man sollte den verlinkten Artikel schon mal genauer lesen und sich nicht nur das raussuchen, was einem so in den ideologischen Kram paßt.
Weiter unter heißt es: Herbert Brücker: Ja, wir gehen davon aus, dass nach fünf Jahren ungefähr 50 Prozent einen Job haben. Für die Gruppe, die jetzt 2015 gekommen ist, ist diese Schwelle noch nicht ganz erreicht worden. Die haben am Jahresende 2019 gut 40, vielleicht 45 Prozent erreicht. Wegen Corona wird es dieses Jahr etwas weniger sein.
"dass Geflüchtete häufig noch befristete Verträge haben, in Zeitarbeit sind. Manche machen auch erst ein bezahltes Praktikum und Ähnliches. Wir haben sehr häufig atypische Beschäftigungsverhältnisse, wie man das im Arbeitsmarkt-Jargon nennt"
Wenn bereits sowas als " sind in einem Arbeitsverhältnis" dazuzählt..... WOW ! ............................................... Also..sieht man mal von den Zahlen ab.... so sind das alles nur Schätzungen..Vermutungen ...Annahmen!!!!! Belastbare Zahlen werden nicht geliefert. Eher Schönwetter- Schaumschlägerei! Oder wie ist zB:" Wir gehen davon aus" sonst zu verstehen? Oder dies : am Jahresende 2019 gut 40..vielleicht 45...... man weiß es halt nicht so genau.Hat eben keine Ahnung. und... selbst diese optimistischen 45% von 1,1 Mio sind nur 495,000.... aber die fehlenden 605.000 werden mal eben mal so... nicht erwähnt.
Schon mal gefragt.. wie lange diese 495.000 arbeiten müßten... bis die Kosten für die 1,1 Mio die bisher angefallen sind, wieder eingespielt werden/ wurden? Man spricht von bis zu 50 Mrd ? per anno ! Selbst bei einer Annahme von 1 Mrd Steuereinnahmen per Anno... dauert es.... lange...seeeeehr lange!
Also.. in der Wirtschaft..würde man dazu alles andere als " Erfolgsmodell" zu sagen. Keiner würde in solch ein Modell investieren. Keiner !
Da ist man noch lange nicht mal bei +/- 0?.
Ich bin aber immer wieder hocherfreut... das immer wieder versucht wird mir einzureden... wie toll das doch alles klappt... und das meine Rente nur SO gesichert wurde/ werden konnte!
|