Trotzdem bin ich zufrieden und optimistisch!
Leider ist der Cash-Verbrauch mit 800K deutlich über meiner Erwartung von 500K. Das liegt daran, dass die 3,5t doch nicht im Q verrechnet wurden. Damit musste FGR selbstverständlich die Fragen der ASX beantworten, weil der Rest an Cash offensichtlich nicht mehr für mehr als zwei Qs reicht:
Wenn Punkt 8.5 weniger als 2 Quartale umfasst, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen: 8.6.1 Erwartet das Unternehmen, dass es vorerst weiterhin das aktuelle Niveau an Netto-Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit haben wird, und wenn nicht, warum nicht? Antwort: Ja. 8.6.2 Hat das Unternehmen Schritte unternommen oder beabsichtigt es, Schritte zu unternehmen, um weitere Barmittel zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit zu beschaffen, und wenn ja, welche Schritte sind das, und für wie wahrscheinlich hält es deren Erfolg? Antwort: Ja. Das Unternehmen hat Schritte unternommen, um weiteres Bargeld zur Finanzierung seines Betriebs zu sichern, darunter die folgenden: 1. Beantragung und Erhalt einer britischen F&E-Steuerrückerstattung in Höhe von 166.000 USD (siehe ASX-Ankündigung vom 22.01.2025) 2. Beantragung und Erhalt einer australischen F&E-Steuerrückerstattung in Höhe von 404.300 USD (siehe ASX-Ankündigung vom 30.01.2025) 3. Bereits nach dem Zeitraum erhaltene Einnahmen aus Verkäufen in Höhe von ca. 50.000 USD und zusätzliche Zuschussmittel in Höhe von ca. 17.000 USD Aufgrund des Vorstehenden ist das Unternehmen der Ansicht, dass es erfolgreich war, ausreichend zusätzliche Mittel zu sichern, um die Finanzierung des Betriebs über zwei Quartale zu ermöglichen. 8.6.3 Erwartet das Unternehmen, seinen Betrieb fortsetzen und seine Geschäftsziele erreichen zu können, und wenn ja, auf welcher Grundlage? Antwort: Ja. Mit den erhaltenen Steuervergünstigungen für Forschung und Entwicklung sowie den vorhandenen liquiden Mitteln wird das Unternehmen in der Lage sein, seine Geschäftsziele zu erreichen.
Fazit: Es ist weiterhin keine KE geplant!!! MB ist weiterhin optimistisch!!! Ich ebenso
|