Ja, geb dir Recht, dass die Fusion nicht ganz billig wäre. Klar, für MetroPCS ist es ne gute Lösung, denk ich auch, aber für die Telekom ist es einfach eine Notlösung... allein wirds schwierig gegen die drei anderen zu bestehen und viele gute, andere Möglichkeiten gibts nicht mehr zu fusionieren (höchstens noch evt. Sprint...) Dass der Kurs von MetroPCS gestiegen ist, liegt m. M. zum einen daran, wie du schon meintet, dass es für sie besser ist als es allein zu probieren (und ne nette Summe kommt noch dazu) und zum anderen ist es doch bei Übernahmen fast immer so, dass der Kurs des quasi Übernommenen steigt (ich weiß, ist im strengen Sinn keine Übernahme). Und ja, ich bin auch definitiv der Meinung, dass es völlig falsch wäre vonseiten der Telekom das Angebot nachzubessern!! Aber ich denk mir halt auch, dass wenn dieses Angebot nicht durchgeht, was die Telekom in den USA noch für Möglichkeiten hat: Sprint wär der Einzige, wo das Kartellamt evt. nichts dagegen haben könnte, den 6. oder 7. größten Anbeiter nach MetroPCS zu übernehmen kostet auch nur wieder viel Geld, das nicht da ist, und bringt auch nicht so viel, um größer zu werden... Meine kurze Erklärung, warum ich es schlecht fände, wenn die Fusion nicht klappt!
|