Da ja einige es sich nicht nehmen lassen, ihre Karten offen auf den Tisch zu legen, gesell ich mich dazu und spiele mit, den "Grand Ouvert":
Poet: gekauft zu 33,00 aktuell 112,00
Falls es einem schon aufgefallen ist, im Xetra liegt eine Millionenorder zu 111,00; in fast allen NM-Fonds ist der Wert groß positioniert und bei mir auch; Nasdaq-Termin steht vor der Tür
I:FAO: gekauft zu 35,90 aktuell 36,50
Auch hier ist eine Riesenorder zu 36,00 im Xetra noch nicht vollständig ausgeführt worden, einer der unentdeckten Werte im NM, WAP-Phantasie
IMH: gekauft zu 38,50 aktuell 76,00 Zu diesem Wert ist wohl nicht viel zu sagen, Ihr seid ja fast alle eifrige Leser des "Aktionär"; diesen Wert kann man sogar noch kaufen, bei den Kurszielen, die einige Analysten verbreiten (350-400?)
hancke&Peter gekauft zu 45,00 aktuell 58,00
Von dem Wert hatte ich eigentlich mehr erwartet, sollten aber mittelfristig mehr bringen, profitiert dank WAP-Phantasie vom Handy-Boom (Solange WAP nicht durch neue/bessere Technologie auf dem Markt ist)
Tomorrow gekauft zu 46,00 aktuell 83,00
Für mich ein Wert, der immer für Überraschungen gut ist, gute und solide Partnerschaften
H5B5 gekauft zu 64,00 aktuell 58,00
Ich wollte eigentlich nur einen guten Medienwert haben und habe mir diesen empfehlen lassen, gute Nachrichten dürfte den Kurs wohl ein bischen beflügeln
Bank International Indonesia, mittlerweile der letzte Emerging-Markets-Wert in meinem Depot, gekauft zu 0,04 und 0,02(mehr als das Doppelte), aber nicht weil ich denke, daß der Wert bald durch die Decke knallt, eher weil ich kein Bock auf Teilausführungen habe. Laut Umfragen diverser Fondsmanager, die in Asien investieren, steht eine Investition in Indonesien an letzter Stelle, Kurs aktuell 0,02 :-(
Bin zur Zeit so gut wie voll investiert, also optimistisch für die nächste Zeit, auch am NM, erwäge Neukauf von OTI, weil zu früh verkauft ( 25,00?)
Meister grüßt
PS: Falls Meinungen oder Vorschläge, seid Ihr hier im richtigen Spiel
|