch Restbudget für lukrativere und bessere Investitionen, ihr werdet es brauchen. Nur meine Meinung...  

18.11.24 20:07
2

304 Postings, 552 Tage ThomasHBraus aus NKLA

bin ich auch mit rund 10 K Verlust. Wäre ich bis heute drinn geblieben, wäre ich bei eher 25K. Ist zwar betrüblich, aber lieber mit einem blauen Auge rausgegangen sein. Das Lernen schmerzt eben mal mehr mal weniger^°  

18.11.24 20:27
2

1147 Postings, 1640 Tage Dilettantrader#21910 - eines Tages wirst Du...

...eher eine unbewertete Position mit 0,00 ? in Deinem Depot liegen haben, weil NKLA Chapter 11 gegangen ist und Du Deine Shares nicht mehr los bekommst.
Ich habe keine Ahnung ob Du wirklich so naiv bist oder von irgendeiner Plattform für deine "Emily Erdbeer" Posts bezahlt wirst, aber bei der Gemengelage in der NKLA gerade steckt, erinnerst Du mich echt an den schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss...der hat auch nicht aufgegeben... ;o)  

19.11.24 10:44

48 Postings, 2115 Tage bacchus89Stellenausschreibung

https://careers.nikolamotor.com/jobs/3767?lang=en-us

Stellenangebot Nikola von vor wenigen Stunden. Da ist die Rede von hochvolumiger Produktion. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Firma macht die kurz vor der Insolvenz steht. Denke und hoffe, die wissen mehr als wir und sind auf gutem Weg..  

19.11.24 10:47

1039 Postings, 4285 Tage capecodderVon welcher innovativen Technologie

Ist hier eigentlich die Rede? Der Laden war schon immer ein total überbewerteter Dropshipper, der fertige Einzelkomponenten zusammengeschustert hat in einer Minihalle irgendwo in der Wüste.
Null intelektuelles Eigentum, Betongiesser als Head of Hydrogen, gescheiterter Versuch, Tesla wegen Diebstahl eigenen Designs zu verklagen,...Das ist eine mit allen Wassern gewaschend Mormonengang, die ihre überdimensionierten Gehälter durch Ausgabe immer neuer Aktien generiert.
P.S. Die Promoter mit ihren blauäugig dämlichen Posts gab's hier schon immer. Meist der Vorbote von erneuten kräftigen Abkackern.  

19.11.24 11:08
1

48 Postings, 2115 Tage bacchus89Apropos dämlich

Genauso wie es schon immer Posts gab von Leuten, die nur Schlechtes an der Firma sehen. Nikola hat einige Meilensteine erreicht, auch wenn du das nicht so siehst.

Weshalb sich überhaupt mit einer Firma/Aktie und entsprechenden Beiträgen in Foren beschäftigen, von denen man nichts hält? Ist das nicht unglaubliche Zeitverschwendung?  

19.11.24 11:11
3

24 Postings, 1383 Tage Ulli14Technologie?!?

Ach komm ... die Schwerkraft als Antrieb zu nutzen war seiner Zeit schon irgendwie innovativ ...  

19.11.24 11:25
2

304 Postings, 552 Tage ThomasHBApropos

gebranntes Kind scheut das Feuer. So ist es zumindest bei mir. Solange sich niemand mehr in die Aktie reinquatschen lässt ist doch alles gut. Wer sich informiert und auf der Basis eine Investition in Nikola für eine gute Idee hält - auch gut...  

19.11.24 17:03
2

165 Postings, 280 Tage Nikola2024Ich weis nicht wieso, aber mein Gefühl sagt mir

Das der Boden jetzt bei 1,90-2,00 Dollar gebildet wird und in naher Zukunft eine brutale Squezze kommt und der Kurs explodieren wird, sprich ein geiler zock?deshalb hab ich heute nochmal nachgekauft?

19.11.24 19:27

63 Postings, 294 Tage hansbseDie Vorstellung,

dass die magische Marke von 1,90-2,00 Dollar der absolute Tiefpunkt ist und dass sich die Sterne danach ausrichten, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, ist...  

19.11.24 20:46
3

1039 Postings, 4285 Tage capecodderEinfältig?

19.11.24 23:52
1

1147 Postings, 1640 Tage Dilettantrader#21928 - Tiefpunkt...

...komme gerade vom Stammtisch und hab schon ein "paar geladen" und bin sicher nicht mehr in der Lage so 100% sachlich die Lage zu bewerten.
Aber zu glauben 1,94? bei NKLA wäre der Tiefpunkt....Aaaaalter, was für krasses Zeug rauchst Du...?  

20.11.24 07:08
2

1147 Postings, 1640 Tage DilettantraderKlage gegen E-LKW Hersteller in USA

(Reuters) - Der US-Bundesstaat Nebraska hat gegen einige der größten Lastwagenhersteller - darunter auch Deutsche - eine Kartellklage im Zusammenhang mit Elektro-Lkw eingereicht. Nikola ist davon zwar nicht betroffen, weil sie keine Verbrenner herstellen, nur wenn die Klage unter dem "besten Präsidenten der Welt" demnächst Schule macht und erfolgreich ist - und ich gehe davon aus, dass sie das sein wird - dann muss kein Spediteur in den USA mehr darüber nachdenken ob und wann er seine Flotte auf nachhaltigere Konzepte umstellen muss. Ich sehe hier mindestens einen oder gar zwei Sargnägel für Nikola. Das künftige "Muppet Kabinett" wird wohl mit der Abrissbirne gegen alles Nachhaltige in den USA vorgehen und sie fangen schon damit an, bevor sie im Amt sind. Ein Trauerspiel in meinen Augen und sehr sehr schade um die tolle Idee LKW mit FC's anzutreiben. H² Konzepte sind in meinen Augen eine der wohl wichtigsten Alternativen für einem CO2 Ausstieg, aber der wird in den USA unter Trump wohl um Jahre verschoben...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...0faf03cca&ei=57  

20.11.24 11:52
1

48 Postings, 2115 Tage bacchus89Interview

https://www.freightwaves.com/news/...of-hydrogen-powered-trucks-in-us

Interview mit Ryan Clayton von Nikola:

"He hinted at changes coming next year for the company, including ?a lot of big names.? ?This isn?t the end,? he said. ?This is just the beginning for us.?"

20.11.24 11:57
2

48 Postings, 2115 Tage bacchus89Vorwärts

Aus meiner Sicht braut sich da was zusammen und ich gehe davon aus, dass bald gute News verkündet werden?  

20.11.24 13:15
1

37 Postings, 1413 Tage wasisLosJa

das lest sich schon mal um einiges besser. 30,000 Trucks! im Jahr wäre Nikola zu wünschen! Ich hoffe genauso wie einige andere in diesem Forum. Wenn das Wachstum so weiterläuft können wir uns nächstes Jahr auf den einen oder anderen Kursprung freuen, wobei natürlich viele Kleinigkeiten mitspielen.
Aber zu gleich denke ich auch dass der "Boden" noch zu instabil ist. Mein Gefühl sagt eher 1,50?-1,2?.
Ist meine Meinung, und KEINE Kaufempfehlung.
BG, WaSi  

20.11.24 19:02
2

1039 Postings, 4285 Tage capecodderAbsichtserklärungen sind keine Aufträge

Leute. Mit den LOIs der vergangenen Jahre kam keine Kohle, da wird sich in Zukunft nichts dran ändern. Wenn man sieht, was auf ihrem, nennen wirs mal Werksgelände vor sich hingammelt kommt auch der enthusiastische zukünftige Kunde ins Grübeln.
Sie hoffen, die Kohle reicht bis Q1 2025.
Da können die Namen garnicht groß genug für sein.
Vorsicht bei den Pump Artikeln.
Der Kurs hat immer Recht und when in doubt, zoom out

20.11.24 19:56
1

5113 Postings, 2722 Tage franzelsepNKLA2024

Begebe mich mal auf dein Niveau. Ohne jegliche Meldung eines größeren Deals (Vertrag) ist die Aktie NKLA under the $  Ende Dezember 2024.

Die Tax-Selling-Season beginnt erst noch die kommenden Wochen und bei vielen sind die Verluste hier riesig. Da trennt man sich doch gerne noch zum Ende des Jahres.

Bzgl. eines möglichen Deals, sehe ich momentan keine Anreize von einem Big Fish eine Order bei NKLA zu platzieren.  

20.11.24 20:55

1147 Postings, 1640 Tage Dilettantrader...dem ist eventuell noch hinzuzufügen...

...dass das Interview mit Ryan Clayton von Nikola ja halt von einem Repräsentanten von Nikola ist. Was soll der anderes erzählen als die tollsten News und Zukunftsprognosen?!? Es wird wohl kaum zu erwarten sein, dass er die miese Lage kommentiert und noch weitere negative News hinzufügt.
Für mich ist das Interview die Bits und Bytes auf dem Datenträger nicht wert, aber das ist nur meine Meinung und ich bin hier ja auch nicht mehr investiert ;o)

21.11.24 05:40

63 Postings, 294 Tage hansbseMein Gefühl sagt eher 1,50?-1,2?.

1,2 ? wären 5  Cent pre RS. Das ist doch geradezu lächerlich. Ich möchte mal wissen, wo die verbrannten Millionen der Kleinanleger gerade am Strand liegen und Coctails schlürfen.

Was irgendjemand aus der Geschäftsführung von Nikola sagt ist natürlich sofort ein Grund noch mal Geld in den Gulli zu schmeissen. Wer genug davon hat, kann das ja sehr gerne machen^°  

21.11.24 08:23

11482 Postings, 2091 Tage KornblumeJetzt sind wir bei einer Marktkapitalisierung

von rund 80Mio Dollar angekommen.

Das könnte eine recht faire Bewertung, im Anbetracht der doch recht prekären Lage, sein.  

Antwort einfügen - nach oben